Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS A8o cutoff

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

[tg]SB$2,91:///////;BB$9,61:///////;Hero$25,44:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, 8♥
5 folds, Hero raises to $0,20, BU folds, SB calls $0,15, BB calls $0,10.

Flop: ($0,60) A♠, J♥, 9♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,35, SB folds, BB calls $0,35.

folgende frage.......ich raise hier nur auf 20 cent weil ich immer wieder merke wenn ich auf 30 raise folden die blinds echt häufig und wenn fische in den blinds sitzen möchte ich natürlich das diese mit einer sehr großne range callen und ich in position spiele .....ja bei der hand hier sah die riverbet schon schwach aus aber denke auf ein raise callt er nicht mehr viel.............ja und bei diesen min raises vom CO oder button kann ich gut und leicht viel geld einsammeln ...was haltet ihr davon

Turn: ($1,30) K♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($1,30) 7♦ (2 players)
BB bets $0,4, Hero calls $0,40.

Final Pot: $2,10

4 Antworten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

1. Mit welcher Range kommt BB hier zum Turn, und wie stehst Du dazu?

2. Macht dann eine Bet Sinn gegen diese Range (auf dem Turn)?

...
Du raised vom Co auf 4bb, ist doch alles gut. _biggrin:

Riverbet vom BB ist imho in 95% aller Fälle eine Blockingbet, mit der einfach zum SD kommen will.

Masterfrage ist nun, mit welchen Händen macht er sowas und wie immer, wie stehen wir mit unserer Hand dazu.

Askim32 Themenstarter
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

das war ein min raise kein 4 fach raise.....

range bis zum turn J8-JK.....99-TT 97-9K ausgenommen von j9 raist er flop denke ich......T8-KT und small aces noch ja denke schon macht gegen die meisten hände sinn zu betten aber es gibt auch hände die ich am river bluffen lassen möchte aber sind wohl eher wenige......

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

das war ein min raise kein 4 fach raise.....

Mein Fehler :f_cool:
(und ich hab schon die ganze zeit überlegt, was du damit meintest...)

_______

Daher würd ich auf den Turn auch betten.
Du bist in Position, und kannst Dir den c/behind auch immer noch auf dem River nehmen.

Und in der ganzen Hand war er äußerst passiv, da wird er seltenst auf dem River bluffen.

Ich würde hier an deiner Stelle trotzdem weiter auf 3BB raisen - es ist okay, wenn deine Gegner hier folden -> A8o ist nämlich schon einer Hände, die hier tendentiell einen negativen EV für sich haben. Dieser negative EV wird durch die Foldequity und die tendentielle Schlechtheit deiner Gegner aber überkompensiert, wenn du Postflop gute Entscheidungen triffst.

=> hier z.b. würde ich am Flop häufig checken, da wenn deine Gegner folden du in über 90% wahrscheinlich die beste Hand hattest. Ein großes Problem mit solchen Händen, die du nicht doublebarreln kannst ist schlichtweg, dass hier oft folgendes passiert:

Du bettest und wirst geraist -> du foldest
Du bettest und wird gecalled -> du checkst am Turn, weil du dich oft schon gegen seine Callingrange vorne siehst und hofft jetzt, dass die Hand runtergecheckt wird. Oft aber bekommst du ne große Riverbet und foldest

In dem Fall gabs jetzt nur eine kleine Riverbet und du musst nur in 20% der Fälle hier die beste Hand halten. Einen Fold kannst du dementsprechend ohne sehr spezielle Reads hier eigentlich nicht finden - du wirst hier oft gegen ein schlechteres Ass splitten und vielleicht bettet er mal irgendeine Hand wie KQ und KJ.

Teilen: