Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pocket Kings richtig gespielt ?

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,090 Ansichten

Hi Leute,
hier eine Hand aus der gestrigen Session, die ich gerne durchgesprochen hätte ;)

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG): $1.91 - VPIP: 11, PFR: 7, 3B: 3, AF: 5,1, Hands: 4811
UTG+1: $0.69 - VPIP: 30, PFR: 2, 3B: 0, AF: 1,6, Hands: 50
MP1: $1.93 - VPIP: 12, PFR: 6, 3B: 0, AF: 0,3, Hands: 66
MP2: $2.47 - VPIP: 42, PFR: 18, 3B: 0, AF: 16,0, Hands: 62
CO: $13.10 - VPIP: 23, PFR: 12, 3B: 5, AF: 6,0, Hands: 52
BTN: $2.00 - VPIP: 13, PFR: 8, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 72
SB: $2.30 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 9, AF: 4,0, Hands: 86
BB: $3.91 - VPIP: 18, PFR: 16, 3B: 8, AF: 13,0, Hands: 201

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with K♦ K♠
Hero raises to $0.08, UTG+1 calls $0.08, 1 fold, MP2 calls $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, 1 fold

Der Raise ist natürlich selbstverständlich mit KK in UTG

Flop: ($0.34) 5♦ 8♠ 8♥ (4 players)
SB checks, Hero bets $0.30, UTG+1 raises to $0.60, MP2 folds, SB folds, Hero raises to $1.83, UTG+1 calls $0.01 all in

Die Value-Bet am Flop geht denke ich auch in Ordnung, da Hände wie K5, A5, 67s sowie niedrigere Pocket Pairs bezahlen werden.
Da ich am Flop gegen Villains Range mit ca. 4:1 weit vorne bin shove ich den Rest in die Mitte.

Turn: ($1.56) 9♥ (2 players - 1 is all in)

River: ($1.56) 2♣ (2 players - 1 is all in)

Spoiler

Final Pot: $1.56
Hero shows Kd Ks
UTG+1 shows 5h 5s
UTG+1 wins $1.51
(Rake: $-1.17)

Antwort
Zitat
15 Antworten
Simon699
Beigetreten: 07.08.2007
Elite Grinder

wie kommst du darauf das die 4:1 vorne bist,? 4-way bist du immer beat, deswegen fold Flop.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ohh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Equilab etwas falsch gemacht hab,
Hab's gerade nochmal eingetippt und komme jetzt auf 2:1 vorne mach ich was falsch ?

Hab das Programm erst seit ein paar Tagen und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Für Handbewertungen haben wir einen Extra-Forenteil. ;)

Wenn du magst kannst du hier ein paar grundsätzliche Beispiele mit Equilab posten, dann aber möglichst die Ranges udn Ergebnisse direkt hier posten und nicht unbedingt auf irgendwelche Seiten verlinken. =)

Denkst du das kriegen wir hin? :f_p:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Klar bekommen wir das hin ;)

Das mit dem Bild war auch nicht so beabsichtigt, sondern hab eigentlich gemeint dass es auch direkt als Bild im Forum angezeigt wird.

Den Handbewertungsthread hab ich auch schon entdeckt und wollte eigentlich auch dort reinschreiben nur kann ich dort kein neues Thema erstellen.
Braucht man da etwa auch erst nen besonderen Status ?

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

merk dir einfach dass man auch mal die könige folden muss, kostet zwar überwindung aber ist halt einfach so!

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Also erstmal solltest du autorebuy aktivieren, damit du immer mit 100bb am Tisch sitzt , ansonsten würde ich den Flop wohl nur halbe potsize cbetten und gegen den Krüppelstack auch broken. (Bist oft beat aber er kann halt auch mal mit ner schlechteren Hand abspacken da wär ein fold auf die odds schon mies.)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok, danke nochmal für die weiteren Beiträge.
Auto-Rebuy werd ich bei der nächsten Session einschalten. Hatte das nur aus, da ich vorher noch ohne HM2 gespielt hab und so keinen Überblick hatte wenn ich bereits das maximale Geld verloren habe was ich eigentlich in ner einzigen Session wollte. Momentan gehts zwar Berg auf aber da der HM ja alle aktuellen Stats anzeigt kann ich die Funktion ja jetzt ohne Bedenken benutzen :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von xPatrick95x
Klar bekommen wir das hin ;)

Das mit dem Bild war auch nicht so beabsichtigt, sondern hab eigentlich gemeint dass es auch direkt als Bild im Forum angezeigt wird.

Den Handbewertungsthread hab ich auch schon entdeckt und wollte eigentlich auch dort reinschreiben nur kann ich dort kein neues Thema erstellen.
Braucht man da etwa auch erst nen besonderen Status ?

Der obere HB-Bereich ist frei zugänglich für jeden, aber Handbewerter sind nur in den gekennzeichneten Foren unterwegs.

Dafür brauchst du mindestens Bronze-Status.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von xPatrick95x
Ok, danke nochmal für die weiteren Beiträge.
Auto-Rebuy werd ich bei der nächsten Session einschalten. Hatte das nur aus, da ich vorher noch ohne HM2 gespielt hab und so keinen Überblick hatte wenn ich bereits das maximale Geld verloren habe was ich eigentlich in ner einzigen Session wollte. Momentan gehts zwar Berg auf aber da der HM ja alle aktuellen Stats anzeigt kann ich die Funktion ja jetzt ohne Bedenken benutzen :)

Die ganze Strategie basiert ja auf Stacks von 100BB+.

Du spielst ja auch drawing hands die Implieds benötigen. Mit einem 70BB Stack sind die dann nur noch in einem kleineren Maße vorhanden.

Und auch preflop 3b/4b-Sizes orientieren sich an 100BB, da kann man schnell durcheinander kommen.

Daher immer mit mind. 100BB spielen! ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Achso ok, naja dann kann ich leider keine Hände mehr zur Bewertung einstellen da ich mir auch keinen anderen Status erspielen kann, da ich Pokerstars nicht nach der Pokerstrategy-Anleitung eingerichtet hab :/

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von xPatrick95x
Achso ok, naja dann kann ich leider keine Hände mehr zur Bewertung einstellen da ich mir auch keinen anderen Status erspielen kann, da ich Pokerstars nicht nach der Pokerstrategy-Anleitung eingerichtet hab :/

Das ist natürlich Schade.

Zwei Optionen würden aber theoretisch bleiben:

1) Auf einem zweiten Anbieter tracken
2) Status kaufen

Sicherlich als Anfänger beides nicht ideal, aber vielleicht etwas für die Zukunft. ;)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

erhält man nicht den bronze status wenn man das quiz besteht? (war früher mal so)

doch ansonsten geht broke mit KK locker klar gegen so einen shortstack....

alleine wenn wir hier in ranges "denken", dann sollten wir noch oft genug vorne liegen....

war mal so frei :P

MP2 58.56% 58.56% 0.00% KdKs
MP3 41.44% 41.44% 0.00% QQ-88, 55, A8s, 98s, 87s, A8o

wir werden da wohl nicht drum rum kommen zu broken gerade noch gegen seinen kleinen stack und bisher zeigt er auch tendenzen zum freizeitspieler hin mit 30/2 stats...

jetzt kann man villian noch einige 8x kombos geben, dann wirds knapper, aber hat villian jetzt zb noch 66/77 und A5/ 56s und so ein kram drinne, dann müssen wir da immer broken :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das dachte ich mir auch im Bezug auf die Stats. Er spielt mit 30% sehr viele Hände und die größtenteils passiv deshalb vermutete ich eher ein mittleres Pocketpaar statt dem Set.

Zur Berechnung mit Equilab:
Muss ich zur Berechnung der Equity allein gegen Villain trotzdem die Ranges der anderen Gegenspieler in % eintippen ?

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

verstehe deine frage bezüglich equilab nicht...

ich glaube du meinst, da es ein multiwaypot war, ob man da noch die anderen spieler eintragen sollte/muss? nein, da wir ja nur gegen den einen villian ein all in spielen und somit reicht es vollkommen wenn wir seine range definieren.

uns geht es bei der berechnung nur darum ob wir indem spot gegen den bestimmten villian broke gehen können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Genau das meinte ich, danke ;)

Antwort
Zitat
Teilen: