Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair KK folden ???

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten
alipascha
Beigetreten: 02.09.2006

alle unknown,erst wenige hände am tisch gespielt,1-2 mal nach chart erhöht und nur blinds geerntet

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,09:///////;MP1$7,82:15/20/13/-/50/0/-/100;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K♥, K♠
Hero raises to $0,16, MP1 raises to $0,56, 6 folds, Hero calls $0,40.

normales raise,bekomme reraise aus utg3,sehr grosser stack,ich calle niur um den flop ohne A (hoffentlich) zu checkraisen
Flop: ($1,18) J♣, 8♥, 3♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0,84, Hero raises to $2,73, MP1 raises to $7,26 (All-In), Hero calls $0,80 (All-In).

wie erhofft ohne A checkraise ich mein overpair und geh en n atürlich broke
muss ich hier stattdessen folden,scheint ja ein guter spieler zu sein mit dem grossen stack,hab schon ein wenig befürchtungen gegen AA zu runnen
Turn: ($11,97) Q♦
River: ($11,97) 6♠ (2 players)

Final Pot: $11,97

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Kh Ks)
MP1 shows a pair of aces (Ah Ac)

MP1 wins with a pair of aces (Ah Ac)

6 Antworten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Ich würde versuchen AA und KK immer preflop reinzubringen.

Bei einem call spielst du außerdem dann am flop out of position und ohne initiative. Wenn du dein KK slowplayen möchtest, dann lieber in position.

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Ich schließe mich Kochpat an.

Der Call pf gefällt mir auch nicht so gut. Wir müssen danach oop spielen. Wenn er hier AK 3-bettet und sich am Flop den checkbehind nimmt, dann kann es am Turn auch nochmal richtig eklig werden.

Wenn dann ein A kommt, foldest du.

was machst du wenn am Turn ein weiteres kommt, z.b. T:c, oder Q:c und er dann auf einmal bettet?

Ich würde hier einfach pf 4-betten und dann auch einen Push callen. Auf NL5 wird er hier denke ich noch häufig genug mit AKs,QQ+ pf broke gehen, so dass wir vorne liegen gegen seine Range.

PS: das MP1 hier einen sehr großen Stack hat ist erstmal irrelevant, da wir effektiv nur um unsere Stack spielen, da der kleiner ist, als der von MP1. Wir spielen effektiv um $4,09.

alipascha Themenstarter
alipascha

mit dem grossen stack meine ich nur das er evtl. ein guter spieler ist da fische meist mit halben stack am tisch sitzen(?)
bin minbetter

Glaubst du das er AK und QQ Preflop 3-bettet und auf einen Reraise folden würde? Falls ja, dann ist die Hand gut gespielt - falls nein, dann ist es relativ sinnlos gegen unbekannte Spieler hier so zu spielen in der Situation.

Calls von 3-Bets machen nur Sinn, wenn dein Gegner hier "zuviel" folded oder du deine eigene Range stärker machen möchtest. Da ich bezweifle, dass du hier viele marginale Hände in der Situation überhaupt openraist und dementsprechend auch nicht callen wirst, bleibt nur die Argumentation, dass dein Gegner zuviel folded - dafür gibts hier aber keinen Anhaltspunkt.

Postflop ist es dann okay gespielt.

alipascha Themenstarter
alipascha

wie gesagt,alle gegner unknown.
er reraist ein utg-raise und scheint kein vollfisch zu sein,seine range schätze ich in etwa auf QQ+ und Ak, da kein A auf dem flop kommt schätze ich meine equite postflop höher ein als preflop und cr se daher. er wird denke ich zu 100 % c betten,mit qq ebenso wie AK,wenn er QQ und AK dann foldet ist es gut(er foldet outs), wenn er diese hd callt bin ich vorn, ansonsten- pech gehabt (oder)?
ein A auf dem flop killt meine equite und ich gebe die hand auf,gegen ein set(J) ist man nie gefeit,wenn er den JJ so spielt.es schlägt mich eignetlich nur JJ und AA.
bei fl häte ich hier eine call down nach reraise postflop,meine ich ,seine range waere ja auch grösser (AJs+,pocket 10+ würe ich sagen)

Die Analyse würde ich hier folgendermaßen machen, wenn der Gegner QQ+, AK hier am Flop betten könnte.

=> gegen QQ liegen wir meilenweit vorne
=> gegen AA liegen wir meilenweit hinten

=> d.h. gegen QQ und AA haben wir 50%

=> gegen AcKc haben wir 60% Equity und liegen somit vorne.

D.h. ein C/R wird hier +EV sein (da wir gegen seine All In Range - unter unseren Annahmen - vorne sind), noch sinnvoller wegen der großen Menge an Deadmoney.

Edit: Wäre seine Range größer, dann würde ich den Flop trotzdem C/Raisen. Der Grund findet sich in unserer eigenen Range mit der du Preflop callst -> du wirst zu einem gewissen Prozentsatz neben den Sets auch Draws haben -> jetzt wird die Menge der marginalen Draws (wie z.b. Acqc oder Kcqc -> Overcards + Backdoordraws) wesentlich höher sein als die Anzahl der möglichen Sets (bezogen auf Kombinationen). Da dies theoretisch exploitbar ist, brauche ich auch ab und an mal Hände die nicht Sets oder Draws sind und dafür nehme ich dann halt solche Zwischenhände. Ein Calldown könnte man eher mit TT oder Jx überlegen.

Teilen: