Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl5Sh -> Kk

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
silent887
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,00:54/44/28/7,5/23/50/-/0;Hero$6,62:///////;MP3$6,21:21/90/5/2,3/40/0/0/50;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, K♠
MP3 calls $0,04, 2 folds, SB calls $0,02, Hero raises to $0,20, MP3 calls $0,16, SB folds.

Flop: ($0,44) 3♠, 2♣, 4♣ (2 players)
Hero bets $0,38, MP3 raises to $0,76, Hero calls $0,38.

Turn: ($1,96) 2♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1,87, Hero folds.

Final Pot: $3,83

Ich habs wegen der möglichen Straight am Flop nur gecallt. Hätte ich ihn hier raisen müssen?
Am Turn bin ich dann raus.

7 Antworten
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Das board lässt so wahnsinnige viele draws zu, er könnte hier mit jedem Ass nen Straightdraw halten, mit der 5 sogar nen OESD. Dazu ist das Board auch noch 2-Suited, also wäre auch ein FD, bzw irgend ein Combodraw möglich. Außerdem hat er für den VPIP nen ziemlich hohen AF und deswegen wird er wohl sogar kleine Overpairs und Toppair so spielen.

Am Flop hast du nun 2 Möglichkeiten: Folden (was wohl gegen diesen Gegner definitiv zu weak wäre) oder Raisen. Ein call bringt dir eigentlich nichts, weil du am Turn dann immer noch oop spielst, ihn relativ günstig drawen lässt und trotzdem nicht weißt wo du stehst. Außerdem improvst du auch zu selten.

Ich würds gegen den Gegner ganz klar shoven. Der wird wohl mit ner ganzen Menge callen, gegen die du protecten musst oder gegen die du vorne bist.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Ich will jetzt nicht wieder Held sein und geflamet werden ... aber Reads aus 21 Händen? ?(

Bin ich der einzige, der denkt, dass das nicht so +EV ist? Oder vielleicht bin ich auch der einzige, der das falsch sieht. Keine Ahnung Da es hier sonst keinen stört, kann das durchaus der Fall sein.

Also. Aus meiner falschen Sichtweise ist V absolut unknown. Wir sind im normalen raised Pot. Das Board hittet eine unknown calling Range PPs, SCs ultrahart. Auf dem Limit spielen die meisten passiv und raisen Draws so gut wie nie - und wenn, dann sind es Monsterdraws gegen die wir hier flippen.

Fold Flop natürlich keine Option, ebenso shove nicht. Was uns hier callt hat uns beat oder flip. Insgesamt nicht rosig.

Call Flop - evaluate Turn. Sehen wir hier wieder Action - und PS Turn ist Potbuilding und kein Semibluff, dann sind wir hier immer hinten - fold Turn.

Ergo: nh

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von torytrae

Fold Flop natürlich keine Option, ebenso shove nicht. Was uns hier callt hat uns beat oder flip. Insgesamt nicht rosig.

Call Flop - evaluate Turn. Sehen wir hier wieder Action - und PS Turn ist Potbuilding und kein Semibluff, dann sind wir hier immer hinten - fold Turn.

Ergo: nh

Warum???

Ich shove hier den Flop aber gaaaaaaaaaaaanz easy.

Sehe mich da meilenweit vorn. Das ist NL4. Da stellen die ihr Geld mit A high teilweise rein.

Und zu den Reads. klar sind 21 h keine Samplesize.
Aber wenn er da nen VPIP von 90 hat dann ist er imo einfach nen Vollfisch

silent887 Themenstarter
silent887
Beigetreten: 11.05.2008

Danke für die Antworten.
Achja, ich hab die Hand ohne Stats gespielt, hätte sie egtl auch fürs Forum weglassen sollen.

torytrae

Original von castaway
Sehe mich da meilenweit vorn. Das ist NL4. Da stellen die ihr Geld mit A high teilweise rein.

Hm, gut. Ich setze halt immer voraus, dass unknown erstmal kein Vollidiot ist. Wenn man auf Varianz steht, dann kann man shoven. PPs-Overpairs wird er hier wohl auch ab und an overplayen. Klar.

Ich bin halt ein Vertreter der tight-broke-Fraktion und gehe in solchen Spots halt ungern broke - auch ein Vollfisch floppt mal hart. Und die Samplesize reicht mir einfach nicht für nen sicheren Vollidioten-Read. Aber gut, die "Wahrheit" liegt wohl in der Mitte

Stelle ja nur meine Sichtweise zur Diskussion.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von torytrae

Original von castaway

Hm, gut. Ich setze halt immer voraus, dass unknown erstmal kein Vollidiot ist. Wenn man auf Varianz steht, dann kann man shoven. PPs-Overpairs wird er hier wohl auch ab und an overplayen. Klar.

Ich bin halt ein Vertreter der tight-broke-Fraktion und gehe in solchen Spots halt ungern broke - auch ein Vollfisch floppt mal hart. Und die Samplesize reicht mir einfach nicht für nen sicheren Vollidioten-Read. Aber gut, die "Wahrheit" liegt wohl in der Mitte

Stelle ja nur meine Sichtweise zur Diskussion.

Find es ja gut, dass du deine Sichtweisen immer postest.
Nur so lernt man ja dazu.

Aber eine Frage hab ich schon. Wenn er von 21 Händen so ca. JEDE spielt dann reicht das für dich nciht aus um ihn als Vollidiot zu klassifizieren?

torytrae

Naja gut. Das ist ein Argument. Es ist schon nicht so wahrscheinlich, dass er hier an sich tight ist und einfach jetzt nonstop Monster auf die Hand bekommt.

Wahrscheinlicher ist in der Tat, dass er ein Vollidiot ist. Hm :) Ok, stimme dir zu.

Teilen: