Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop QQ - NL2

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

Auch hier noch einmal eine Frage zum Preflop:

Ich weiss, dass man grundsätzlich mit QQ immer erhöhen sollte. Hier aber gegen einen Raise aus UTG und zwei die diesen Raise callen bin ich plötzlich nicht mehr so sicher gewesen, so dass ich mit für einen Call entschieden habe wie ichs auch mit anderen pocketpairs gemacht hätte. KK und AA hätte ich natürlich weitergeraist... aber genau die QQ machen mich hier unsicher.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$1.76:///////;SB$0.71:///////;BB (Hero)$9.10:///////;UTG1$1.00:///////;UTG2$2.24:///////;MP1$0.50:///////;MP2$0.98:///////;MP3$1.65:///////;CO$4.92:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:s.
UTG1 raises to $0.06, UTG2 folds, MP1 calls $0.06, 3 folds, BU calls $0.06, SB folds, Hero calls $0.04.

Final Pot: $0.25.

Antwort
Zitat
3 Antworten

utg1 hat hier einen stack von $1,00, also was spielt er da ? die mid stack strategie oder ist er ganz einfach freiwild ?
QQ sind stark genug für ein raise von 24 ct und damit gehe gegen den Vogel auch preflop broke.

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Für mich ist das in dem Spot eine easy 3bet. Der Spieler in UTG hat nur 50bb in seinem Stack, was nicht gerade für ihn spricht. Also wird er wohl deutlich looser deine 3bet callen oder pushen. Die Coldcaller haben eh meist nur kleine Pocketpairs oder sowas wie AQ,AJ. Gegen die bist du eh weit vorne.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von ursusmm
Für mich ist das in dem Spot eine easy 3bet. Der Spieler in UTG hat nur 50bb in seinem Stack, was nicht gerade für ihn spricht. Also wird er wohl deutlich looser deine 3bet callen oder pushen. Die Coldcaller haben eh meist nur kleine Pocketpairs oder sowas wie AQ,AJ. Gegen die bist du eh weit vorne.

Sehe ich auch so.

Alle Gegner sind unknown und keiner hat einen vollen Stack, da spielst du 3-b/broke ohne Schmerzen und gut ist.

Wüßten wir jetzt, das alle Spieler recht tight sdin, wenig 4-betten und dazu Bigstacks wären oder sogar leicht angedeept, dann kommen wir irgendwann an den Punt wo der Call die bessere Alternative ist.

Aber in diesem Szenario sehe ich in 3-b/broke keinerlei Probleme.

Antwort
Zitat
Teilen: