Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - AT

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
xENilol
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

Known Players:
UTG2: $7,48 - 75 bb
UTG3: $10,94 - 109 bb
MP1: $11,73 - 117 bb
MP2: $21,73 - 217 bb
MP3: $6,75 - 68 bb
CO: $18,13 - 181 bb
BU: $10,88 - 109 bb
SB: $5,61 - 56 bb
BB: $11,28 - 113 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51031.2

Preflop: Hero is MP1 with A♣, T♥
SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), UTG2 calls, UTG3 folds, Hero raises for $0,40, MP2 folds, MP3 calls, 4 folds, UTG2 calls

Flop: ($1,35 - 13.50 bb) A♥, T♦, 4♠(3 Players)
UTG2 checks, Hero bets $1, MP3 calls, UTG2 folds

Turn: ($3,35 - 33.50 bb) 4♥(2 Players)
Hero bets $2,80, MP3 calls

River: ($8,95 - 89.50 bb) 4♦(2 Players)
Hero bets $3,10, MP3 folds, Hero gets uncalled back ($3,10)

Die Frage ist hier, ob ich den Turn gegen nen GS shippen soll. Mich wunderrt etwas, das er den Turn callt, den River mit seinem 2 Dollar Reststack aber nicht mehr callt. Soll ich hier einfach für max Value den Turn shippen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Preflop würde ich das aus der Position folden.

As played ist 3mal betten hier natürlich klar.
Warum willst du den Turn shippen um Geld von einem Draw zu bekommen? Denkst du der callt da sowas wie KQ gegen deinen Push? Ich glaube eher nicht.
Außerdem gibts halt wirklich nicht viele Draws und du kriegst viel mehr Value von anderen Assen, wenn du einfach normal weiterbettest.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi xENilol,

über das Isoraise kann man sich wohl streiten.
Wenn der Tisch nach einem recht tight ist und wenig ge-3bettet wird und wir keinen Spieler haben, der sich darüber Gedanken macht, dass wir evtl. den schwachen Spieler lighter isolieren, dann finde ich kann man die Hand raisen.

Wenn wir allerdings Spieler nach uns haben, die gerne 3betten oder sich denken, dass wir den schwächeren Spieler mit einer weiteren Range isolieren und das dann versuchen zu exploiten, dann kann man AT hier auch noch folden.

Ist zumindest meine Meinung.

Am Flop haben wir dann eine klare Valuebet, aber ich finde die Size schon fast etwas groß. Beide Spieler haben keinen vollen Stack und daher sollten wie sie bis zum River leicht All In bekommen. Deswegen würde ich hier kleiner betten um sie noch eher zum callen zu bewegen, denn das Board ist ja schon recht trocken...

Turn bette ich auch wieder, aber wieder kleiner.
Und am River stell ich ihn dann einfach All In.

Der Sinn eines Pushes erschließt sich mir hier nicht wirklich.

Es liegen kaum Draws draussen, ausser KQ,KJ,23,35 und das sind auch alles nur Gutshots. Ob er die auf einen Push hin called halte ich eher für fraglich.

Daher bette ich den Turn lieber normal und dafür den River nochmal, da ich mir damit eher mehr Geld von einem Draw erhoffe.

Wenn du natürlich weißt, dass Villain die Station schlechthin ist und alles called, was auch nur ein bisschen was darstellt, dann kann man es wohl pushen, aber als Default würde ich einfach bet, bet, bet spielen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: