Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A4s bet/broke in 3b pot vs. solid-aggressive

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

888 Poker - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $47.10
CO: $32.79
BTN: $31.35
SB: $30.15
Hero (BB): $112.71

SB posts SB $0.15, Hero posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has A♠ 4♠

UTG raises to $0.90, fold, fold, fold, Hero raises to $2.70, UTG calls $1.80

Flop: ($5.55, 2 players) K♦ 7♠ 9♠
Hero bets $4.20, UTG raises to $11.00, Hero raises to $110.01, UTG calls $33.40

Turn: ($94.35, 2 players) A♣

River: ($94.35, 2 players) 3♥

Spoiler

UTG shows 7♥ 9♥ (Two Pair, Nines and Sevens) (Pre 45%, Flop 65%, Turn 64%)
Hero shows A♠ 4♠ (One Pair, Aces) (Pre 55%, Flop 35%, Turn 36%)
UTG wins $90.35

Villain 3bettet auf ne sample von 500 hands unglaublich viel im blindbattle und spielt overall angebliche 19/17, was mir aber definitiv zu tight vorkommt.
Er spielt eher gefühlte 27/24 oder sowas.

Habe dann angefangen meine flating-range vs. 3bets tighter zu gestallten und ihn selbst ein wenig looser zu 3betten, weil er eben selbst ziemlich loose war.
Man kann jetzt hier über verschiedene adapting lines diskutieren, aber ich will eher darauf hinaus das er wirklich schon sehr weite ranges pre und postflop gespielt hat.

Ich geb ihm hier am Flop folgende 3bet/broke range:

Equity Win Tie
MP2 57.96% 57.96% 0.00% 99, AKs, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs
MP3 42.04% 42.04% 0.00% As4s

Denke, das da noch ein paar mehr bluffs sind, die er raise/folden wird.

Im nachhinein betrachtet, finde ich den spot nicht am besten, da er UTG ist und dort von den stats her schon recht tight geopenraist hat. ( was sich anhand des ergebnisses als falsch herausstellen sollte )

Im blindbattle ist das hier ein easy broke gegen ihn mmn.
vs. seine perceived UTG-Range bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Sehe da eigentlich eher mehr slowplayed AK/KK+ als weaker KX stuff und unglaublich viele semi-bluffs.

Antwort
Zitat
7 Antworten

Finds auf beiden streets missplayed. Wenn er so aktiv ist,dann wird er da deep sehr viel auf deine 3b IP callen

Flop ship ich auf keinen Fall 150BB deep, zumal ich deine Cbet size ziemlich strong finde (bettest du da immer so?) und ich ihn hier eig nicht viel r/f sehe!

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

fold pre und allgemein falls du 3bettets musst du darauf achten dass du deine Size den größeren Stacksizes anpasst, also wenn dann größer 3betten

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

dein sizing ist way too large, 3$ tuns auch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Verstehe deine Sizings auch nicht.

Preflop OOP im BB nur eine 9BB 3-bet, am Flop aber 4/5 Potsize? Da kannst du kleiner betten.

As played ist es thin, der Pot ist schon recht groß geworden. Ich denke wenn du hier OOp callst sieht das auch stark aus, da wird Villain am Turn häufig die Freecard gewähren, selbst mit AK/KQ etc.

Also kannst du hier auch mal OOP am Flop auf deine Outs callen, die fehlenden implieds kannst du mMn noch reinholen. Der Push ist so lala, macht am ehesten Sinn wenn Villain hier viel raise/folden kann, ist natürlich schwer zu sagen im 3bPot 150BB deep, keiner Ahnung wie der da tickt...

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Oldschool Grinder

Sizing pre ist halt mehr so billiger bluff.

Sizing post ist dann um pot zu blähen mit unseren 9 (12) outs.

OOP hab ich dann nicht nach odds gecallt, weil ich denke das es meist recht obv ist und meine Hand dann meist face up ist.

Implieds entfallen also mmn nach beim callen, wobei wir die aber fürn Flopcall garnicht brauchen.

Was mache ich, wenn ich Turn checke und Villain 3/4 pot bettet ?
Wird dann schon schwer da OOP aufn FD zu callen, weil Villain sicher am River bei hit behind checken würde und nen Riverlead hardcore obv wäre.

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Oldschool Grinder

?(

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Aber am Flop ist es doch auch ein Bluff? Was ist denn in den Fällen wo du nicht hittest?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dann kannst du Preflop ja auch höher 3-betten für den Fall das du hittest? ?(

Wenn du OOP callst mag deine Hand face up sein, aber wie du schon sagtest ist der Call korrekt. Im übrigen sehe ich die Hand nicht als face up, du musst hier nicht deine ganzen made hands locker flockig für 150BB deep gleich am Flop reinpushen.

Du willst doch nicht sagen, dass bei einem alle denkbaren Hits folden weil du ja nur den Flush halten kannst? Dir da gar keine implieds zu geben ist mMn nicht richtig.

Wenn du am Flop callst und dein letztes beschriebenes Szenario eintritt wirst du wohl folden müssen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: