Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q2s

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $57.95 (115.9 bb)
UTG: $98.50 (197 bb)
MP: $50 (100 bb)
CO: $50 (100 bb)
BTN: $79.99 (160 bb)
Hero (SB): $21.44 (42.9 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 Q
4 folds, Hero raises to $1.25, BB calls $0.75

Flop: ($2.50) 9 3 Q (2 players)
Hero bets $1.50, BB raises to $4.50, Hero folds

Villian Reg:

Spoiler

Da er preflop soviel foldet, ist es ein Instaprofit-Spot. Damit ist auch Q2 in meiner Stealrange.

Er callt und ich hitte Top Pair. Ich entscheide mich für die cbet, da es schon ein paar Karten gibt, die nicht so schön sind(A, K, T, J). Da das Board total trocken ist, könnte man eventuell sogar noch etwas kleiner betten. Nun raist mich Villian allerdings ziemlich groß. Ich habe es im Spiel relativ schnell gefoldet, da meine Hand nicht besonders stark ist. Allerdings macht seine Line überhaupt keinen Sinn. Da das Board so trocken ist, gehe ich nicht davon aus, dass er Sets oder eine starke Q so raist. Auch wenn seine Line keinen Sinn macht, kann er natürlich trotzdem eine starke Hand halten, sodass ich es wahrscheinlich immernoch folden würde. Seht ihr das auch so?

Antwort
Zitat
4 Antworten
WerPix
Beigetreten: 24.08.2009
Elite Grinder

Hmm, finde die Hand in dem speziellen Fall missplayed und bin mir sogar relativ sicher, dass du hier einige $ liegen lassen hast.

Pre-Open finde ich gegen ihn gut.

Flop kann man auch manchmal c/c spielen, um die Range nicht ganz so Midpair- und Aufgabelastig zu halten.

Cbet geht aber sicher klar; Size ist sicher auch im Rahmen.

Jetzt zum kritischen Punkt. Wenn ein Villain auf einem dry Board (gut, hier sind einige Straightdraws möglich, also nicht total dry, aber schon ziemlich) meine Cbet raist, bin ich immer sofort suspicious. Das erste, was ich mache, ist auf seinen Raise Cbet-Wert zu schauen und siehe da, bei diesem Kollegen sehen wir: Raise Cbet IP 67 (3); OOP 50 (2). Schon auf diese kleine Sample ist die Wahrscheinlichkeit mMn sehr sehr groß, dass er hier extrem light und bluffheavy ist. Dazu kommt, dass ich hier vielen Regs keine Valuerange wie AQ oder KQ zutraue und somit nur Sets und Q9 bleiben, die er for Value raisen kann (machen viele auch nicht).
Mein Standardexploit (ja ist etwas extrem, hat aber auf Zoom50SH unglaublich gut funktioniert) ist hier mit (zu) großen Teilen Air und Nuts (KQ+) klein zu 3betten (auf 8-9$) und marginale Madehands wie die hier zumindest einmal auf Flop und den meisten Turns zu callen und maximal auf eine Riverbarrel aufzugeben.
Wenn er dann über die 3bet drübershovt oder du allgemein mal einen SD siehst, wo er ne Cbet auf nem dry Board geraist hat, eben ne Note und adapten.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Danke für die Antwort! Finde deine Antworten auf jeden Fall sehr bereichernd.

Zur Hand:

Ich war natürlich auch erstmal verwundert über seine Line. Man muss aber noch dazu sagen, dass bei dem Raise-Cbet-Wert diese Hand miteinberechnet ist, insgesamt also nur 4 Situationen vorlagen. Dazu denke ich mir, dass nicht immer alles Sinn machen muss, was Villian macht. Auch die Sample insgesamt auf Villian ist ja noch nicht besonders viel, sodass ich ihn auch noch nicht so gut kenne.

Aber ich werde mir auf jeden Fall mal die Line merken. Spanielo hat glaube ich auch mal in seinem Blog geschrieben, dass man Villian bzw. das Board angreifen sollte, sobald die gespielte Line "keinen Sinn" macht.

Antwort
Zitat
WerPix
Beigetreten: 24.08.2009
Elite Grinder

Jo versuchs mal - wirst überrascht sein, wie oft die Leute da Air haben ;)

Gerade bei schlechteren Regs mit solchen Stats (der Villain ist ein Paradebeispiel) funktioniert das oft sehr gut. Wenn plötzlich Leute mit relativ geringem Raisewert und sehr soliden Stats oder allgemein stärkere Regs das machen, würde ich allerdings sehr vorsichtig sein, weil die das dann eben gerne mal mit einer starken Q, einem getrapptem Overpair oder sonst was machen, in der Hoffnung, dass du ihnen - wie gegen einen Großteil der Population richtig - keinen Credit gibst.

Antwort
Zitat

Hi,
wenn Villain so light raist würde ich hier wohl auch eher callen anstatt zu folden.
Wenn man das vorher schon sieht ist auch erstmal ein check auf jeden fall ganz gut um von ihm bluffs zu bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: