Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS AK missed flop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

Known players:       
[tg]Hero$17,5:///////;MP3$5:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♥, K♥
Hero raises to $0,30, 3 folds, MP3 calls $0,30, 4 folds.

Flop: ($0,75) 6♣, 4♦, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,5, MP3 calls $0,50.

Turn: ($1,75) 7♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1,25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,75

contibet/fold hier ok? oder bei nem spieler der auf noch ein raise vielleicht folden würde noch ein raise draufsetzen?

2 Antworten

Contibets wie diese sind der Grund wieso ständig in den Strategieforen gefragt wird: "Hilfe meine Non-SD Winnings fallen ins bodenslose, was kann ich tun"

Du bettest hier am Flop ohne Grund. Was genau wird denn deiner Meinung nach passieren, wenn du hier bettest?

Der Gegner folded Hände, die du sowieso schlägst und called häufig, weil er Position hat und du das Board sowieso oft verfehlst (ausser Overpairs und vielleicht 3 Sets repräsentierst du gar nichts - überleg mal wieviele Turnkarten dem Gegner hier effektiv weiterhelfen werden, selbst wenn er sie nicht hält

jede 5, jede 3, jede 4, jeder 6, jede 7.)

Dazu kommt das Problem deiner schlechten Potequity -> wir wissen jetzt schonmal, dass der Flop wenig Foldequity bietet und gegen jemanden mit wenig Fold to Cbet selten gefolded wird (der Grenzwert wäre hier in der Situation für mich bei ca. 70%)

Ich cbette solche Boards, wenn ich

a) oft doublebarreln oder tripbarreln kann
b) a durch Equity unterstützen kann

=> leider hast du weder einen Backdoorflushdraw, noch einen Backdoorstraightdraw - du hast schlichtweg nur AK auf einem sehr niedrigen Board.

D.h. es ist hier wesentlich besser in meinen Augen ENTWEDER einen Multibarrelbluff am Flop bereits zu planen (gegen diesen Stack nicht sonderlich sinnvoll) oder zu checken und darauf zu spekulieren möglichst günstig an den Showdown zu kommen.

Manchmal würde ich am Flop C/C spielen, wenn ich davon ausgehe, dass der Gegner nur einmal probiert mich von der Hand am Flop zu bluffen und danach seine Hände lieber runtercheckt mit mir.

B/F mit der Intention auf vielen Turn C/F zu spielen sind 5BB die du schlichtweg oft verbrennst.

Askim32 Themenstarter
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

vielen dank die antowrt finde ich sehr gut..so habe ich noch ganricht drüber nachgedacht....werd ich mir auf jedn fall veruschn zu merken

Teilen: