Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set auf onecard str8 all in stellen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Poker Stars
SB ($2.20)
BB ($2)
Hero ($5.43)
UTG+1 ($7.39)
UTG+2 ($5.12)
MP1 ($5.14)
MP2 ($5)
CO ($7.37)
BTN ($5.11)

Dealt to Hero J♥ J♠

Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.20, fold, fold, fold

FLOP ($0.47) T♥ 8♠ 7♠

Hero bets $0.35, CO calls $0.35

TURN ($1.17) T♥ 8♠ 7♠ J♣

Hero bets $1.20, CO raises to $3.55, Hero raises to $4.88 (AI), CO calls $1.33

RIVER ($10.93) T♥ 8♠ 7♠ J♣ 4♥

eine reasonable range ist am T: AA,KK,77,88,99,TT, 9Ts, 89s und vllt sogar 2pair mit FD

CO wins $10.39

Board: 7♥T♠8♠ J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    53.90%  50.32%   3.57% { JJ }
MP3    46.10%  42.53%   3.57% { TT-77, T9s, 98s }

5 Antworten

Mich würden hier mehrere Sachen interessieren:

1. Wieso cbettest du am Flop und wie wählst du die Betsize?

2. Was war dein Plan gegen einen Raise?

3. Wieso doublebarrelst du den Turn, wenn dort jede 9 eine Straight macht?

Glaubst du das du > 50% seiner Turncallingrange schlägst? Vor allem würde ich so Sachen wie J9s oder Q9s oder A9s nicht unbedingt aus der Range rauslassen.

4. Wenn dein Gegner raist, dann repräsentiert er keine Sets mehr, sondern schlichtweg

i) 9x
ii) Semibluffs

Was du dich am Turn fragen musst -> semibluffed der Gegner hier überhaupt oft genug, um einen Call zu rechtfertigen?

Folcs Themenstarter
Folcs
PokerStrategist

am gegner bette ich 3/4 potsize um viele hände zu veertreiben und um geld von Draws zu bekommen.
auf einen raise hätte ich gefoldet (u.a. wegen stats s.u.) und dann am T neu evaluiert. Bei losseren aggressiveren Gegner hätte ich uU aber auch gecallt.

Zu der Range, die ich meinem gegner gegebenhabe: ich hatte 20 hände von ihm (in denen hatte er 10/3 stats) und er hatte genauso viele hände von mir (0/0stats).

Außerdem war ich UTG1 raiser. ich habe ihm einfach nichht eine range mit A9s oder J9s gegeben.

Am T spiele ich so,weil ich auf dem Limit auch Sets am Flop so spielen sehe.

Versuch doch mal mögliche Range für unterschiedliche Gegnertypen zu vergeben und erkläre warum du dich wie OOP verhälst bei einem Raise:

1. tight/passiver Spieler

2. tight/aggressiver Spieler

3. loose/passiver Spieler

4. loose/aggressiver Spieler

=> mich interessiert warum du diesen Spielern entsprechende Ranges für ihren Preflopcall gibst und wieso sie deiner Meinung die von dir genannten Ranges am Flop raisen könnten.

Folcs Themenstarter
Folcs
PokerStrategist

einem Tag gebe ich hier preflop Paare
ein guter Spieler erkennt auf dem Flop, dass das Board sehr gefährlich für mich ist. Die Frage ist, was er halten kann und was mich zum foldne bringt(UTG-raiserrange). Trotzdem glaube ich, dass wenn ein Tag am flop raised, er mich auf dem Limit beat hat und es kein Bluff ist.
Sets würde ein Tag am Flop schon all in stellen.
D.H ein guter Tag hätte mich wahrschienlich am, T beat. (wobei auf dem limit auch Tags ihr sets erst am T all in stellen)

Ein Tight passive spieler würde auch paare haben und könnte auch seine sets am T all in stellen

ein lag hätte alle möglichen Draw kombinationen in seiner range und ein Lag würde wahrschienlich automatisch den FLop raisen. ich glaube, dass ich dann folden müsste, hängt aber von den stats ab.

Ein loose passiver spieler hätte mich warhscheinlich auch beat, kommt hier aber acuh wieder auf die stats an.
Wie schon erwähnt bin ich UTG-Raise und da sehe ich auch loose passive spiele nciht wirklich mit 89s callen

MaYbe89
Beigetreten: 18.12.2009
PokerStrategist

Also wenn ich weiß,dass der Spieler nur mit TT+ oder AK aus dem UTG raised, dann lohnt sich ein mitgehen schon. Ich würde sagen,da kann man viel Profit rausschlagen.Vorallem da z.b du ja nicht damit rechnest,dass 89s called. Und wenn man noch weiß, dass du dann bei solchen Boards agressiv spielst, lohnt sich ein slowplayerst erst recht! oder sehe ich das falsch?

Ich bin noch nicht so lange dabei mich mit Taktiken auseinander zu setzen, also wenn ich jetzt vollkommenden bödsinn geschrieben haben sollte,dann einfach ignorieren oder sein Einwand dazu setzen.

Teilen: