Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ oop mit TP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.94)
Hero ($2.37)
UTG ($1.43)
CO ($2.02)
BTN ($3.49)

Dealt to Hero Q♣ J♥

fold, CO raises to $0.07, fold, fold, Hero calls $0.05

FLOP ($0.15) Q♠ 7♠ 5♥

Hero checks, CO checks

TURN ($0.15) Q♠ 7♠ 5♥ A♥

Hero checks, CO checks

RIVER ($0.15) Q♠ 7♠ 5♥ A♥ T♠

Hero checks, CO bets $0.15, Hero calls $0.15

Hier wars jetzt so dass ich oop das TopPair treffe. Normalerweise hätte ich jetzt hier gedonkt doch ich habe jetzt immer wieder gesagt bekommen dass man nicht donken soll weil man seine Hand dann in einen Bluff swiched und auf einen raise quasi folden müsste und dass wäre wiedrum schade um den Showdownvalue- also check.
Aber was ist mit dem Flushdraw? Vor dem müsste man doch eigentlich protecten da er sich sonst einfach eine freecard nehmen kann sonst.

Am Turn das gleiche. Hätte er hier jetzt gesetzt hätte ich wohl gefolded. Das der Call am River eher schlecht war hab ich schon raus.:f_rolleyes:

2 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

preflop würde ich hier gegen vernünftige spieler folden
qjo ist selbst gegen eine relativ weite openraisingrange hinten und du bist oop

du spielst also oop mit equitynachteil, wenn villain dann noch einiger massen vernünftig ist, kannst du da mmn nicht +ev spielen

donken macht halt dann sinn, wenn bsw. villain den flop oft behind checken würde und du somit free cards verteilst, wenn du checkst
kommt natürlich auch auf villain an, wenn der 100% donkbets raist, dann macht es wie du sagst keinen sinn seine sdvalue hände zu donk/folden

vor allem lässt du durch vieles donken wahrscheinlich auch oft value liegen, da am flop mmn viel zu viel gecbettet wird und wenn du die leute einfach mit der donk vertreibst, ist das natürlich nicht wirklich förderlich

naja nach der durch check line, ist es halt schon komisch, was er da so spielen will
alles mit value sollte er eigentlich spätestens am turn betten
am river macht mmn eigentlich nur tt oder kj sinn aber wenn er bluffen wollen würde, hätte er es auch schon früher machen können
und kj so runter zu checken, wäre auch zu merkwürdig

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

QJo sollte gegen eine CO Range ca. ein Flip sein denke ich.

Kann man schon folden, wenn man sich 0 Edge gibt.

Ich denke, dass ist ein ziemlich schönes Bsp um die Range von Villian Schritt für Schritt runterbrechen zu können.

Preflop:

22+, A2s+, K6s+, Q7s+, J7s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A8o+, K9o+, Q9o+, JTo, T9o, 98o

Flop:

Folgende Range sehe ich behind checken:

88-JJ mit spade, A-high ohne FD und BDF + Hände die kaum EQ haben KJcc z.b.
5x und 7x vermutlich als semi-bluff cbeten, alle Qx und Overpairs alle FDs und BDFs.

Turn:

Er wird nun alle Ax 4value beten.

Seine Checkingrange ist jetzt 88-JJsx und random Crap den er aufgegeben hat.

Das einzige Problem, dass ich hier sehe ist: Ein grosser Teil seiner percieved range A-high ist und er deswegen hier eigentlich super seinen ganzen Crap delayed cbeten kann.

River:

Ich glaube ich snapcalle hier einfach gegen die meisten Leute und mache eine Note, er rept eigentlich nur KJ da ich mal annehme , dass er TT ohne spade cbeten wird - zudem macht die grosse bet 0 sinn, da deine Range hier im besten Fall eine schwache Q ist.

Teilen: