Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJo - TP 4bet Pot ip

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$109.43:///////;SB$135.14:///////;BB$126.87:///////;MP2$33.16:///////;MP3$50.50:///////;CO$31.25:///////;[/tg]

Villain ist n aggressiver Reg mit hohem 3bet Wert.
23/19/3bet 10/F4B 47/ Agg72, WtS36/ WsS 41/ Hands 1.9k

Preflop: Hero is BU with Q:d, J:c.
3 folds, Hero raises to $1.25, SB raises to $4.50, BB folds, Hero raises to $11.00, SB calls $6.50.

QJo ist quasi Top of my Foldingrange und daher 4bette ich. Hat auch ganz gute Blocker.
Villain called meine 3bet oop, was er deep mit ner weiteren Range machen könnte. Natürlich auch mit Händen, die er normal 100bb offstacken würde.

Schätze mal: TT-KK, AQo+, ATs+, KQs, KQo. auf jeden Fall. Der er im SB liniar 3bettet, könnten sogar any suited Broadway, ein paar gute SCs und eventuell mal 2,3 Axs Hände, 99, 88 maybe.

Flop: ($22.5) Q:h, 5:c, 6:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

TP ist ganz nice...jedoch sehe ich nicht wirklich ´ne VBet. Ich möchte mit der Hand lieber günstig zum SD kommen. Gegen 88-JJ, kann ich auch später noch ne bet reinholen. I check.
Wer ist hier schon für ne kleine cbet?

Turn: ($22.5) 7:h (2 players)
SB bets $12.50, Hero calls $12.50.

Turn ist erstmal ein Call, denke, da gibt es dann nicht viel auszusetzen. Ich vermute, dass er hier einen Großteil seiner Range bettet.

River: ($47.5) T:c (2 players)
SB bets $35.75, Hero calls $35.75.

Final Pot: $119.
Results follow:

River ist halt knifflig. Villain ist kein Kind von Traurigkeit und sein Won without SD mit 41% auch nicht grade niedrig. Ich denke er wird hier alle seine Busted Onecards Flushdraws bluffen. Seine Size ist auch recht groß...also polarisiert. TPs würd er vermutlich kleiner betten. Das, in Kombination mit seiner hohen Aggression hat mich dazu verleitet, den Click auf den Callbutton zu tätigen.

Kann man machen? Alternative lines?

Antwort
Zitat
6 Antworten

finde die Hand bis zum river gut gespielt. flop chbh find ich sehr gut da wir deep sind, villains range das board gut trifft und wir selten mehr als eine street value bekommen. Wenn dann am ehesten durch chbh flop imo.

River: Habs nicht nachgerechnet, aber denke er müsste mit der betsize mehr bluffs haben als ich ihm zutraue, damit wir +ev callen können. Solltest du selbst mit geringem Aufwand schnell bestimmen können :)

E: kA ob vs 40% f24bet die Handauswahl in den positions so geil ist, gerade wenn wir so deep sind.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo kingbencool,

QJo hat aber eine sehr bescheidene Playability.

Du sagst Top of your folding Range - ok. Was wäre denn mit A5s? Oder JTs? Oder 65s?

Das sind Hände die was gutes treffen können und nicht dermaßen dominiert sein (A5s ist natürlich dominiert).

QJo hat daher keine ideale Playability (siehe postflop) und Card Removal Effect ist ja auch - sagen wir mal überschaubar.

As played - sind einfach sehr blöde Spots, kannst du am Flop b/folden und am Turn checken, as played sehe ich wohl einen Fold am River.

Du hältst da einen reinen Bluffcatcher und nach check Flop und call Turn gebe ich dir da schon eine starke Range aus Qx und besser.

Soo viele double Floats Out of Position kann Villain da im 4bPot doch gar nicht spielen!?

Mit welcher Range siehst du ihn denn überhaupt bis zum River kommen?

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Elite Grinder

Original von MiiWiin

QJo hat aber eine sehr bescheidene Playability.

Du sagst Top of your folding Range - ok. Was wäre denn mit A5s? Oder JTs? Oder 65s?

A5s, JTs und 65s (ab und zu mal) sind für mich Calls.

Original von MiiWiin
QJo hat daher keine ideale Playability (siehe postflop) und Card Removal Effect ist ja auch - sagen wir mal überschaubar.

wegen der mangelnden Playability 4bette ich ja, anstatt zu callen. Was man sich generell fragen sollte, ist, ob man deep überhaupt viel bluff4betten sollte, da ein Großteil meiner 100-120bb Offstacking Range eben in die Callingrange wandert.
Und wenn Villain das weiß, werde ich zum Min5bet Opfer :)

Original von MiiWiin
Soo viele double Floats Out of Position kann Villain da im 4bPot doch gar nicht spielen!?

Mit welcher Range siehst du ihn denn überhaupt bis zum River kommen?

Gegen folgende Range sähe es in der Tat bitter aus, mit 19,6%:
KK-QQ, TT, AQs, AhKh, AhJh, KQs, KhJh, QTs, T9s, 98s, AQo, AhKs, AcKh, AdKh, AsKh, AhKc, AhKd, KQo
Die Range setzt vorraus, dass Villain linear 3bettet im SB. Dabei ist noch nicht mal klar, ob er die TPs alle bettet und wenn, denke ich, wählt er ein anderes Sizing.

Wenn ich TPs mal rausnehme, TT + QT auch (wird vermutlich den Turn nicht betten), T9 auch raus, dann sieht es knapp ok aus mit 33,4%:

Da er aggro ist, kann noch random JTs, T9s und sogar AJo mit busted FD dazukommen, passt es :f_eek:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich finde deep die 4-bets in Ordnung, da wirst du evtl. mal looser gecallt, daher sollten starke Hände 4-bets sein, also auch ein paar Hände mit Semibluff-Charakter.

Gerade sowas wie JTs kann man auch im 4bPot ganz gut spielen.

Aber QJo überzeugt da halt durch nichts.

Ist denn QJo für dich in deiner Standard-Bluff-4-bet-Range enthalten?

Wenn ja, wie sieht denn deine gesamte Bluff-4-bet-Range aus?

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Ich orientiere mich an den Platin 6max Charts. Die 4bet/fold Range Bu vs SB ist:
ATo, KJo-KTo, QJo (#48) .
Je nach Tendenzen des Gegners weiche ich davon ab.

JTs würde ich aber z.b. lieber postflop ip spielen. Die Hand ist mir viel zu schade zum 4bet/folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von kingbencool

Original von MiiWiin

Ich orientiere mich an den Platin 6max Charts. Die 4bet/fold Range Bu vs SB ist:
ATo, KJo-KTo, QJo (#48) .
Je nach Tendenzen des Gegners weiche ich davon ab.

JTs würde ich aber z.b. lieber postflop ip spielen. Die Hand ist mir viel zu schade zum 4bet/folden.

Naja, es sind keine wirklichen Ranges.

Es ist nur ein Schnitt was Resg auf NL200 durchschnittlich spielen. Und da wird dann eben eine gewisse Hand ausgewählt (es haben natürlich nicht alle Regs nun gerade QJo in ihrer 4-b-Bluff-Range).

Also so direkt würde ich mich daran nicht orientieren, da darfst du dir gerne eigene und sinnvollere Ranges zusammenschustern.

Wie gesagt, mir persönlich gefällt QJo nicht wirklich. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: