Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overbet am river, soll ich mir das anschauen?

14 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
1,008 Ansichten

Hallo,

Bei folgender Hand bin ich mir unsicher ob ich das am River nicht callen sollte, irgendwie riecht das nach einem Bluff.

Floppe Toppair und mache Contibet.

Turn mache ich 2-pair und bette weiter, Villain raised mich recht hoch, sieht stark aus, gefloppte sets werden gerne erst am Turn geraised.
,68s könnte auch sein. 77 gibt's nur eine Handkombination.
Flushdraw sollte noirmalerweise schon am Flop raisen.
Ich callle da ich noch ein paar outs habe jedoch nur die 2 Könige für die nuts.

River checke ich und hoffe das er behind checkt.

Er overbettet aber den River, macht man denn sowas mit den nutz?
Er bekommt doch alles zum folden, gerade auch nachdem ich mit meinem check Schwäche gezeigt habe...

Easy fold oder callt das einer von Euch?

PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 54.6 BB (VPIP: 27.57, PFR: 12.02, 3Bet Preflop: 3.88, Hands: 351)
BTN: 131.4 BB (VPIP: 53.85, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
Hero (SB): 113.8 BB
BB: 139.6 BB (VPIP: 46.73, PFR: 10.98, 3Bet Preflop: 7.78, Hands: 425)
UTG: 42.8 BB (VPIP: 24.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 180)
MP: 73.2 BB (VPIP: 17.94, PFR: 0.52, 3Bet Preflop: 0.30, Hands: 979)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♦ K♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.8 BB, BB calls 1.8 BB

Flop: (5.6 BB, 2 players) K♠ 5♠ 9♣
Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn: (11.6 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 7.4 BB, BB raises to 33.2 BB, Hero calls 25.8 BB

River: (78 BB, 2 players) 2♦
Hero checks, BB bets 100.6 BB and is all-in, fold,

Antwort
Zitat
13 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

da sind wir uns mal einig :f_drink:

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

K7o im SB? Fold pre. Villain ist 'ne Station. Da finden sich bessere Spots.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am besten sofort am Turn shippen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von 72o
K7o im SB? Fold pre. Villain ist 'ne Station. Da finden sich bessere Spots.

Wenn ich im SB einen K habe, steale ich zu 100% gegen Jeden! :f_pleased:
Vielleicht dochnicht so gut?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

K7o ist 'ne schlechte Hand. Was wollen wir damit treffen, dass der Gegner auch was trifft, das wir schlagen? K auf dem Board? - Kickerproblem. Ein 7high-Board? - Da werden wir nur sehr selten Value erzeugen können. Nicht zu vergessen, dass wir als SB postflop immer oop sind. Wenn wir mit solchen -nicht Fisch, nicht Fleisch-Händen stealen wollen, müssen wir wissen, dass der Gegner häufig genug foldet. Als CS ist dieser Villain das genaue Gegenteil.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Das ist btw keine overbet, es zählen die effektiven stacksizes, und du hast in etwa pot left. Ich calle den River, würde aber den Flop checken, da wir unsere schwachen Toppairs als bluffcatcher behandeln sollten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von 72o
K7o ist 'ne schlechte Hand. Was wollen wir damit treffen, dass der Gegner auch was trifft, das wir schlagen? K auf dem Board? - Kickerproblem. Ein 7high-Board? - Da werden wir nur sehr selten Value erzeugen können. Nicht zu vergessen, dass wir als SB postflop immer oop sind. Wenn wir mit solchen -nicht Fisch, nicht Fleisch-Händen stealen wollen, müssen wir wissen, dass der Gegner häufig genug foldet. Als CS ist dieser Villain das genaue Gegenteil.

Ok, werde mehr auf die stats von den BB schauen und eventuell solche nicht suited Hände auch mal aus dem SB folden!

Original von ine23
Das ist btw keine overbet, es zählen die effektiven stacksizes, und du hast in etwa pot left. Ich calle den River, würde aber den Flop checken, da wir unsere schwachen Toppairs als bluffcatcher behandeln sollten.

Jetzt habe ich mir das auch nochmal angeschaut, du hast recht, ich hatte wenn ich das richtig sehe knapp Potsize Rest, war ich mir gar nicht so bewusst.
Auch während der Hand war ich mir sicher das ich ca.1,5x Pot hätte callen müssen.
Pot hätte ich doch bestimmt gecallt...

Das mit dem checken am Flop ist eine Option.
Wenn am Flop jedoch irgendwelche draws offenlieden hier FD), und ich Toppair habe mache ich zu 100% eine Continuation bet.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"Jetzt habe ich mir das auch nochmal angeschaut, du hast recht, ich hatte wenn ich das richtig sehe knapp Potsize Rest, war ich mir gar nicht so bewusst."
darauf solltest du dich von beginn der Hand an konzentrieren (SPR) und hier zb VOR dem call am turn überlegen, was du dann am river für ein SPR hast, denn das kann ja deine Entscheidung wesentlich beeinflussen
lg herbsch

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

K7o kann man gelegentlich im SB als default openraisen. Wenn der fish generell passiv ist finde ich bet flop bet turn hier ok.

Turn ist sone sache aber wenn er relativ ehrlich spielt kann er hier 57, 97, K7 oder T8s in :spade: halten. K9 55 und 99 raised vielleicht schon eher direkt am Flop. Dein effektiver stack sollte wenn ich nicht falsch rechne am River unter PS sein. Würde das dann hier auch erstmal callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von herbsch
"Jetzt habe ich mir das auch nochmal angeschaut, du hast recht, ich hatte wenn ich das richtig sehe knapp Potsize Rest, war ich mir gar nicht so bewusst."
darauf solltest du dich von beginn der Hand an konzentrieren (SPR) und hier zb VOR dem call am turn überlegen, was du dann am river für ein SPR hast, denn das kann ja deine Entscheidung wesentlich beeinflussen
lg herbsch

Yep,um alle Faktoren wie Range des Gegners, SPR und die anderen Tische im Auge zu behalten beansprucht schon ein wenig Konzentration, ich muss daran arbeiten...danke Herbsch!

Original von SteveWarris
K7o kann man gelegentlich im SB als default openraisen. Wenn der fish generell passiv ist finde ich bet flop bet turn hier ok.

Turn ist sone sache aber wenn er relativ ehrlich spielt kann er hier 57, 97, K7 oder T8s in :spade: halten. K9 55 und 99 raised vielleicht schon eher direkt am Flop. Dein effektiver stack sollte wenn ich nicht falsch rechne am River unter PS sein. Würde das dann hier auch erstmal callen.

Wie oben angesprochen hattee ich den Reststack nicht richtig im Blick.

Bei Allins am River agiere ich in letzter Zeit recht tight und glaube den Villains fast alles.

Einige spots sind schon Wert sowas zu callen, schaue wenn ich es tue dann aber oft in die nutz...

Thanks

Antwort
Zitat
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Wie schaut's mit X/C Flop, X/R Turn aus als potenzielle Alternativline? Das Board ist zwar nicht ultra-dry, aber trotzdem würde ich hier den Protection Gedanken am Flop der Pot Control unterordnen mit dem Kicker...

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Vs Fish gehts bei mir immer (Solang ich nicht andere Info vom Fish habe) am Turn rein.
Villain wird hier nicht bluffen, aber seine Range ist weit genug, um easy for Value zu shoven.
Der Fisch kann hier schlechtere 2 Pairs, Monsterdraws oder einfach Kx raisen. Also rein damit :f_drink:
As played: easy call River

Jetzt habe ich mir das auch nochmal angeschaut, du hast recht, ich hatte wenn ich das richtig sehe knapp Potsize Rest, war ich mir gar nicht so bewusst.
Auch während der Hand war ich mir sicher das ich ca.1,5x Pot hätte callen müssen.
Pot hätte ich doch bestimmt gecallt...

Was macht hier für dich den großen Unterschied? Die paar %, die du öfter gut sein musst oder glaubst du dass seine Overbetting Range massiv stärker ist als seine Potbetrange?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von leo7689
Vs Fish gehts bei mir immer (Solang ich nicht andere Info vom Fish habe) am Turn rein.
Villain wird hier nicht bluffen, aber seine Range ist weit genug, um easy for Value zu shoven.
Der Fisch kann hier schlechtere 2 Pairs, Monsterdraws oder einfach Kx raisen. Also rein damit :f_drink:
As played: easy call River

:f_thumbsup:

Was macht hier für dich den großen Unterschied? Die paar %, die du öfter gut sein musst oder glaubst du dass seine Overbetting Range massiv stärker ist als seine Potbetrange?

Ich schaue halt in solchen Spots oft in die Nutz, daher folde ich in letzter Zeit fast immer auch wenn ich gute Karten halte.
130-150% Pot ist halt was anderes als knapp Potsize. Eventuell hätte ich auch Pot gefoldet, ich weiss es nicht.
Seine Range sehe ich gleich stark ob Pot oder Overbetting.

Antwort
Zitat
Teilen: