Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop Unsicherheit

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hi, mir ist heut folgendes passiert, was mich ziemlich unsicher gemacht hat (Spiele seit 2 Tagen NL ^^).

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($4.65)
UTG+2 ($4.75)
MP1 ($6.80)
MP2 ($13.36)
MP3 ($24.40)
CO ($3.45)
Button ($20.90)
SB ($15.90)
BB ($4.65)
UTG ($4.45)

Preflop: Hero is UTG+1 with A, K. SB posts a blind of $0.10.
UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, 8 folds, Hero folds.

Final Pot: $1.85

*EDIT* Der Converter spinnt, der UTG ging nach meinem Raise all-in*EDIT*

Was muss ich da machen, wenn der call-all-in macht? Ich glaube, ich hätte den callen müssen, will mich aber lieber nochmal versichern. =)

11 Antworten
homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

fold!!!; Ak ist ein starke Draw Hand aber nichts mehr, ein All in callt man hier mit AK nur mit speziellen reads

nikorw Themenstarter
nikorw
Oldschool Grinder

Aber auf der Raise behind Liste ist AK aufgeführt, zählt ein all-in also nicht also reraise, sondern als was speizelles?

homerjaysimpson
Elite Grinder

erstmal, wer ging all in?, ein small stack oder ein big stack?

bei big stack easy fold

bei small stack musst du halt schon wiviel der übrig hat, wenn er nur etwas über 3 Dollar hat kannst du es callen, da du die richten dollar bekommst, bei höherem bräuchtest du schon reads auf den Gegner

nikorw Themenstarter
nikorw
Oldschool Grinder

UTG ging all-in. Also der, der auch gelimpt hat. Mit 4.45$ war er wohl ein Small Stack, denke ich?

Grundregel an die ich mich mit AKo (nicht AKs) immer halte: Du kannst allin gehen, aber kein allin callen (mal von "normalen Stacks ausgegangen).

homerjaysimpson
Elite Grinder

Original von Mave34
Grundregel an die ich mich mit AKo (nicht AKs) immer halte: Du kannst allin gehen, aber kein allin callen (mal von "normalen Stacks ausgegangen).

dass ist im grunde auch mein prinzip, nur gegen spezielle maniacs, calle ich ein all in mit AKo

aber wie gesagt es ist hier sicher kein fehler wenn du foldest!

pot odds hast du 1:1,72 dh in 42% der Fälle musst du hier vorne liegen, dass das ein gerechtfertigter call ist

aber ich tendiere hier ohne reads einfach zum fold

da das NL5$ ist, ist ein Stack von knapp $4.5 ein Bigstack

edit: quark, du spielst auf NL25 SSS oder?
dein Stack steht im verhältnis zu deinem raise mit:
$4.65 - $1.25 = $3.4 Reststack

$3.4 / $1.25 = 2.72:1

laut SSS regeln:

müsstest du hier AI gehen. Da aber dies ein Limpraise ist und der zumeist mit AA, KK, AK evtl noch AQ und QQ gemacht wird, eher aber mit den ersten 3en, würde ich das hier doch folden.

homerjaysimpson
Elite Grinder

achja, schon wieder SSS, ok da lass ich die anderen ran..., vertrau da einfach habi

ganz schlecht ^^
hab doch von SSS keine Ahnung ^^ aber laut der Grafik da, müsste man das, wenn man Strikt nach SSS spielt pushen... aber bei nem Limpraise vermute ich immer AA, KK oder AK und gegen diese Range AK zu pushen halte ich selbst mit SSS für falsch ;D

homerjaysimpson
Elite Grinder

Original von habi5586
ganz schlecht ^^
hab doch von SSS keine Ahnung ^^ aber laut der Grafik da, müsste man das, wenn man Strikt nach SSS spielt pushen... aber bei nem Limpraise vermute ich immer AA, KK oder AK und gegen diese Range AK zu pushen halte ich selbst mit SSS für falsch ;D

SSS ist das wo ich wirklich keine Ahnung hab, deswegen überlass ich dieses Gebiet mal anderen, erinnert mich immer etwas an fixed Limit

nikorw Themenstarter
nikorw
Oldschool Grinder

Original von habi5586
ganz schlecht ^^

Danke ^^.
Da ich von FL komm, war eben genau das meine �?berlegung, da dort limpraise, wie du schon gesagt hast, oft mit Monstern gemacht wird. Laut der Tabelle hätte ich callen sollen, aber ich wusste nicht, ob bei NL auch sowas üblich ist. =)

Teilen: