Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop vs non fullstack - facing all in after 3bet

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
86 Ansichten

Wir brauchen 41 % Equity für einen Break-Even-Call.

Ich habe gecallt, weil ich dachte, dass Non-Fullstack-Spieler öfter mal mit random Händen auf solche Spots auftauchen – also nicht nur mit Value.

Wie seht ihr das?
Im Nachhinein ist mein Gefühl zur Hand eher negativ. Ich frage mich, ob ich Non-Fullstack-Spielern manchmal zu wenig Respekt entgegenbringe. Vielleicht ist das Bild vom „Spew-Fish“, der einfach wild rumballert, heute nicht mehr so häufig anzutreffen wie früher.

Ohne spezifischen Read sollte man vielleicht eher davon ausgehen, dass es sich um einen tight-passiven Freizeitspieler handelt – und entsprechend vorsichtiger reagieren.

Selbst gegen eine Range wie AQ+ und TT+ hätte ich nicht genug Equity für den Call.
Das spricht natürlich nochmal gegen die Entscheidung.
Was denkt ihr, wie könnte eine Standard 3bet - call vs shove Range in dem Spot aussehen?

GG Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $37.68 (150.7 bb)
Hero (SB): $25.00 (100 bb)
BB: $29.58 (118.3 bb)
UTG: $73.47 (293.9 bb)
MP: $15.77 (63.1 bb)
CO: $26.04 (104.2 bb)

Hero posts SB $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has T♦: T♣:
fold, MP raises to $0.60, 2 folds, Hero raises to $2.75, fold, MP raises to $15.77, Hero calls $13.02

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ziemlich grosse 3-bet preflop. Die normale Logik ist, grössere 3-bets deep zu spielen und etwas weniger grosse bei kleineren Stacks als full Stack. Die grössere 3-bet spielt man auch, wenn man schon einen Verdacht über das gegnerische Spiel entwickelt hat. Z. B. dass er zu loose raist und callt oder zu tight am Flop foldet oder eine andere Schwäche hat, die man kennt.

Der Push ist dann etwas ungünstig, weil man viel Geld in den Pot gestopft hat. Es ist wahrscheinlich, dass du irgendwie im Grenzbereich bist, weil du bis auf die Stackgrösse keinen Read hast. Ein klarer Call ist es wohl nicht mehr. Bei knappen Entscheidungen verliert man nicht viel EV, wenn man foldet.

Es kann sein, dass es sich nicht viel schenkt. Schwer einzuschätzen. Ich denke, die grosse 3-bet war etwas optimistisch und wurde dann widerlegt. Ich würde daher eher folden.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Diese Gefühl das non-full stacked player mit Random auftauchen könnte kenne ich.
Habe auf die schnelle in meine DB nachgeschaut. Dieses Jahr 40 Mal Showdown gesehen. davon 20 Mal AK+, AA-QQ. Heiß

Antwort
Zitat
Teilen: