Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

One Card Nut Flush vs. Full House? Was tun aufm River?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
mthies
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 101.4 BB (VPIP: 27.12, PFR: 25.42, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 62)
BTN: 110.8 BB (VPIP: 21.67, PFR: 18.32, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 268)
SB: 100 BB (VPIP: 16.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 25)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 138.2 BB (VPIP: 40.00, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 35)
MP: 126.2 BB (VPIP: 24.24, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♦ A♥

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) 4♦ 6♥ Q♥
Hero checks, CO bets 3.2 BB, Hero raises to 11 BB, CO calls 7.8 BB

Turn: (27.2 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 13 BB, CO calls 13 BB

River: (53.2 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 33.8 BB, CO raises to 75 BB and is all-in, Hero calls 39.8 BB and is all-in,

Guten Abend,

ich hatte am River eine schwere Entscheidung gehabt und wollte mal hören wie Ihr hiermit umgeht, oder ob es schon auf einer anderen Street ein Problem gab.

Pre Flop:
Ich calle aus dem BB mit AJo, ich hatte einige Hände davor schon 3-Bets gespielt und wollte daher mal ein call einmischen.

Flop:
Checke ich zuerst mit nichts, nun kam eine CB von Villain. Ich habe mich hier für eine 3B entschieden und habe auf Fold Eq. gehofft. Ich wollte es nicht callen und dann auf dem Turn die nächste schwere Entscheidung zu haben. Da wir auch in einer Blindsteal Situation sind war es mir mein möglicher backdoor Flush und die backdoor Street es wert, korrekt?

Turn:
Meine Backdoor Street ist nun dahin aber dafür habe ich mir einen Flush Draw zusammen gebastelt. Um hier ggfs. schon gg. Villain einen Flush zu präsentieren und um eine 2/3 Pot-Bet von Ihm zu blocken habe ich mich hier für eine 1/2 Pot bet entschieden.

River:
Nun kam auf dem River mein Flush an und ich setze 2/3 des Pots und treffe auf ordentlichen Widerstand. Ich gab mir hier ein coin flip gegeben, dass ich nun mit dem Flush gegen ein Full House stehe und habe schweren Herzens meine letzten 39.8 BB investiert da ich schon committed war, oder war es falsch?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Die Hand ist am River bei den verbleibenden Stacks schwer wegzulegen. Auf dem Limit ist das Raise am River gegen solch einen Gegner zu 99% kein Bluff und for value wird er nichts schlechteres raisen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

pre sollte das eine 3 bet sein bb v co

dann hab ich das gefühl, dass du immer nur von step zu step spielst und eher keinen plan hast ( kann mich auch täuschen):
"Checke ich zuerst mit nichts, nun kam eine CB von Villain. Ich habe mich hier für eine 3B entschieden und habe auf Fold Eq. gehofft." das klingt nach: erst check ich mal, und dann kam die Idee, doch zu raisen ( ist eine 2bet und keine 3bet)--- so eine Entscheidung musst(solltest) du vor deinem check treffen+ einen plan haben, wie du turn je nach turnkarte weiterspielst
turn würde ich auch fast immer mit fd dann weiterbetten, aber NICHT wenn das board paired. Deine betsize am turn ist nicht gut, du hast ein spr von ca 3, dh du sollst ca 75% turn betten, dann hast du am river einen einfachen push, dann so ist river eine Katastrophe mit B/C

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: