Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS AT in position

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

Known players:      
[tg]UTG2$9,26:///////;Hero$15,2:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, T♣
UTG2 raises to $0,30, 2 folds, Hero calls $0,30, 4 folds.

Flop: ($0,75) 7♥, 5♥, 2♦ (2 players)
UTG2 bets $0,5, Hero calls $0,50.

Turn: ($1,75) 8♣ (2 players)
UTG2 bets $0,7, Hero raises to $2,10, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,15

10 Antworten

Möchtest du nicht ein paar Worte dazu sagen?

i) wieso callst du Preflop?

ii) wieso callst du diesen Flop ohne Backdoordraws und 3 nicht sauberen Outs auf das Ass gegen seine UTG Openraisingrange?

iii) welche Handrange repräsentierst du mit einem CALL auf diesem Flop überhaupt?

Askim32 Themenstarter
Askim32
Poker Player

oh ja sorry.....na pre flop call ich weil ich ziemlich big bin und einen gegner habe den ich am flop in position auspsieln kann...........ja am flop call ich natürlich nicht auf meine wenigen outs....ich calle um zu guckn was er auf dem turn macht denn gerade auf dem turn erkennt man sehr schnell die schwäche des gegners...und das habe ich auch seine utg range passt nicht zum board und die kleine bet ist auch sehr schwach zu bewerten finde ich deswegen raise ich um den pot klar zu machn und denke er war besser AQ+ ja also for bluff mein raise

Mit welcher Hand aus deiner Preflopcallingrange callst du denn an diesem Flop dann nicht, um zu gucken was er am Turn macht?

Askim32 Themenstarter
Askim32
Poker Player

das ist ne gute frage aber auch ne einfache gegen den gegner und dem raise call ich any two am flop nur um zu guckn ob er am turn schwäche zeigt.......................findest du das falsch? denn wie gesagt wenn er schwäche zeigt am turn denn ist der pot meins

Stell dir mal vor jemand called gegen dich 100% seiner Hände am Flop. Was würdest du gegen so jemanden machen?

Askim32 Themenstarter
Askim32
Poker Player

na gegen den würde ich sowas natürlich nicht mit any two machn ...also da nen bluffraise machn meine ich wenn er wirklich 100 prozent callt......gegen den würd ich warscheinlich aber preflop die hand weglegen oder wnen ich calle und flop ist missed denn postflop folden

Askim32 Themenstarter
Askim32
Poker Player

wie sollte ich die hand am besten spieln?

Du hast mich falsch verstanden glaub ich - versuch mal deine eigene Range mit der du hier am Flop

a) callst
b) raist

aufzulisten und frag dich mal wieviel % du hier überhaupt am Flop foldest.

Wenn du hier ATcc auf diesem Flop callst, dann callst oder raist du wahrscheinlich fast jede Hand aus deiner Range.

Das "kann" man machen, wenn der Gegner wirklich fast 100% seiner Range am Flop cbettet und am Turn nur noch valuebets macht (und starke Bluffs doublebarrelt) und seine Cbet Turnrange sehr klein ist (20% oder sowas).

Keine dieser Annahmen trifft aber zu und so callst du hier am Flop mit sehr weniger Potequity in der Hoffnung, dass dein Gegner oft genug am Turn nicht doublebarrelt.

Dementsprechend würde ich die Hand folden -> etwas anderes wäre es es mit einem Backdoorflushdraw. Dieser verbessert meine Potequity am Turn in 20% der Fälle deutlich - d.h. meine Flopcallingrange auch mit den etwas schwächeren Händen ist am Turn nicht immer aus dem Spiel.
Dieser Plan ist wichtig, damit du deine eigene Range nicht total aus dem Ruder laufen lässt und ziemlich offensichtlich einfach zu exploiten wirst.

Askim32 Themenstarter
Askim32
Poker Player

ja stimmt da hast du auf jedn fall recht danke für deine tipps.............in dem fall hatte ich wohl glück das sone kleine bet kommt und er wirklich nur overcards warscheinlich hatte das war denn mein read anhand der betsize

steht das schon beim elephant drin bei den stats das mit den contibets meine ich?

Glaub schon das der Elephant so Basisstats anzeigen kann.

Teilen: