Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - TT 4way

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$20.42:///////;BU$3.80:///////;SB$12.59:///////;BB$2.00:///////;MP1$5.31:///////;MP2 (Hero)$12.43:///////;MP3$4.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:h.
MP1 calls $0.05, Hero raises to $0.20, MP3 calls $0.20, CO folds, BU calls $0.20, 2 folds, MP1 calls $0.15.

Flop: ($0.87) J:d, K:d, 3:s (4 players)
MP1 checks, Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($0.87) 9:s (4 players)
MP1 bets $0.50, Hero folds, MP3 folds, BU folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.87.

Denke pre sollte so okay sein.
Am Flop waren wir dann 4way mit 2overcards. Hab hier dann auf eine cbet verzichtet, da wohl nich alle folden werden und die range der anderen oft trifft oder zumindest nen draw hält. Deshalb gebe ich die Hand quasi auf.

Richtige Entscheidung & Begründung ok?

5 Antworten

Ich würde auch aufgeben, die Begründungen hast du schon selbst gesagt. Ich hätte höchstens pre auf 4+1 BB, also 0,25 geraised.

nh

PetWussy Themenstarter
PetWussy
PokerStrategist

Mit der Begründung, dass wir UTG sind? Weil limps gabs ja keine vorher.

MP1 limpt doch?

PetWussy Themenstarter
PetWussy
PokerStrategist

ah sry jetz seh ichs auch
da hatte ich wohl Tomaten aufden Augen... :f_mad:
liegt dadran, dass ich generell auf 3bb + 1*limper raise.

Kann mich da auch nicht festlegen. Hatte mal ne zeit auf 4bb + limper geraist und wollte nun mal 3 ausprobieren.

Hat wer pro/contra für mich? :)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hand ist ja schon geklärt. Da kann ich nur zustimmen ;)

@3 oder 4BB
Grundsätzlich gilt: Je tighter deine Range, desto höher raist du. Je looser deine Range, desto kleiner raist du.

Auf dem Limit wirst du ja vermutlich noch sehr tight spielen. Gerade in den frühen Positionen bis MP2. Also gilt hier: tighte Range...groß raisen --> 4BB oder zumindest wenn vorhanden den BetPot Button benutzen

Ab MP3 kannst du dann nur noch 3BB raisen. Da wird deine Range schon looser und du solltest nicht mehr so viel investieren. Also eine erste gute Anpassung wäre UTG-MP2 4BB, ab MP3 3BB.

Isoraisen würde ich dann aber aus jeder Position auch wieder mit 4BB+x. Wenn wir isoraisen, werden wir in der Regel alleine durch die Contibet schon oft genug den Pot gewinnen. Desto größer der Pot dann ist, desto mehr gewinnen wir. Kleinere Isoraises machen Sinn, wenn du einen Kandidaten hast, der gerne mal limp/raist, wenn oft hinter dir ge3bettet wird, wenn der Gegner oft den Flop donkt usw.

Teilen: