Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair TT vs Flushdraw Turn

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.53)
BB ($2.48)
Hero ($6.06)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($6.36)
MP1 ($1.50)
MP2 ($9.79)
CO ($2.32)
BTN ($3.72)

Dealt to Hero T♠ T♣

Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, MP2 calls $0.20, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.47) 3♣ 4♦ 9♣

Hero bets $0.25, MP2 calls $0.25

TURN ($0.97) 3♣ 4♦ 9♣ 7♣

Hero checks, MP2 bets $0.55, Hero calls $0.55

RIVER ($2.07) 3♣ 4♦ 9♣ 7♣ J♦

Hero checks, MP2 bets $1.35,

Gedanken
Zum Turn: Nachdem ich hier mit dem check Schwäche signalisiere und er Flushdraw ankommt ist es imho relativ wahrscheinlich, dass er auch bluffbetted. Deshalb + backdoor flush calle ich hier nochmal.

Am River gebe ich dann mit einer Overcard, einer zweiten Bet etc auf. Zu weak am Turn nicht zu betten bzw den River zu folden?

5 Antworten

Überleg dir doch mal mit welcher Range dein Gegner am Flop called -> darauf aufbauend kann man dann auch den Rest der Hand analysieren.

rhanarion Themenstarter
rhanarion

Ok, Flopcall: 33, 44, 99, TT (vielleicht JJ wenn ers nicht preflop 3 bettet, QQ+ wird er wohl 3betten). 56, AQcc, 67+cc.

Damit bin ich wiederrum am Turn komplett tot weil es einfach alles hittet. Jeder Flushdraw ist da, unfassbar viele straights + twopairs.

Nutzen wir die Chance mal zu einer allgemeinen Frage: Du forderst mich quasi immer auf eine Range zu vergeben und markierst dann den Thread als bearbeitet. Heisst das "gib eine Range, sieh deinen Mist ein und fertig" oder "gib eine Range, dann melde dich wieder per "Handbewerter aufmerksam machen""?

Wenn ersteres, sorry für das nerven, wenn letzteres habe ich ja alles richtig gemacht ;)

Ich schau mir alle Threads an eigentlich und sehe wenn neue Antworten auftauchen (zumindest meistens).

Warum ich dich frage nach der Range ist relativ einfach: Ich kann dir das denken nicht abnehmen und es ist kritisch, dass du diese Gedankengänge während des Spiels durchführst, da du letztendlich innerhalb von 15 - 30 Sekunden zu Entscheidungen kommen musst. Das eigenständige erarbeiten der gegnerischen Range ist daher schonmal eine sehr gute Übung, die man ganz einfach offline durchführen kann (Ranges sind in Poker das A und O).

Deine Analyse hat ja jetzt sogar dazu geführt, dass du erkannt hast, dass die 7c (eine Karte die den Flush aufs Board legt und Straights ermöglicht) eine sehr schlechte Karte für deine Range ist.

D.h. ein Check ist sehr wahrscheinlich schonmal ziemlich sinnvoll, ausser dein Gegner hat erhebliche Probleme marginale Toppairs z.b. zu folden (A9, K9, Q9, J9, T9, 98).

C/C wird am Turn dann interessant, wenn der Gegner hier eine Bluffingrange hat und du dementsprechend deine Hand als Bluffcatcher spielen kannst. Da jetzt die meisten sinnvollen Draws allerdings irgendwie angekommen sind, kannst du die Hand nicht wirklich mehr als Bluffcatcher spielen.

Daher ist die nächste Frage, ob der Gegner dünn genug valuebettet und wir mit unserer Hand (+schwachen Flushdraw) vielleicht nicht doch nochmal callen können. D.h. frag dich selber, ob er mit marginalen Made Hands wie z.b. 98, J9, 88 am Turn betten wird oder eher checken wird.

rhanarion Themenstarter
rhanarion

Ok, vielen Dank für die Einschätzung, in sinnvollen Ranges zu denken (vor allem beim Spielen + mit der "Idiotierange" die man auf NL5 immer noch vergeben muss) fällt mir wirklich noch schwer ;).

Der Turn ist auch nicht ganz einfach zu spielen wegen deiner Hand (Gutshot + schwacher Flushdraw) - es ist auch gar nicht so wild, wenn deine Gegner "Idiotieranges" haben. Jede Abweichung von "sinnvollen" Ranges führt zu einem Fehler - worauf du achten musst ist allerdings, dass du ihren "Fehler" nicht profitabel machst indem du sie dann in Situationen ausbezahlst in denen sie keinen Payout bekommen dürften (das ein großes Leak vieler Microlimitspieler, dass sie passive Spieler zu light ausbezahlen).

Teilen: