Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket Nines

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
Hell2208
Beigetreten: 29.07.2008

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) ($5.02)
MP3 ($5.12)
CO ($1.48)
Button ($5.04)
SB ($5.32)
BB ($4.48)
UTG ($1.95)
UTG+1 ($3.19)
MP1 ($1.96)

Preflop: Hero is MP2 with 9, 9
3 folds, Hero bets $0.20, MP3 calls $0.20, 4 folds

Flop: ($0.47) 2, 5, 3 (2 players)
Hero bets $0.30, MP3 raises $0.75, Hero calls $0.45

Turn: ($1.97) 8 (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.20, Hero folds

Total pot: $1.97

Auch wenn ich pocket 9s als overpair habe, wuerde ich bei der action vermuten, dass villain ein hoeheres PP oder ein set o.Ä. hat.

2 Antworten

As played hätte ich die bet am flop höher angesetzt (fast potsize) um zu protecten.
Auf das raise hätte ich gegen einen unknown Gegner wahrscheinlich schon am Flop gefoldet.

In seiner Range, mit der er am flop raist sehe ich pocket pairs von 22-JJ und einige flushdraws. Insgesamt sind wir gegen diese Range zwar nur leicht hinten und könnten von den odds her callen, aber der turn wird sehr oft eine unschöne Karte bringen (Overcard oder Karo), sodass wir da oop in scheiß situationen kommen, die es imo zu vermeiden gilt.

As played hätte ich am turn auch gecheckt und auf die ca. 2/3 potsize bet gefoldet.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ja kann schon gut sein, dass er hier Sets bzw. bessere Overpairs hat. Selbst mit seinen Semibluffs (FD, AJ usw.) hat er gute Equity. Wir schlagen nur pure bluffs und kleinere Pairs.

Man kann hier direkt am Flop folden, weil es halt einige sinnvolle Hände gibt, die uns stark dominieren und ein paar, gegen die wir flippen. Bei den händen, gegen die wir flippen haben wir das Problem, dass er damit sicher auch mal den Turn unimproved 2nd barrel wird, so dass wir den Showdown selbst dagegen nicht immer sehen.

Teilen: