Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl50:Jj

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

2 asse, dadurch sinkt die wahrscheinlichkeit, dass er eins hält. Trotzdem fold?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG+1$24.36:///////;MP1$55.60:///////;MP2$9.25:///////;MP3$12.70:///////;CO$24.20:///////;SB$69.40:///////;BB$16.70:///////;Hero$17.35:///////;BU$23.19:///////;UTG+2$23:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG with J♦, J♠
Hero raises to $2.00, 4 folds, MP3 calls $2.00, 4 folds.

Flop: ($4.75) A♥, Q♠, A♣ (2 players)
Hero bets $2, MP3 raises to $4.50, Hero folds.

Final Pot: $11.25

7 Antworten

Ich würde das auch folden. Welche schlechtere Hand würde dich (fast Min-)raisen. Du hast keine Infos und fast nen doppelten Stack zu verlieren.

Eine der seltenen Situationen wo ich mir überlegen würd auf eine contibet zu verzichten. Bedingung ist das unser Gegner zumindest als mittelguter Spieler angesehen wird. Weil dann wäre seine callrange auf unseren UTG-Raise stark beschränkt. AA wirds hier vermutlich nicht sein auf Grund des boards aber KK QQ oder AK sind meiner Meinung nach bei ihm möglich. Ich seh keinen Grund das er hier ein niedriges Poketpair oder SC halten sollte.

c/f falls Gegner kein fish ist
3$ contibet falls fish + mind 65% fold to contibet

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Ein Call aus MP3 scheint doch recht scary, vor allem da vor ihm keiner gecoldcallt hat. Allerdings würde ich dem Move auf NL50 nicht allzu viel Beachtung schenken und den Flop natürlich trotzdem contibetten. Der Fehler in der Hand ist eigentlich nur der, dass du unter halber Potsize contibettest. 3$ contibetten und fold auf raise würde ich spielen.

Um nicht ganz so nach einer COntibet zu stinken würde ich hier wohl eher um die 3$ anspielen. Wir waren Preflopaggressor und müssen hier die gute Hand repräsentieren daher finde ich auch ein Auslassen der Contibet hier nicht gut.

Wir haben doch die gute Hand und nicht der Gegner. Zumindest haben wir das Preflop so versucht zu zeigen.

Also Contibet und auf Call check/fold und auf einen Raise einfach folden.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

warum soll ich hier über 1/2 potsize anspielen? wirkt das wirklich wie schwäche? Wenn ich doch ein ass habe, dann will ich doch den gegner in der hand behalten. Dann würde ich doch auch eher schwach raisen, oder nicht?

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Mit einem Ace würde ich hier auch $3 anspielen. Ich glaube ich bette eigentlich nirgends nur halbe Potsize.

Original von Kavalor
warum soll ich hier über 1/2 potsize anspielen? wirkt das wirklich wie schwäche? Wenn ich doch ein ass habe, dann will ich doch den gegner in der hand behalten. Dann würde ich doch auch eher schwach raisen, oder nicht?

Auf dem Board finde ich es sehr weak und es wirkt sicher wie Schwäche. Und du als Preflopaggressor musst hier ganz klar das A repräsentieren!!!

Man kann aber wohl auch argumentieren, dass eine so niedrige Bet nach Slowplay und einer somit wiederum guten Hand aussieht.

Ist wohl ansichtssache aber weniger als halbe Potsize wie hier würde ich sicher nicht anspielen.

ps: Ich spiele grundsätzlich so gut wie immer etwa 2/3Pot an um weniger readable zu sein.

Teilen: