Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nutflush

3 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,24:na/na/na/na/na/na/na/na;MP3$2,26:na/na/na/na/na/na/na/na;CO$6,57:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$5,35:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 6♠, A♠
3 folds, MP3 calls $0,04, CO calls $0,04, Hero calls $0,04, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,18) 9♠, K♦, T♠ (4 players)
BB checks, MP3 bets $0,13, CO calls $0,13, Hero calls $0,13, BB folds.

Turn: ($0,57) J♥ (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero checks.

River: ($0,57) J♠ (3 players)
MP3 checks, CO raises $6,40 (All-In), Hero ?

Final Pot: $12,15

Was macht man denn hier?
Meine Überlegungen waren folgende:
1. Wenn villain FH hat, dann hätte er bereits am Turn 2 pair gehabt und das bei dem drawy board vermutlich angespielt. Außerdem würde er mit FH am river doch eher eine Value-Bet machen, anstatt mit dem push die Gegner zu vertreiben.
2. Ansonsten könnte villain auch ein 2pair, ein set, eine straight oder einen schlechteren Flush halten. Das schlage ich alles.....

Also rein damit?

2 Antworten
Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007

Ich wäre mit der "aber er hätte doch ... müssen" Argumentation immer sehr vorsichtig. Die gilt für Fische nicht _biggrin: Vielleicht hat er sich auch mit z.B. JT am Turn nicht getraut anzuspielen, weil jede Q die Straight macht.

Richtig ist, dass seine Overbet hier eigentlich keinen Sinn macht und dass ein Fish evtl. auch seinen K high Flush, Trips, oder seine Straight overplayen könnte (Set und 2Pair passt nicht, da Set = FH und Twopair ohne J ist auf dem Board halt auch nicht viel Wert), oder einen crazy Bluff abzieht.

Da der Pot im Verhältnis zu seiner Bet sehr klein ist, musst Du halt in knapp weniger als der Hälfte der Fälle vorne liegen, damit es +EV ist zu callen.
Ich habe solche Plays auch schon oft mit genau dem gesehen, was sie repräsentieren, nämlich den Nuts.

Ohne Reads auf den Gegner, ob er zu solchen Crazy Plays im Stande ist, ist es vermutlich relativ EV Neutral ob man hier callt oder nicht, dafür hat der Call halt eine große Varianz. Ohne Fishread würde ich es eher folden.

Ich bin aber auch sehr am schwanken, also warten wir mal noch weitere Meinungen ab.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Folde ich auch. Er muss da schon ziemlich viel bluffen bzw. Hände hart overplayen.

Teilen: