PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4BTN: 102.3 BB (VPIP: 21.05, PFR: 18.95, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 95)
SB: 101.5 BB (VPIP: 24.44, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 47)
BB: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG: 165.9 BB (VPIP: 11.11, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 47)
MP: 101.2 BB (VPIP: 21.05, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
Hero (CO): 121.8 BBSB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ 8♣
fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 7 BB, fold, fold, Hero calls 4.5 BB
Flop: (15.5 BB, 2 players) 6♣ T♠ 7♠
Hero checks, BTN bets 10.2 BB, Hero raises to 30 BB, BTN calls 19.8 BBTurn: (75.5 BB, 2 players) 7♥
?
Villain
Ich habe erst 95 Hände auf Villain, daher sind jegliche Informationen mit Vorsicht zu genießen. Mit VPIP/PFR 21/19 und 3Bet Overall 4/33 wirkt er auf mich sehr aggressiv Preflop. Er hat in 9/11 Fällen eine Flop CBet gemacht, in 2/3 Fällen auch in 3Bet Pots. Am Turn sinkt seine CBet-Rate auf 33%, allerdings erst 3 Sample. Er hat bisher auch immer auf Flop CBets und Float Bets gefoldet.
Preflop J♣ 8♣
J8s Openraise war keine gute Idee, nachdem ein aggressiver Spieler am BTN sitzt. Darauf hatte ich leider nicht geachtet, sondern nur auf den Blinds-FTS-Wert. Nach seiner 3Bet habe ich ihm eine relativ weite Range gegeben, womit er spielt, also ist J8s vermutlich auch kein guter Call, da ich gegen eine weite Range wenig Implieds habe. Da er aber den Flop wohl immer bettet, nach bisherigen Angaben aber dann auch folden kann, war mein Plan auf einem geeigneten Board zu Checkraisen oder evtl. zu floaten.
Flop 6♣ T♠ 7♠
Gutshot + BDFD reicht mir hier für ein Checkraise. Mein Ziel ist es, ihn hier zum folden zu bewegen und falls er called, auf den Gutshot zu hoffen. Wenn ich mein FD am Turn bekomme, kann ich vermutlich auch profitabel shoven. Wenn er nochmal drüberbügelt bin ich natürlich raus. Sizing ist so, dass es am Turn halt auch reingehen kann.
Turn 7♥
Pot: 75.5 BB, Effektive Stacksize: 65.3 BB. Die 7 hilft mir natürlich wenig weiter. Wenn er am Flop called, habe ich hier relativ wenig FE. Nur seine Straight/Flushdraws werden auf nen paired Board wohl nun wenig Intention haben, nochmal zu callen. Leider habe ich keine Informationen, wie er hier JJ+ oder sogar seine Sets spielt, hätte aber vermutet, dass Call Flop mit starken Händen auf so einem Board keinen Sinn macht. Ich sehe seine Range also ziemlich capped auf sowas wie J9s,54s,AT,T7s,76s und allen suited Spades in seiner Range.
Shove Turn oder Check/Fold in Hoffnung, dass er behind checkt?
Allgemein würde ich gern wissen, ob man für solche Check/Raise Bluffs mit Gutshots im 3Bet Pot vielleicht sogar zuwenig FE hat
Fehler
Diese Fehler sind mir bereits bewusst:
Looser Openraise aus CO mit aggressivem BTN
Call mit spekulativer Hand ohne genügend Implieds
Vielleicht zuviel Exploitative Play auf nur 95 Hands Sample