Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pocket QQ im 3 bet Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier jetzt mal wieder eine Hand , wo ich nicht weis wie man die richtig spielt

Villian spielt Vpip 33 und PFR 22 und 3 bet 11% bei 66 Händen, was ja noch nicht viel bedeuted.

UTG: $10.17 (101.7 bb)
Hero (MP): $12.77 (127.7 bb)
CO: $6.41 (64.1 bb)
BTN: $2 (20 bb)
SB: $15.15 (151.5 bb)
BB: $19.73 (197.3 bb)

Preflop: Hero is MP with Q Q
UTG folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $1, BB folds, Hero calls $0.70

Preflop call ich nur, weil ich in Position bin und ich nicht 4 bet broke spielen möchte.

Villians Range sehe ich etwa so:

TT+, ATs+, A5s-A2s, KJs+, QJs, JTs, AQo+

Flop: ($2.10) T J K (2 players)
SB checks, Hero checks

Der Flop ist so mittelmässig, gibt mir aber straigtdraw mit chance auf Nuts sofern das erhoffte Ass nicht in :spade: ist. Normalerweise würde ich immer mit einer CBet rechnen ( Villians CBetwert 75%), aber Villian checkt zu mir hin. Ich checke mit , da ich nicht auf einen checkraise all inn folden möchte.

Turn: ($2.10) J (2 players)
SB checks, Hero bets $1.05, SB folds

Villian checkt am Turn wieder zu mir hin und ich denke spätestens jetzt würde er ansetzen, wenn er eine Falle aufbaut und ich setze an um meine QQ vor einem weiter :spade: zu protecten .

Bei dieser Hand bin ich mir komplett unsicher, wie man die richtig spielt.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Die stats sprechen schon dafür, das Vs range etwas loser ist. (du hast nur 8% drin)

Ich hatte die gleiche Situation mit JJ statt den Queens - hatte mich aber glaub ich für check/fold aufgeben entschieden.

Der flop sieht scary aus, im Moment hat dich aber nur Kx, AQ und Q9 beat. Dagegen werden ganz viele Ax, 9x und flushes aber drawen. Aber du blockst ja schön die Q's.
Daher denke ich bietet sich hier schon ein 2/3 float + ein paar bb protection am flop anbietet.

Am turn hat dann auch der untere Teil der Range vom V improved, einen flush wird nicht immer geleadet, und die J-trips fürchten vllt immernoch den flush/straight.
Eine bet bietet sich imho noch weniger an.
Nochmal checken und river neu evaluieren. :pokerface:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Avanti64,

preflop kannst du auch 4-betten, der Call ist aber in Position eine gut denkbare Alternative.

Postflop kannst du es dann runterchecken, da wird selten etwas besseres folden, aber eine Valuebet hast du da mMn nun auch nicht wirklich. ;)

Wie du selbst sagtest: Viel Sinn macht die Turnbet nicht, daher mag ich den Check und den Versuch relativ günstig zum Showdown zu kommen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: