Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair auf action folden

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009
Oldschool Grinder

Hallo,

villain 3bettet meinen EP raise,
da gebe ich ihm schon eine tighte Range, obwohl wir nur 4 Spieler sind.
So in etwa 99+, AQs+, AQo+.
Eventuell ein paar bluffhands wie 9Ts, 67s

Wenn er den Flop dann checkt, gehe ich eher von zB AK, AQ aus daher dann auch die cbet,.
Minraise weiss ich nicht was ich von halten soll, aber für die odds calle ich.
Sehe mich hier jedoch nur den bluff schlagen.
Turn sieht dann nicht mehr so bluffy aus, zudem kommt die dritte flushkarte an.

Komme ursprünglich aus dem Heads Up, daher habe ich teilweise noch Probleme beim 6max ordentliche ranges zu vergeben.

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BB: 100 BB (VPIP: 18.92, PFR: 13.51, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 37)
Hero (CO): 126.1 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) 7♦ 8♥ 8♦
BB checks, Hero bets 12.3 BB, BB raises to 28 BB, Hero calls 15.7 BB

Turn: (76.5 BB, 2 players) 2♦
BB bets 62 BB, fold

BB wins 134.7 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

Finde deine Annahmen zu lose. Normal 3betten Leute extrem Tight vs UTG, also fast schon QQ+, AK wenn nicht noch tighter. Wennse as bluff 3betten dann eher AQ, AJ mit guten Blockern.

Vom Villain her würde meine Einschätzung auch passen. 19 14 ist schon tight, aber tendentiell mag er eher pre callen. Darum schätze ich noch mehr, dass er pre eher for value 3bettet und alles andere callt.

Der 3betWert von 10 ist nichts auf die Sample, Gegner scheint eher tight zu sein. As played würde ich am Flop behindchecken, um seine bluffs zu inducen, Ohne reads auf Villain ist hier ein x-r aber meistens AA und ich würde einfach folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo fabulous312,

ich sehe das auch als zu loose an.

Preflop finde ich den Call vertretbar, aber am Flop ist es entweder ein check behind oder ein b/fold.

Sehe da wenig Sinn zu b/callen um dann am Turn aufzugeben (ok, die Karte ist nicht die schönste, aber so viele Draw-Kombos hält Villain da auch nicht).

Gerade im Heads-Up solltest du ja wissen was Odds bedeuten - kaum etwas. Was nützen gute Odds am Flop wenn du gefühlt zu >95% nicht günstig zum Showdown kommen wirst.

Darauf zu hoffen dass ab Turn zweimal gecheckt wird ist wohl eher gering, wenn du nicht bereit bist eine weitere Bet zu callen ist der Flopcall mMn schwer -EV.

Antwort
Zitat
Teilen: