Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJ ggn passiven Gegner richtig gespielt?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten

Hallo guten Morgen, da ich gerade erst aufgestanden bin dacht ich mir.. spiel ich erstmal nur ne Runde NL5. Bin diese Session gerade nochmal durchgegangen und bei dieser Hand war ich irgendwie ziemlich ratlos.

Preflop:
Hero is BB Q :diamond:J :diamond: (5$)
Villian is SB (8.03$) [ 19/7 3bet 2.9 - 120 Hands ]
random Noob is CO

Co limps 0.05$
Bu folds
SB limps 0.05$
Hero raises to 0.30$
Co folds
SB calls 0.30$

Pot: 0.65$
Flop: 9 :spade:6 :spade:Q :club:
SB bets 0.30$
Hero calls 0.30$

Pot: 1.25$
Turn: 2 :spade:
Sb checks
Hero bets 0.70$
Sb calls 0.70$

Pot: 2.65$
River: J :club:
Sb goes all in 6.75$
Hero Calls all in 3.70$

SB show T :heart:8 :club: Straight Q-High
hero shows Two pair QQJJ

Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur 40 Hände von Villian und er sah eher nach ner ziemlichen Callingstation aus. Der Raise pre Flop geht in Ordnung. CO und SB sind hier niemals stark. Als er den Flop donkt, dachte ich zuerst an Flushdraw oder ne kleine Q oder Midpair. Nach Turncheck dachte ich eigentlich er hat absolut nix. Random King.. oder so. Bei der River overbet dachte ich nur "oh-oh".. und Ratlosigkeit stellte sich ein. hab nur gedacht "hä? die line macht null sinn - call"
-.-
Bitte um Meinungen : D

LG
Danny

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ruud1991
Beigetreten: 10.12.2011
Poker Player

Hmm...ich frage mich wieso du nur 0.30$ raist? Die blinds sind doch 0.05/0.10$? Wenn du dann schon QJs raist dann würde ich es so spielen wie jedes starke blatt wie z.B AA. So wissen die Gegner nie was du hast. Und die regel lautet ja 4bb+1bb pro limper heißt in dem beispiel 0.60$.
Gerade auf so eine 0.30$ bet callen viele fast alles, da sie ja 0.10$ schon bezahlt haben. Flop hätte ich wahrscheinlich genauso gespielt, obwohl wenn du 0.60$ geraist hättest, hätte man hier schön auf 0.90$ reraisen können, wenn er 108 preflop überhaupt noch gecallt hätte. dann wäre er sicherlich schon dort allin gegangen bzw. hätte gecallt. Somit wäre ich spätestens auf dem Turn vorsichtig geworden und hätte check/fold gespielt. Er spielt am turn check/call, um dich in einen hinterhalt zu locken bzw. zu gucken, ob du den flush haben könntest. Dass er am river mit straight allin geht zeigt aber schon, dass er nicht wirklich weiß was er da tut.
Bin jetzt auch noch nicht so lange dabei, aber so hätte ich es gemacht hehe
MfG

Antwort
Zitat
LeTr4p
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Wir sind hier bei NL5 und nicht NL10...

Von daher ist die Raisesize Preflop schon vernüftig.
Ich hätte nach dem Donk am Flop dem Fisch diesselbe Range gegeben wie du. D.h. FD, Middlepair, TPBK, vllt auch Pocketpairs auf setvalue.

Am Flop donkt er also 1/2 pot etwa und wir geben ihm die obige Range. Dann wäre aber meine Reaktion ein Raise auf seine Bet, um von den Draws zu protecten und for value von Top Pair Bad Kicker, mittlere Pocketpairs, FD.

So hätte ich den Flop gespielt, weiß aber nicht ob es die beste line ist.

Der Push am River sieht sehr stark aus. Das machen viele Fische gerne, damit es aussieht dass sie nicht gecallt werden wollen und den Pot dennoch mitnehmen wollen. Leider machen die das oft mit einer ziemlich starken Hand. So ist meine Erfahrung.

Klar macht diese line von ihm überhaupt keinen sinn...von Fischen kann man auch keine sinnvolle lines erwarten. Am River improven wir zwar, aber das Ändert auch nichts an der Sache. Der River ist denke ich ein Fold. Er hätte so seine Sets slowplayen können oder seinen Flush am Turn.

Antwort
Zitat
Ruud1991
Beigetreten: 10.12.2011
Poker Player

LeTr4p okay hast recht...kam da nur drauf, weil der sb 0,5 limpen musste und kam so auf nl10 hehe aber steht ja auch im text dadrüber ;)
Also preflop alles richtig...aber wie ich und du schon sagtest muss man den flop auf jeden fall erhöhen, um den flushdraw zu protecten! Dann muss ja etwas von ihm kommen...entweder er raist oder er callt nur um slowzuplayen und da ist es spätestens nach dem turn ein easy fold meiner meinung nach!

Antwort
Zitat
xxxMehmetxxx
Beigetreten: 29.05.2009
PokerStrategist

cecken und prosflop spielen nutz doch die spielbarkeit dieser hand auf flush oder straight. In Position sieht das ganz anders aus dann würde ich raisen 4bb +limper

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten : ). Jetzt wo ichs lese.. stimmt, hätte echt am Flop erhöhen sollen. Dann wäre die ganze Hand auch anders gelaufen. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich denke ich wollte ihn den Turn weiter bluffen lassen.
Aber der Raise macht wohl trotzdem deutlich mehr Sinn, da er ja eh zu dem Zeitpunkt ne Station war -.-.....

Nochmal Thx.

Antwort
Zitat

Man kann das schon Preflop raisen, da man CO manchmal aus der Hand rausbefördert und dann HU mit SB spielt => Position = $$$.

Am Flop ist es knapp, ob man raist oder nur called. Ich denke aufgrund seiner sehr kleinen Bet tendiere ich hier eher zu einem Raise, da ich eine starke Queen wohl eher etwas größer setzen sehe (d.h. nicht das er hier nicht stark sein könnte, sondern aufgrund der Boardstruktur die viele Pairs + Gutshot erlaubt tendentiell etwas schwächer unterwegs sein wird).

Wenn dein Gegner auf diesem Turn checkt, dann wird er wohl fast nie den Flush haben, wenn er am Flop donkbettet - das führt mich wiederum dazu hier wesentlich größer mit Toppair zu setzen.

Der River ist jetzt problematisch, weil er hier bei einer Karte, die mehrere Draws vervollständigt behauptet stark zu sein und genau das passt auch zu seiner Flop und Turnline.

=> Fold River - du bist hier selber ja nichtmal weit oben in deiner eigenen Range. (vor dem Twopair kommen noch zig Straights und Flushes). Insofern würdest du dich wahrscheinlich nichtmal theoretisch exploitbar machen, wenn du hier foldest und du schlägst ja im Prinzip auch nicht mehr viel hier ausser ein paar Twopairs (die wahrscheinlich kleiner betten würden und und einige wenige gebustete Hände)

Antwort
Zitat
Teilen: