Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL50z] KQs im 3bet pot oop

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
266 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $77.77 (155.5 bb)
BB: $68.12 (136.2 bb)
Hero (UTG): $76.09 (152.2 bb)
MP: $65.88 (131.8 bb)
CO: $50 (100 bb)
BTN: $72.72 (145.4 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q♠: K♠:
Hero raises to $1.50, MP folds, CO raises to $5.25, 3 folds, Hero calls $3.75

Flop: ($11.25) T♥: 5♠: K♣: (2 players)
Hero checks, CO bets $4.92, Hero calls $4.92

Turn: ($21.09) T♣: (2 players)
Hero checks, CO bets $16.43, Hero calls $16.43

River: ($53.95) 8♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $23.40 and is all-in, Hero folds

V ist ein 26/22/24 auf 134 Hände. Seine 3betting Range ist also ziemlich weit, aber auf kleine Sample und daher schwer zu sagen. Ich denke der Call pre geht klar und auch den Flop müssen wir callen. Am Turn wird er wohl viele mittelstarke Hände mit SD Value behind checken und polarisiert sich bereits. Ich denke, dass er vor allem seine Monster und seine Draws, also AA, KK, TT, AK, AT, QJ und spiked FDs weiter barreled. Am River war ich dann irgendwie leicht lost. Alle Draws bricken und wir kriegen 3,3:1... Im Nachinein muss ich die 8 am River eigentlich callen, wenn ich den Turn calle, weil viel besser kann er für mich ja nicht kommen. Alternativ müsste ich am Turn bereits nen Fold finden, was ich aber zu weak fände. Ergo, call River?

Antwort
Zitat
2 Antworten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Normal kenne ich den Spruch "show one show all" und da geht es um Turn + River. Heißt man entscheidet sich am Turn und wenn nichts gravierendes passiert wird der River genauso gespielt in dem Fall wäre es nach dem hier ein Call am River, wenn man den Turn schon gecallt hat. Ein paar bustet draws, die ein Spieler wie er mit seiner sehr weiten 3betting Range zweimal for bluff/ semibluff feuert gibt es die wir hier am River schlagen und die er gut durchfeuern kann/ wird.
Ich gehe auch mal davon aus, dass auf NL50 mehr eine solche oder ähnliche Hand durchzogen wird wie auf meinen Nanostackes, wo man gegen so eine 3barrel line zu 99,9% beat wäre, wenn der Gegner nicht entsprechende Anzeichen gibt.
Besonders kommt hier dazu, dass die Haupthände die so spielen könnten nur insgesamt 2 Combos sind, aber ich denke da weiche schon zu sehr in die Nutrange ab.
Ansonsten wäre auf meinen Stackes es hier Pre ein Fold gegen die 3bet, aber das liegt dann wohl auch an den Stackes, von daher enthalte ich mich hier mal der Meinung.
Flop sehe ich genauso wie du, dass wir hier nicht folden können.

Antwort
Zitat
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

24% 3bet is schon krasser Wert, aber bei 134 Hands sample wiederrum kann man sich da auch schon mal bissl in die Irre führen lassen.
Wobei wird schon auf der loosen Seite sein und vl sowas wie ~15% overall haben.

PRE würde ich nen Mix aus call-3bet und 4bet spielen.
Vor allem wenn er soooooo loose 3bettet, wird da viel Junk dabei sein oder auch sowas wie KJo, KTo, QJo usw.
Tendenziell wird zwar oft loose und weit 3bettet, aber NICHT 5bet-pushed und somit seh ich nicht die Gefahr, dass wenn wir 4betten oft vs push folden müssen.
Entweder nehmen wir es pre direkt mit oder spielen es halt postflop und dominieren dabei seine Range wohl noch oft genug, so dass wir bei K or Q hit nicht Angst haben müssen vs AK oder AQ only zu laufen, sondern wird es auch immer wieder mal worse K or Q sein.
und kommt der 5bet-push, tja, so be it und easy fold.

flop is wohl ziemlich alternativlos mit XC line.
turn wäre es tricky bei ner offsuit karte, aber so durch den nun vorhandenen BD-FD wovon wir nichts blocken, erscheint mir fold defenitiv zu tight.
dafür müsste ich schon wissen, dass Villian pre zwar aggro is wie mit 24% 3bet, aber postflop rumnittet.
was sind denn am turn bitte mittelstarke hände mit SD-value? imo sehr wenige, nämlich JJ/QQ und KJ. vl noch KQ, aber das wird nen eher looser und wsl aggro Spieler auch 2nd barreln for value.
die Turn + River Entscheidung würde ich von seinem AF in kombi mit wts bzw wsd/wwsf abhängig machen.

passiert mir zwar leider auch immer mal wieder, aber Turn zu callen und bei River blank bei guten Odds dann zu folden is ohne gute Reads/Stats halt wohl oft nen Fehler und meistens dann call+call oder fold turn > call + fold.

Antwort
Zitat
Teilen: