Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJ - 2pair auf Monoton Flop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $11.13 (111.3 bb)
SB: $12.86 (128.6 bb)
BB: $15.58 (155.8 bb)
UTG: $10.31 (103.1 bb)
MP: $11.02 (110.2 bb)
CO: $18.58 (185.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q J
3 folds, Hero raises to $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) Q J 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1.30, Hero raises to $3, BB raises to $15.28 and is all-in, Hero calls $7.83

Turn: ($22.31) 9 (2 players, 1 is all-in)
River: ($22.31) A (2 players, 1 is all-in)

Villian war Unknown.

Hier habe ich am Flop gebetted um gegen den Flush zu protecten da ich mich vorne sehe mit QJs (also für Value)

Er raist mich gebe ihm folgende Range:

Board: Q♥J♥2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    46.16%  40.81%   5.34% { QdJd }
MP3    53.84%  48.50%   5.34% { JJ, 22, AQs, KQs, QJs, AhJh, KhJh, AhTh, KhTh, JhTh, Ah9h, Th9h, Ah8h, 9h8h, Ah7h, 8h7h, Ah6h, 7h6h, Ah5h, 6h5h, Ah4h, 5h4h, Ah3h, Ah2h, AQo, KQo, QJo, AdJh, AhJd, AhJs, AhJc, AdTh, AhTd, AhTs, AhTc }

Warum ich nun drüber gegangen bin frag ich mich jetzt... Welche bessere Hand kann folden? Und welche schlechteren Hände werden callen?

Hmm da fallen mir grad keine ein, hätte ich die bet callen können und am Turn neuevaluieren? (auf FH drawen) und wenn kein FH ankommt ein c/f am Turn? Ich gehe nämlich von extrem großem Implied Odds aus den wenn hier jemand nen Flush hat dann foldet er ihn nicht.

Kann ich mit dieser annahme noch den Turn callen? Könnte ich sogar noch den River callen??

Antwort
Zitat
3 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo,

auch hier finde ich deine Range wieder deutlich zu loose. Du OR 3bb am BU (was ich btw zu groß finde). Da sollte dein Gegner nienieeemals 54s, 22, A7s etc defenden! Vor allem kleine Pockets haben hier wieder gar nichts zu suchen, wenn wir von Blinddefences gegen BU reden!! (wobei es dennoch noch häufig üblich ist auf den kleinen Limits, da es anscheinend noch nicht ganz angekommen ist)

Am Flop sollte Villain dann auch nie mit KQ oder AQ only raise/broke spielen. Wenn, dann mit AhQx.
Seine Floprasiningrange setzt sich also aus Sets und Pair+NFD, sowie starken Combodraws. Gegen so eine Range können wir niemals profitabel broken oder downcallen und sollten daher den Flop einfach b/f.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Ich hab mir bei der Betsize am BTN aber etwas gedacht! Wenn ich z.B eine Steal Hand habe (Hände mit sehr wenig equity die ich nur steale wenn ich weis das der BB mehr als 75%foldet) dann mach ichs 2BB.

Wenn ich dagegen aber eine Hand habe die Equity besitzt und gute playabilty dann find ich die 3BB schon besser denn wenn er dann mein OR callt oder 3Bettet (was ich callen werde mit SuitedConnectors) und dann auf eine Conti Bet foldet dann hab ich 1BB mehr verdient als wenn ich nur mit 2 oder 2,5BB das gemacht hätte.

Postflop ist dann alles klar mit einem Villian der nur callt und dann auf so einem Montonomen Board meine bet raist bin ich sogar mit 2pair hinten. Anders wäre es wenn er ge3betted hätte oder?

Denn dann wären ja noch AA,KK,und A :heart:K, AxK :heart: in seiner Range.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hey,

naja das mit den Betsizes kannst du solange machen, bis es auffällt. Ich würde es wenn überhaupt, dann nur bei schlechten Spielern in der Blinds machen.

Ich finde auch einen Call als std gegen eine 3bet nicht gut. Wenn jemand bsw nur 3% 3bettet ist der Call eine Katastrophe und führt zu teuren Postflopfehlern. Ggn. unknowns und tighte 3better solltest du die Hand dann einfach folden.

Dein Argument mit der Cbet zieht leider auch nicht, da gleiches für 74o gilt.

Mein Tipp: einfach 2,5bb OR vom BU bzw bei Nits minraisen (der Ansatz gefällt mir). Wenn du eine starke Hand hittest, dann kannst du den Pot postflop immernoch stark manipulieren. Hier ist dein Betsizing viel entscheidender für ein Ai, als Preflop 0,5bb mehr oder weniger. Vorteil des kleinen OR: Du bist weniger anfällig für 3bets. Sprich du wirst weniger ge3bettet und musst vor allem auch weniger callen!

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Teilen: