Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair gegen Preflopaggressor

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$5:102/15/13/9,0/33/36/100/33;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♥, 8♠
UTG1 raises to $0,08, 4 folds, Hero calls $0,08, 3 folds.

Flop: ($0,19) 7♠, 7♦, 4♥ (2 players)
UTG1 bets $0,13, Hero calls $0,13.

Turn: ($0,45) 4♣ (2 players)
UTG1 bets $0,3, Hero calls $0,30.

River: ($1,05) 5♣ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Final Pot: $1,05

Denke mir hier am Flop, dass er AK, AQ, KQs haben kann und calle seine Contibet. Gleiches dachte ich mir am Flop, am River hätte ich wohl keine Valuebet mehr von ihm gecallt. Gehe mal davon aus, dass die Mehrheit hier schon auf die 2ndbarrel gefoldet hätte.

10 Antworten

gerade noch was übers yeti-theorem gelesen :f_cool:

problem in diesem spot: villain kann dich bluffen bis der arzt kommt weil Ax schon gut aussieht in dem Spot. Ich denke ich würde hier am Flop nochmal drüber gehen und auf nen weiteren Raise dann folden. Weil 99+ dich schlägt.

Zumindest würd ichs nicht weglegen und den river nach dem check von V nochmal barreln.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn man hier am Flop raist, will man ja sehen ob er wirklich was hat oder seine Overcards bettet. Was ja dann ein Inforaise wäre und alle hier sagen, dass Inforaise "gejagt und erlegt" werden muss, weil man Villain dadurch so nicht zu einem Fehler zwingt, wenn er hier zB die Overcards foldet. Ich denke mir aber auch immer, dass ich hier mit einem Raise am Flop insegesamt günstiger wegkomme, weil ich ja bei einer 3bet oder einem call aufgebe.

Fips87
Beigetreten: 15.11.2010

Easy fold am Turn.

Warum sollte man hier den Flop raisen und auf einen push folden ?? Bei dem AF würde er selbst seinen Bluff nicht folden sondern nochmal drüber gehen ? Wie du schon sagtest : raise for Info gehört in die Tonne.

Da er hier einen Vpip von 15 hat und hier aus UTG1 raised, denke ich nicht das wir eine gute equity gegen seine Range haben.

Auf der einen Seite könnte er AQ+ mit seinem AF von 9 hier genau so spielen. Auf der anderen Seite sehe ich hier aber auch genug Hände die er spielt, die uns beat haben ... JJ+

Daher easy fold am turn.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von cremedelacremex
Wenn man hier am Flop raist, will man ja sehen ob er wirklich was hat oder seine Overcards bettet. Was ja dann ein Inforaise wäre und alle hier sagen, dass Inforaise "gejagt und erlegt" werden muss, weil man Villain dadurch so nicht zu einem Fehler zwingt, wenn er hier zB die Overcards foldet. Ich denke mir aber auch immer, dass ich hier mit einem Raise am Flop insegesamt günstiger wegkomme, weil ich ja bei einer 3bet oder einem call aufgebe.

Hast du es nur gehört oder hast du die Kolumne auch gelesen? ;)

Es hilft ja nichts es zu gehört zu haben, du musst es auch verinnerlicht habe. Hast du aber letztlich nicht, denn die Argumente sind ja recht klar dargelegt (ohne großartige Widerworte).

Dem entsprechend ist r/fold eben nicht besser und günstiger.

Ließ es dir eventuell nochmal durch.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

MiiWiin

Original von andy2412
Ich denke ich würde hier am Flop nochmal drüber gehen und auf nen weiteren Raise dann folden. Weil 99+ dich schlägt.

Der obige Link gilt auch für dich, jedoch musst du dafür erst Silber werden.

Daher beschäftigen wir uns mit etwas anderem:

Du redest hier vom Yeti-Theorem. Weißt du denn was das Yeti-Theorem aussagt?

Wenn ja, dann erkläre mir mal bitte, wie du mit dem Grundgedanken des Yeti-Theorems im Hinterkopf hier an raise/fold denken kannst? =)

MiiWiin

Original von Fips87
Easy fold am Turn.

Du bist PFA. Was machst du auf solchen Boards (low paired Boards)?

Was foldet am Flop? Im Grunde nichts. Auch T9 hat zwei Overcards und will nochmal drawen.

Mein Grundtip: Solche Boards entweder mindestens zweimal betten (bet Flop, bet Turn) oder gar nicht!

Die Flopbet alleine ist longterm zu wenig.

Mit dem Hintergrund ist klar, dass wir (vor allem diesen) Turn nicht folden können, wenn wir am Flop callen.

Auf jeden Fall ist es kein klarer Fold.

MiiWiin

Zur Hand: nice hand, würde ich genauso spielen.

Call am Flop ist ok, der Call am Turn sollte dann auch kommen (wie im Post vorher beschrieben), am River check behind, da können wir nicht valuebetten, auch wenn ich Villain meistens auf AK/AQ setze. Problem ist nur, das callt er nicht wenn wir betten, bessere Hände aber schon.

Original von MiiWiin

Original von andy2412
Ich denke ich würde hier am Flop nochmal drüber gehen und auf nen weiteren Raise dann folden. Weil 99+ dich schlägt.

Wenn ja, dann erkläre mir mal bitte, wie du mit dem Grundgedanken des Yeti-Theorems im Hinterkopf hier an raise/fold denken kannst? =)

naja, den Artikel dazu hab ich mir gestern noch durchgelesen, aber anscheinend haperts bei mir an der Anwendung? :P

Naja, meine Idee war halt, dass V hier den Flop cbetted, weil das board halt recht dry ist. Die 4 ist halt eigentlich ne recht schöne Karte für ne 2nd barrel, weil ja jetzt two pair liegt.

Also fände ich aggressivität in dem Spot gut, weil solche boards super oft zum bluff verleiten.

longterm gute idee? (naja vllt nicht nl2)

Fips87
Beigetreten: 15.11.2010

Original von MiiWiin

Original von Fips87
Easy fold am Turn.

Du bist PFA. Was machst du auf solchen Boards (low paired Boards)?

Was foldet am Flop? Im Grunde nichts. Auch T9 hat zwei Overcards und will nochmal drawen.

Mein Grundtip: Solche Boards entweder mindestens zweimal betten (bet Flop, bet Turn) oder gar nicht!

Die Flopbet alleine ist longterm zu wenig.

Mit dem Hintergrund ist klar, dass wir (vor allem diesen) Turn nicht folden können, wenn wir am Flop callen.

Auf jeden Fall ist es kein klarer Fold.

Oki doki... Nice Info :) thx

MiiWiin

Original von andy2412

Original von MiiWiin

Original von andy2412

naja, den Artikel dazu hab ich mir gestern noch durchgelesen, aber anscheinend haperts bei mir an der Anwendung? :P

Naja, meine Idee war halt, dass V hier den Flop cbetted, weil das board halt recht dry ist. Die 4 ist halt eigentlich ne recht schöne Karte für ne 2nd barrel, weil ja jetzt two pair liegt.

Also fände ich aggressivität in dem Spot gut, weil solche boards super oft zum bluff verleiten.

longterm gute idee? (naja vllt nicht nl2)

Ich weiß jetzt nicht ganz von welchem Artikel du direkt redest.

Eine der Grundaussagen des Yeti-Theorems (was man mMn nicht verallgemeinern kann, aber der Yeti ist ja auch nicht mehr der jüngste):

"Eine 3-bet des PFA auf einem lowcard paired Board ist immer ein Bluff."

Faktisch kann man darüber diskutieren, aber wenn man dieses Theorem berücksichtigt, kann man doch unmöglich eine made hand raise/folden (was du halt grundsätzlich nicht tun solltest).

Der Yeti würde halt sagen: Wenn UTG am über dein Raise nochmal drüber geht, dann hat er auch nichts...

Was letztlich natürlich dennoch nicht bedeutet, dass raise/broke hier gut ist. Wenn man sich dennoch gegen seine 3-bet/br Range nicht vorne sieht, r(fold aber sinnlos ist, bleibt halt nur der Call am Flop.

Teilen: