Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJ

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $60.20 (120.4 bb)
SB: $37.96 (75.9 bb)
BB: $57.84 (115.7 bb)
UTG: $24.97 (49.9 bb)
MP: $10.45 (20.9 bb)
CO: $22.75 (45.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with J Q
3 folds, Hero raises to $1, SB folds, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) 9 Q 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB raises to $5.50, Hero calls $4

Turn: ($13.25) 4 (2 players)
BB bets $8, Hero calls $8

River: ($29.25) J (2 players)
BB bets $9.50, Hero calls $9.50

Results:

Spoiler

$48.25 pot ($2.17 rake)
Final Board: 9 Q 8 4 J
Hero mucked J Q and lost (-$24 net)
BB showed J T and won $46.08 ($22.08 net)

vs unknown

Flop call mach ich hier weil ich JT blocke und noch nen GS habe. Turn muss ich auf die blank dann wohl auch callen. River ist behindert.
Ich habe gecalt weil er besseres schlechteres 2pair noch betten kann und ich halt SD value habe.
Manchmal sehe ich auch busted FD weil villain mich mit betsize leveln will und vorgibt das er value hat.

1. ich würde am flop QK folden und AQ,QJ callen, alle anderen Qx landen bei mir erstmal im muck, seht ich das auch so?
2. WIe sieht eure gesamte callingrange nach villains raise aus?
2. Was ist eure line am river auf ne blank wenn villain normal bettet?
3. as played snapt ihr am river?

Antwort
Zitat
6 Antworten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Ich weiß nicht wie die Dynamik auf Nl50 ist aber auf Nl25 kannste das am flop mucken. Die Leute raisen einfach so sick wenig. Spätestens am Turn ist es für mich ein Fold auf die blank vs unknown.

Ich seh ganz selten mal jemand der blanks durchbarrelt

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

naja ich calle bestimmt nicht wenn es villains perceived range hittet.
Auf diesen boards wird mit absoluter air einfach viel zu wenig geraist.
Deswegen entweder call auf ne blank oder halt fold.

Kann gut sein das es ein fold am flop ist.
Aber alles Qx am flop zu folden ist natürlich shcon hart.
Wäre ja dann nen level exploit denke ich.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Hätte bis jetzt auch im Traum nicht dran gedacht, den Flop vs. Unknown zu mucken, aber schau dir das mal an:

Board: 9 :club:Q :heart:8 :club:
Hero 47.37% 45.50% 1.87% QsJs
Villain 52.63% 50.76% 1.87% 99-88, KJs-KTs, Q9s-Q8s, JTs, 98s, 76s, AcQc, KcQc, AhJh, AcJc, QcJc, AhTh, AcTc, Ac7c, Kc7c, Jc7c, Ac6c, Kc6c, Ac5c, Kc5c, Ac4c, Kc4c, 6c4c, 5c4c, Ac3c, Kc3c, Ac2c, Kc2c, KJo-KTo, Q9o-Q8o, JTo

Selbst gegen so eine loose Range mit extrem vielen Bluffkombos (ich habe sogar einige Backdoorflushes und Gutshots wie KJo und KTo mit reingenommen) sind wir nichtmal am Flop vorne. Das Problem ist, dass Villain auf diesem Board einfach "zu viele" Valuekombos hat und so gut wie niemand auch nur annähernd genug Bluffkombos mit in seine Raising Range aufnimmt, sodass wir mit QJ auf blank Runouts downcallen können.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

jo also fold flop any Qx würde ich sagen.
Falls villain das spitz bekommt ist es aber schon exploitable!

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Solange wir Unknowns für einander sind, kann Villain nicht davon ausgehen, dass er hier Hände wie 45dd profitabel raisen kann, weil wir any Qx folden werden. Wir dagegen können aber davon ausgehen, dass die durchschnittliche Raisingrange auf dieser Boardtextur zu valuelastig ist und können somit Qx exploitive folden.

Wenn Villain das merkt, sind wir keine Unknowns mehr und wir kennen gleichzeitig auch seine Tendenzen und können ggf. adjusten, falls er meint any two auf solchen Boards raisen zu müssen.

Wir folden auch nicht any Qx auf any Qhigh Board gegen ein Raise, sondern nur auf solchen Boardtexturen, wo die mögliche Valuerange so riesig ist, dass wir nichtmehr profitabel bluffcatchen können. Wäre in dieser konkreten Hand die 8c eine 7c, würde die ganze Sache schon anders aussehen. Aus Villains Valuerange entfallen die ganzen Straightkombos und viele Twopairkombos, dafür kommen zwahlreiche mögliche Draws dazu. Seine Range wäre bei weitem nicht mehr so valueheavy wie vorher und wir könnten besser bluffcatchen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen unknown ist es einfach ein Ratespiel, fold Flop ist da selten ein Fehler.

Was auch wichtig ist: Viele Draws c/callen einfach, es wird nun nicht jeder Draw aggressiv gespielt.

Dafür wird preflop aber gerne AQ/KQ nur gecallt und dann ab und an overplayed preflop.

Es macht also schon einen Unterschied ob wir hier QJ oder AQ halten, mit QJ halten wir doch von der ersten Sekunde an nur einen Bluffcatcher und liegen schon gegen so viele Hände hinten.

Antwort
Zitat
Teilen: