Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

push all in / fold QQ turn

16 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
993 Ansichten
swopp0815
Beigetreten: 06.11.2016
PokerStrategist

Hi,

war der fold zu weak?
Hatte kaum reads, mit welchen Händen raist er da?

iPoker - €0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 105.8 BB (VPIP: 25.07, PFR: 22.69, 3Bet Preflop: 11.59, Hands: 398)
CO: 47 BB (VPIP: 54.29, PFR: 26.47, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 37)
Hero (BTN): 140.6 BB
SB: 95 BB (VPIP: 21.88, PFR: 21.88, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 32)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♥ Q♣

CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, SB calls 4.6 BB, fold, fold

Flop: (12 BB, 2 players) 9♠ 5♣ 3♥
SB checks, Hero bets 9.6 BB, SB calls 9.6 BB

Turn: (31.2 BB, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets 21 BB, SB raises to 55 BB, fold,

Antwort
Zitat
15 Antworten
independent48
Beigetreten: 26.04.2009
PokerStrategist

Hi
Ohne einen guten read würde ich die Hand genau so spielen.
In seiner Rang sind meiner Einschätzung nach alle Sets außer evtl die 99 da er die 3 Betten würde und natürlich die Straße. Fd hat er da zu selten und tp glaube ich auch nicht dass er so spielt. Das wird oft am Flop geraised um seine eq zu schützen.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Gut gespielt!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

sets, A4 und vielleicht mal ein gegabelter backdoorflush raised da.

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Dass er sich 25 BB im 140 BB pot behind lässt, sagt mir dass er ein oberfish ist... never ever fold ich da overpairs!! Der raist hier auch 89 weil er keine weitere karte sehen will.....

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

musst halt noch 58 für 192 reinschieben, brauchst also so 30% equity für breakeven, er wird halt schon alle sets raisen gegen die man 5% equity hat. von den stats her schlechte spieler werden hier abundan ihr TT JJ, eine 9 oder ihre Draws raisen da würd ichs auf jedenfall reinstellen wollen,

er wirkt wie ein reg, und die spielen da eher passiv von daher ist fold schon in ordnung.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

"sagt mir, dass er ein oberfisch ist". Wie der spielt, ist halt die NutLine der Fische...

Antwort
Zitat
thefreak19
PokerStrategist

Original von p00s88
"sagt mir, dass er ein oberfisch ist". Wie der spielt, ist halt die NutLine der Fische...

Selbst wenn ich ihm 9 combos sets gebe, bin ich am turn committed sobald er mehr als 3 combos spew hat. Und ein fisch hat immer mehr als 3 combos spew.... ;-)

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

na wenn dus sagst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

für mich fold !

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Weiß nicht wie ihr da aus dem Turnraisesizing irgendwas rauslesen wollt. Er will halt einfach mit seinem superstarken Händen das Hero nen möglichst günstigen Preis kriegt. Klar spieltheoretisch ist das wohl eher allin/fold aber das halt echt jetzt kein so riesiger fehler da einfach klein den turn von 21 auf 55 zu raisen. spricht für mich auch eher dagegen das es nen draw ist weil die leute da maximalen druck aufbaun wollen und sich nicht 25bb übrig lassen wollen.

aber sieht ggf. jeder anders.

Btw. kann er wenn er sehr gut ist 64s 53s Preflop gecallt haben weil die Hand halt oft 3handed mit dem Fisch laufen wird.

Würde einfach jedem empfehlen mal den Equilator/Equilab aufzumachen, dem Gegner 33 99 55 zu geben und dann zu schauen wieviel 9x und FD er da raisen muss damit wir broken können. das ist nämlich verdammt viel um auf 30% zu kommen.

Antwort
Zitat
thefreak19
PokerStrategist

Würde einfach jedem empfehlen mal den Equilator/Equilab aufzumachen, dem Gegner 33 99 55 zu geben und dann zu schauen wieviel 9x und FD er da raisen muss damit wir broken können. das ist nämlich verdammt viel um auf 30% zu kommen.

Nein, wenn du villain 4 combos 67s gibst, bist du bereits fast bei deinen 30% equity.. dann noch 2 oder 3 9x, TT oder FDs und es geht sich leicht aus um einen turnpush zu rechtfertigen..

Wenn du als standardplay aus deiner 50% range immer alle overpairs gegen action foldest, wirst du langfristig gegen viele regs viele probleme bekommen!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

einfachster fold ever, absolut nh

Wenn unknown auf den micros Dampf macht ist 1pair im Prinzip immer Schrott.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Original von thefreak19
Wenn du als standardplay aus deiner 50% range immer alle overpairs gegen action foldest, wirst du langfristig gegen viele regs viele probleme bekommen!

Mag sein, aber sicher nicht auf NL5.

Antwort
Zitat
thefreak19
PokerStrategist

Mag sein, aber sicher nicht auf NL5.

Ich weiss nicht ob das 2016 immer noch zutrifft. Aber kann sein...

in vielen fällen ist man halt trotzdem committed, auch wenn man weiss dass man meistens (in mehr als 50% der fälle) geschlagen ist..

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

soll hat jeder selber equilab nehmen und den ev ausrechnen gegen verschiedene ranges. erfahrungsgemäß sind die meisten random nl5 regs passiv, versuchen value poker zu spielen und spewen nicht auf ne 2 am turn rum. foldet ja normal auch kein +TT da.

das wahrscheinlichste ist set, 64 und A4 und komisches 2 pair. 88, TT JJ callt stumpf runter oder hat pre ge3betted. backdoor flush :heart: foldet oder callt meistens. gegen sowas ist man mit b/f nicht comitted sondern einfach toast. (habs jetzt nicht genau ausgerechnet, bin ich auch zu faul zu)

Es geht auch nicht darum was die Gegner machen "könnten" und darauf miiwiin -style pseudoadapten sondern darum was sie effektik zu 95% tatsächlich da am turn machen.

Das ist zumindest meine Erfahrung. wenn jetzt andere sagen "erfahrungsgemäß" ballern die NL5er da fröhlich am turn rum und raisen lustige sachen, ist es eben no brainer b/c aber das sehe ich aktuell auf NL4 auf triobet nicht/ zu wenig.

und c/r ist default immer noch als sehr stark zu betrachten. ohne weitere reads oder population tendenzen die dagegen sprechen ist es ganz einfaches stumpfes b/f b/f. und erst wenn V anfängt uns mit c/r´es aufs ei zu gehen b/c wir.

Antwort
Zitat
Teilen: