Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJo vs Fisch

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

iPoker - €0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: €10.58
MP: €10.15
CO: €12.88
BTN: €9.15
SB: €3.40
Hero (BB): €10.00

SB posts SB €0.05, Hero posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has J♣ Q♠

fold, fold, fold, BTN calls €0.10, fold, Hero raises to €0.50, BTN calls €0.40

Flop: (€1.05, 2 players) 7♦ 6♦ J♥
Hero bets €0.80, BTN raises to €2.20, Hero raises to €9.50, BTN calls €6.45

Turn: (€18.35, 2 players) 3♥

River: (€18.35, 2 players) 5♥

Villain ist Fisch der schon oft mit Trash so am Flop gemoved hat also entscheide ich mich zu shoven, denke hier noch Value von Draws (die dieses Board ja genug bietet), kleineren Pockets und schlechtern Jacks zu bekommen.

15 Antworten
OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Finde ich nicht gut gespielt. Sehe kein Sinn in einem preflop raise, ausser er ist durch limp/fold aufgefallen.

Du bist out of position und hast eine Hand, die selbst gegen any two keine echte Equity hat.

Preflop flatten und dann den Pot nicht eskalieren mit Top Pair no kicker.

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

denkst du dass er den move auch mir komplettem mist macht oder wenigstens mit einem straight draw? Wenn nicht kannst du ja auch die flop bet callen und auf einem blank turn dann broke gehen

SeriousF Themenstarter
SeriousF
Oldschool Grinder

Naja er hat diesmal den Move mit 6 :heart: 7 :heart: gemacht...

Warum ich preflop raise: Ich denke dass meine Edge gegen Fisch auch OOP mit so einer TopPairHand ausreicht um hier profitabel isolieren zu können, aber vielleicht täusche ich mich da auch...

SirLuk
Oldschool Grinder

preflop ist well played, keine frage

SeriousF Themenstarter
SeriousF
Oldschool Grinder

Blödsinn, war natürlich nicht 6 :heart: 7 :heart: , das wäre ja reasonable, es war obviously 7 :heart: 8 :heart: ....

OlgaRanz
Poker Player

Original von SirLuk
preflop ist well played, keine frage

Seh ich anders.

Und mit "Isolieren" hat das herzlich wenig zu tun, da ihr eh schon heads-up seid.

Kann also nur "for value" sein, was es mit der Hand definitiv nicht ist.

Oder als "bluff", was gegen einen Fisch wenig Sinn macht meiner Meinung nach, kannst mehr gewinnen als einen Big Blind gegen so einen.

SirLuk
Oldschool Grinder

klar ist das for value, mit seinem btn limp hat er doch eine 100% range

OlgaRanz
Poker Player

Original von SirLuk
klar ist das for value, mit seinem btn limp hat er doch eine 100% range

Naja gut, ich seh das anders, hab auch nichts von 100% VPIP gelesen, aber ich spiele auch kaum noch und kann nicht beurteilen, ob man inzwischen QJo out of position ohne weitere reads für ein value raise hält.

Warten wir auf die HB's, wir zwei kommen wohl eh nicht auf einen Nenner =)

SeriousF Themenstarter
SeriousF
Oldschool Grinder

Naja natürlich ist das Value. Ich habe schliesslich eine TopPairHand die man gerne gegen Fische spielt. Wenn ich nur calle ist der Pot klein, die Fehler die der Fisch macht machen dann keine großen Beträge aus, und seine Range ist halt so voller Crap dass ich Postflop überhaupt kA hab wo ich stehe. Wenn ich Raise (ich würd hier eigentlich sogar 5-6BB raisen wenn ich weiss dass der Fisch gerne zahlt) habe ich den Vorteil um einen größeren Pot zu spielen, die Fehler die der Fisch macht werden für ihn teurer, und seine Range ist zumindest ein bisschen besser einschätzbar.
Ich brauche keine positive Preflopequity, wenn ich dem Fisch Postflop meilenweit überlegen bin.

Ausserdem ist es doch gut dass hier auszudisktuieren solange bis sich ein HB meldet, so bekommt er tieferen Einblick in unsere Gedankengänge und kann tiefsitzende Leaks bei der Wurzel packen ;)

OlgaRanz
Poker Player

Naja ich floppe mit QJ halt lieber sowas wie J72 wenn der Gegner seine limp-range hat. Als wenn er seine limp/call range hat und ich große Gefahr sehe, dominiert zu werden. Wie zum Beispiel von KJ/KQ. Die Gefahr ist ungleich kleiner, wenn wir preflop nicht raisen.

Original von OlgaRanz
Naja ich floppe mit QJ halt lieber sowas wie J72 wenn der Gegner seine limp-range hat. Als wenn er seine limp/call range hat und ich große Gefahr sehe, dominiert zu werden. Wie zum Beispiel von KJ/KQ. Die Gefahr ist ungleich kleiner, wenn wir preflop nicht raisen.

Das ist doch keine gute Argumentation, du willst doch auf dem Board nicht 27 drin haben^^ Der Typ limpt, alleine um das Dead Money einzusammeln würde ich das schon raisen. Und bei so einem Fish ist da sowieso ein Haufen Crap dabei das auch dein Raise callt.

OlgaRanz
Poker Player

Na euch will ich mal sehen, wenn der Fisch limp/ship spielt und ihr auf 6bb geraist habt

Original von OlgaRanz
Na euch will ich mal sehen, wenn der Fisch limp/ship spielt und ihr auf 6bb geraist habt

Ja dann haben wir einen easy fold^^ aber die Argumentation ist doch einfach falsch, angenommen er spielt hier AA limp/ship dann ist es deutlich besser wenn wir auf eine 3bet easy folden können als wenn der flop J72r ist und er AA hat^^

Und die allermeisten werfen dann ihre Hand gleich weg und du hast einen zusätzlichen BB einkassiert.

mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

mMn sind über Villian noch gar nicht genug Infos vorhanden, um jetzt hier bewerten zu können ob pref ein ch oder das Raise besser ist.
Spielt er nur low cards limp/call oder macht er das auch mit Broadways?

Ich tue mich da ein wenig schwer den Spot richtig einzuschätzen, wenn ich nur die Info habe, dass Villian ein Fisch ist.

Gehen wir mal von einem Standard-Fisch aus, der pref JJ+, KJ+, Ax+ raisen wird und SC, kleine PP´s und Broadways wir JT, QJ nur callt, dann finde ich das pref schon ok. Auf 6BB muss nicht sein, da reicht auch das Standardprozedere.
Und wenn er limp/shove spielt, ballern wir die Hand instant in den Muck.

Postf kommt es mMn auch darauf an, wie Villian hier auf den jeweiligen Streets agiert. Wenn er postf regelmäßig durchdreht und Hero hat ja schon ein bissel History zu Villian, dann kann man hier TPGK (die Q ist für mich auf keinen Fall ein "no Kicker") drüber shippen, sofern Villain hier mit weakeren made hands und/ oder Draws broke geht.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

wenn wir nicht sehr sicher wissen das hier villian wirklich hammer viel schlechte hände raise würde ich das immer folden, wir sind fast nie weit vorne und können meilenweit hinten sein

also wenn du den sicheren read hast das er 8x+ und jeden draw raist stell ich es rein ansonsten b/f

achja der preflopraise ist sinnbefreit, die hand spielt sich oop ziemlich schlecht

Teilen: