Ein Fehler wird der Check nicht sein, aber du wirst wahrscheinlich einen +EV Spot auslassen, wenn du nur checkst.
Überleg dir mal welche Handrange er hier UTG sehr wahrscheinlich limpen wird -> wenn er seine gesamte Range openlimpt, dann wirst du wahrscheinlich leicht vorne sein. Ein Raise lohnt sich aber nur, wenn du diese kleine Preflopedge Postflop wirklich oft genug realisieren kannst.
D.h. wenn du dir Postflop noch sehr unsicher bist, dann ist der Check durchaus okay - du wirst OOP keine große Edge aufbauen.
Am Flop musst du dir jetzt überlegen was du erreichen willst -> wenn du checkst, dann musst du dir überlegen, ob du überhaupt oft genug an den Showdown kommst. Falls du glaubst, dass dein Gegner hier oft den Turn und River angreift, dann ist der Plan C/C Flop halt nicht besonders sinnvoll.
Die Alternative ist eine Bet zu machen -> hier musst du dich fragen, ob oft genug schlechtere Hände callen bzw. es sich hier lohnt vielleicht Overcards "rauszubetten" - der Grund dafür ist das es "besser" ist sofort die Hand zu gewinnen, als einen Checkbehind von ihnen zu bekommen und ihnen die "Freecard" zu geben.
= d.h. wenn dein Gegner oft selber einmal bettet und du relativ genau weisst das du oft genug an den Showdown kommst, dann ist C/C wahrscheinlich besser.
=> ansonsten ist es besser hier am Flop direkt C/F zu spielen oder halt zu betten, wenn du glaubst das er oft genug mit schlechteren Händen am Flop callen wird. (und einen Plan für den River mitbringst)
Ich persönlich würde hier wahrscheinlich am Flop anfangen mit einer Bet -> und zwar würde ich davon ausgehen, dass bessere Pairs und Broadways Preflop oft raisen.
Da ich auch tendentiell nicht davon ausgehe, dass der Gegner mit Overcards oft bluffen wird (sonst würde er wahrscheinlich auch Preflop eher raisen), ist C/C wahrscheinlich etwas schlechter.
Hättest du jetzt A3 auf einem A27r Board, dann würde ich eher C/C spielen, denn in dem Fall gibt es am Turn keine Karten, die die Equity des Gegners wesentlich verstärken können in vielen Fällen und mein Anreiz ist höher die Hand als WA/WB Situation zu betrachten.