Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q3o SB Steal auf BB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Svenne
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,36:///////;BB$5,06:142/21/14/3,0/25/35/50/83;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, 3♣
6 folds, Hero raises to $0,16, BB calls $0,12.

Flop: ($0,32) A♠, Q♥, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,28, BB raises to $0,56, Hero raises to $4,20 (All-In), BB folds.

Final Pot: $5,08

Ich weiss das ist nicht gerade eine Hand die man Open Raised sollte.
Warum mach ich das? Erklärung:Ich wollt hier einfach den Pot stealen.Nu hat er mich gecallt.
Am Flop treff ich 2 Paare auf ein draw board mach ne CBet und er Raised.Ich hab ihm daruf hin eine Range gegeben von :AT,Ak,99+ KJ,KQ,KT.

Nu meine Fragen:
1)Ist die Range die hier gegeben habe aussreichend?
2)Ist das AI von mir auf dem Board OK?

Nochmal:Ich weiss das ist keine Hand mit der man OPR und hier den Flop gleich so zu treffen,na ja ^^ Hätte er mich preflop gereraised würde die hand auch gefoldet werden ganz klar.

MFG Svenne

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Stealen ist ja schön und gut, aber du musst da trotzdem bei vernünftigen Ranges bleiben. Wenn du da Q3o openraist hast du ja eine Range von 60, 70% oder sowas. Das ist nicht gut.

Am Flop gibst du ihm dann eine komische Raisingrange. Warum sollte er da 99, TT, JJ, KK, KQ so spielen? Das macht keinen Sinn.

Ob er da mit solchen Gutshots wie KJ raist kann ich dir so nicht sagen. Der Durchschnittsfisch wird das auf dem Limit aber tendentiell eher callen.

Also die Frage ist letztendlich, ob er hier Ax Hände oft genug overplayt. Das Ding ist, er kann hier eigentlich kaum eine Hand haben, die uns schlägt. AA, QQ wird wohl preflop meist 3betten. AQ könnte er haben, wobei wir auch schon eine Queen haben und selbst AQ auch mal preflop 3betten könnte. Bleibt nur noch A3 und 33. Unterm Strich sind das nur sehr wenige Kombos und dementsprechend muss er nur relativ wenige Toppairs overplayen oder halt bluffen. Von daher ist es ok nochmal drüber zu gehen. Ich würde aber nicht sofort pushen bei den Stacks sondern so 1,60 3betten.

Teilen: