Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ok oder mehr pot-control?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Hi,
bis zum flop war ich mir ziemlich sicher. Mit dem top-pair und gutem kicker war die bet denke ich richtig. Aber am turn war ich unsicher, ob ich nicht lieber hätte checken sollen um den pot kleiner zu halten.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$1.96:///////;SB$2.86:///////;BB$3.34:///////;UTG2$5.00:///////;MP1$2.16:///////;MP2$4.45:///////;MP3$1.00:///////;CO(Hero)$2.01:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with T:c, Q:c.
2 folds, MP2 calls $0.02, MP3 folds, Hero calls $0.02, BU calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks.

Flop: ($0.10) T:d, 6:s, 6:h (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.06, BU calls $0.06, SB folds, BB folds, MP2 calls $0.06.

Turn: ($0.28) 5:c (3 players)
MP2 checks, Hero bets $0.20, BU calls $0.20, MP2 folds.

River: ($0.68) 3:s (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $0.68.

2 Antworten
Aschenbroedeleffektor
Beigetreten: 03.12.2008
PokerStrategist

Hi,

also die bet am Flop finde ich vollkommen ok...., auch wenn Top-Pair im Multiway-pot nicht so viel wert ist habe ich doch gerade auf dem Limit $0,01/$0,02 die Spieler schon mit allen möglichen Handkombinationen Pre-Flop callen gesehen.
Deshalb ist die bet am Flop meiner Meinung gut denn ne freecard darft du hier auf gar keinen Fall vergeben, 8 o. 9ct zu betten finde ich sogar noch besser.
Da ich denke das du auch bei 5 Spielern wegen oben genanter problematik immer noch oft die beste Hand am Flop hast, lieber den Pot direkt am Flop mitnehmen.
Das sich direkt 2 Spieler irgentwie an den pot gebunden Fühlen ist natürlich nicht so gut. Das eigentliche Problem finde ich jedoch ist der call vom Button, erstens wegen Position, zweitens wird MP2 noch ermutigt zu callen da der höchstwarscheinlich gefolded hätte wenn BU auch folded(ausser er versucht ein mögliches Monster zu Slowplayen).
Am Turn dann hätte ich kleiner gebetted so 10-12ct, viele Spieler die der Flop-bet keinen Kredit gegeben haben, folden und glauben dir deinen Treffer...
Auf ein deutliches Raise würde ich natürlich aufgeben, bei einem Minraise :f_mad: :f_mad: :f_mad: ist die Potsize am River ja fast die selbe.
Auf ne Ten oder Queen am River würde ich erneut betten, und auf alle anderen Karten C/C bzw. C/F auf einsätze größer als 1/4Pot. Wenn an dieser Stelle der BU nur ein bisschen cleverness hat und uns auf unserem Top-Pair sieht betted er(wenn zu ihm gecheckt wird) etwas unter Pot size und wir müssen natürlich folden. Das ist aber nicht so schlimm, denn >No Big Hand=No Big Pot< bei 68ct kann ich auf ne Pot-bet oft noch bequem Folden...
Nach seinem Check behind(so in dem Moment zwichen Check und Karten werden gezeigt) wäre ich mir relativ sicher die beste Hand zu halten. :f_cool:

gre3z

p.s schick mir doch ne kurze Mitteilung was er gehabt hat, interressiert mich ja schon :f_p: :f_p:

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Den Limper kann man auch preflop mit einem Raise isolieren.
Turnbet for value und protection ist gut. Es gibt schlechtere Toppairs und auch sowas wie 99 callt dich da. River bet/fold ich nochmal etwa 1/2 potsize gegen die genannten Hände.

Teilen: