Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50 Zoom Toppair in 3bet-Pot ooP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($69.51)
Hero ($62.36)
UTG ($45.25)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($23.50)
MP1 ($22.21)
MP2 ($25)
CO ($35.26)
BTN ($58.24)

Dealt to Hero 5♥ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero raises to $4.50, BTN calls $3

FLOP ($9.25) 8♠ A♠ 2♦

Hero bets $4.50, BTN calls $4.50

TURN ($18.25) 8♠ A♠ 2♦ 8♣

Hero ???

BU:
17/12
Openraise BU: 40% (5)
Ft3bet: 75% (4)
WTS: 40
AF: 1,8
Fold to Cbet: 14% (7)
Hände: 154

Preflop 3bette ich ihn, da er in bisher 3 von 4 Situationen auf eine 3bet gefoldet hat. Seine Callingrange würde ich so einschätzen: 99-QQ, KQs, AJs-AQs und vielleicht noch der ein oder andere SC, T9s, 98s.

Am Flop treffe ich TP und setze meine Cbet. Er hat nur wenige TP (nur 4) in seiner Range, da er den Flop größtenteils verfehlt hat. Deswegen sieht sein Call schon recht stark aus.

Am Turn dann folgerichtig check/fold?

Antwort
Zitat
2 Antworten

defend pre a5s spielt garnichtmal so schlecht

flop haben wir ne dünne vbet wegen 99,TT,JJ (foldet er 99 pre ist auch ch/c eine alternative)

turn sollte man gefühlt irgendwie auf ne blank nicht ch/f wenn wir den flop valuebetten, imo ch/c turn und ch/f river, zumindest auf spade karten .. haben noch 2 recht cleane outs und hin und ieder wird villian soch (hoffentlich mit jj valuetownen) wenn du immer 2 bets von fds erwartest sollen wir wohl ch/f und aq,ak auch so spielen

@pre range gegen diese flattingrange hast du denke ich insta profit und kannst any2 3betten - sollte weiter sein imo ajo,aqo,kqo,qjs etc

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

pre ist hier A5s stark genug, um es in die passive Defendingrange zu packen.

as played,
bet flop ist gut und Turn kannst du nun C/Call spielen.

Habe ihm mal solche flopcallrange in Verbindung mit Turnbet-range (when checked to) gegeben:

ausgeschrieben:
ATs-AQs,A8s,T8s,98s,87s,AJo-AQo,KsQs,KsQd,KsQh,KsQc,KdJd,KsJs,KsTs,Ks9s,QdJd,QsJs,QsTs,Qs9s,JsTs,Js9s,Ts9s,8d8s,8h8s,8s8c,KdQd

Ansonsten ist es eine Turnkarte, auf der du dann generell viel checken magst, da sie nicht so eine tolle Bluffcard ist.

Daher wirst du hier auch bessere Ax-hands C/Callen können, so dass du dieses TPNK am River sogar readless C/Folden köntest,
denn mit 2ndpairs wie TT-KK haben wir eq-technisch btw. gegen meine angenommene Bettingrange am Turn einen C/F. (wir haben hier immer so zw. nur 24-26% EQ).

Falls dich bzgl. Riverplays generell die Thematik "spieltheoretisch korrekt callen" interessiert, dann empfehle ich btw diese imo sehr gelungene Lektion derneuen Pokerschool 2.0:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2314/1/

edit:
mit KhKc und QhQc hat man ca. 30% EQ gegen die angenommene Turnbetrange (mit KdKs dann aber zb. nur noch 17.8%), da man nicht die FDs und BDFDs vom Flop blockt - ist aber imo trotzdem zu knapp, um OOP mit 1 weiteren Street zu C/Callen, außer er bettet 1/3-PS.
Aber gegen half PS+ bleibt es hier bei einem C/F für mich mit 2ndPairs.

Antwort
Zitat
Teilen: