Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop ATo gegen zwei Limper - NL2

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

Ist zwar sehr unspektakulär, aber wie soll ich in dieser Situation spielen?
Gegen einen Limper hätte ich wahrscheinlich einen Isolation-Raise gemacht. Wie steht's gegen zwei Limper?

Obwohl ich am Button bin, fühle mich dann Postflop nicht so sicher mit meinem mässig guten Kicker. Und dass alle Folden habe ich auch das Gefühl, dass es öfters nicht geschieht? Oder irre ich mich da?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$5.51:///////;SB$2.86:///////;BB$4.63:///////;UTG2$1.98:///////;MP1$5.08:///////;MP2$2.19:///////;MP3$0.86:///////;CO$0.52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:h, A:d.
3 folds, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, Hero folds, SB calls $0.01, BB checks.

Final Pot: $0.08.

Antwort
Zitat
3 Antworten

fold.

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Für mich ist das ein easy Raise.
Die meisten Leute limpen nicht AJ-AK, daher kannst du davon ausgehen, dass du fast immer das beste Ass hast wenn du den Flop triffst. Auch kannst du so oft in Position den Pot einfach preflop oder durch eine Cbet am Flop mitnehmen, dass er Spot hier massiv +EV sein sollte.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Für mich ebenfalls ein Raise.

AT ist einfach gut genug hier, du hast ohnehin die Vorteile der Position und Initiative (daher solltest du ja vermehrt isoraisen).

Zudem werden Hände wie AJ+ durchaus mal Preflop geraist, also ein Problem evtl. Domination sehe ich auch nicht. Wüßte nicht, warum du hier nicht raisen solltest?

Grob gesagt, kannst du einfach "den Button spielen". ;)

Antwort
Zitat
Teilen: