Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair vs Flop x/r

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hi,

bei folgender Hand hätte ich gerne mal von euch eine Einschätzung ab wann die von mir gewählte Line Sinn macht.

Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.05 (100.5 bb)
BB: $8.47 (84.7 bb) VPIP: 30 | PFR: 25 | 3bet: 3,7 | Hands: 280
Hero (MP): $11.66 (116.6 bb)
CO: $13.30 (133 bb)
BTN: $6.39 (63.9 bb)

Preflop: Hero is MP with J J
Hero raises to $0.30, 3 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) T 4 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.45, BB raises to $1.20, Hero raises to $2.70, BB calls $1.50

Stats vor der Hand:
Villain fold to cbet = 10% (1 von 10) // raise cbet = 10% // call = 80%
Denke mal das so ein Spieler wohl so ziemlich jeden Draw (FD / SD) x/r und seine made Hands und "nur Overcards" wohl callt - welche Range gebt ihr ihn hier und wie spielt ihr die Hand dann gegen so einen Gegner?

Turn: ($6.05) A (2 players)
BB checks, Hero bets $3.30, BB folds
Muss hier wohl oder übel meiner Line treu bleiben und betten, würde er dann x/r dann kann ich immer noch gegen seinen Flush folden.

Meinungen?

AK

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo AK2404AK,

gegen unknown würde ich ehrlich gesagt folden, JJ performt hier nicht wirklich gut und ab Turn gibts viel mehr Karten die schlecht für dich sind als umgekehrt.

Bei seinen Stats jedoch verstehe ich dass der Fold weh tut - daher 3-bette ich einfach und bringe es gegen den 85BB Stack rein - somit ein guter Plan.

Nur warum 3-bettest du so klein? Da gibst du ja jedem Draw beinahe korrekte Odds!?

Turnplay verstehe ich gar nicht - du gibst ihm Draws, Overcards, er kann hier also gehittet haben. Warum genau "musst" du jetzt betten?

Und du willst wirklich am Turn noch folden wenn Villain die letzten 22BB reinschiebt? Warum das?

Deine J:h-Outs auf den Onecardflush zählen gar nichts?

Also 3,30$ bet/fold am Turn finde ich die mit Abstand schlechteste Line hier. ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK

Naja, Overcards sehe ich in seiner Flop x/c-Range --> somit also nur FD uns SD in der x/r-Range.

Wie hoch sollte dann in etwa die 3-bet sein? - Denke das würde dann auch mein Turn-Fold-Problem lösen ;) ( und ja wenn man so darüber nachdenkt mit dem J :heart: sollte man wohl dennoch callen, aber sah mich dann halt gegen seinen Flush hinten)

AK

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

warum sollte er seinen FD/SD so spielen? und wenn, warum bettest du dann am turn, wenn er doch da ankommt?! mit dem gedanken wäre es eher check behind und fold river.

für mich sieht sein checkraise a) nach 44/99/TT aus, was er mMn aber auf deine 3bet pushen würde oder b) air bzw. sowas wie AT/AJ - worauf auch seine stats und das board schließen lassen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von AK2404AK
Naja, Overcards sehe ich in seiner Flop x/c-Range --> somit also nur FD uns SD in der x/r-Range.

Wie hoch sollte dann in etwa die 3-bet sein? - Denke das würde dann auch mein Turn-Fold-Problem lösen ;) ( und ja wenn man so darüber nachdenkt mit dem J :heart: sollte man wohl dennoch callen, aber sah mich dann halt gegen seinen Flush hinten)

AK

Der Typ hat bislang loose gespielt in solchen Spots, allerdings auf gerade mal zehn Spots, wo er nur einmal aufgegeben hat.

Das ist zwar ein Read, aber ihm da nun konkrete Ranges zuzuweisen wird in einem Ratespiel enden.

Wie hoch 3-betten? Ich tendiere da beinahe zum Shove!

Potsize wären 4,70$, damit committen wir uns gegen seinen Stack ohnehin offensichtlich.

Klar können wir 3,40$ nehmen und hoffen noch etwas zu inducen, obs einen großen Unterschied macht wage ich aber zu bewzeifeln.

Für den Shove spricht dass es durchaus nach Foldequity aussieht (Bluff, Draw), Villain häufig Draws nicht aufgeben will (kann er callen, kann er folden, beides gut für uns) und natürlich auch letztlich die Tatsache dass einfach viele Turncards entweder unsere Hand oderaber unser Payout kaputt machen...

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Irgendwie denke ich nicht, dass bei Villain hier jeden Draw c/r. 10% Cbet Raise deutet eher auf Raise bei MadeHands hin?

Ich würde bei der Hand am Flop wohl callen und schauen was Villain am Turn macht.

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK

Naja, ich denke eben eher das es mehr Sinn macht die Madehands nur zu callen um dem Gegner die Chance zu geben weiter Geld zu investieren. Da bin ich ja nicht wirklich interessiert Foldequity zu erzeugen wie ich es bei einen x/r mache. --> von daher eben eher x/r mit Draws anstelle mit Madehands, aber hast recht - man weiß es nicht genau :)

Antwort
Zitat
Teilen: