Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten

.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

100/0 auf zwei Hände sagt garnichts.

Du hast doch sicherlich auch schon mal als erste Hand am Tisch sowas wie AQ, AK, JJ, QQ KK oder AA bekommen und sicherlich hast du im Anschluß auch schon mal gleich wieder eine spielbare Hand gehalten und schon bist du bei 100/0.

Zur Hand:

Du sagt ja selber, dass es preflop ein klarer fold ist und deine Begründung zur abweichenden Spielweise zieht hier nicht. Als weiteres solltest du bei loosen Gegnern nicht selber loose spielen sondern tighter werden.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Gambler2k6,

also wie schon gesagt wurde, kann man natürlich nach 2 Händen noch überhaupt keine Aussage treffen. Egal ob er da nun 0/0, 100/100 oder 100/0 spielt, aber das siehst du ja selber auch so.

Preflop macht man mit einem Fold nichts falsch, allerdings finde ich den Call jetzt nicht auch nicht furchtbar schlecht. Wir müssen uns hald anschauen, wie die Spieler nach uns drauf sind: Squeezen sie viel oder sind sie so tight, dass sie eh folden werden?

Und man muss sich postflop natürlich auch ein bisschen auskennen, damit man callen kann.

Den Flop calle ich auch nur. Er ist super trocken und was würden wir hier schon raisen?

Turn bette ich dann nach seinem Check auch. Soll er doch Tens, 99, A:dK:d, A:dQ:d oder sowas nochmal callen.

Die Donkbet am River ist natürlich nicht sonderlich toll. Besonders ist sie ja doch recht klein und sieht schon sehr nach "call mich bitte" aus.

Wir brauchen ca. 20% am River für den Call...Und da wird es dann eben knapp.

Wenn wir davon ausgehen, dass Villain hier auch mal den busted Draw so klein anspielt, weil die kleine Bet eben so sehr nach Value schreit, dann müssen wir rein nach der Mathematik callen:

Board: J♦4♥J♣ 8♦ 5♠
       Equity     Win     Tie
UTG    77.50%  70.00%   7.50% { 88, 44, QdQc, AJs, KJs, QJs, AdKd, AdQd, AJo, KJo, QJo }
CO     22.50%  15.00%   7.50% { QsJs }

Ist es aber so, dass er hier tatsächlich nur noch die Monster bettet, dann müssen wir folden.

Wie es auf NL5 ist weis ich ehrlich gesagt nicht, da ich selber das Limit nicht spiele.

Aber ich persönlich würde davon ausgehen, dass er hier den Flushdraw nicht so spielt und folde es am River noch.

Aber es ist definitv ein sehr knapper Spot am River, wie man an der Equity sieht.

Je nachdem, wie es auf NL5 abgeht, denke ich kann man callen oder folden.

Gruß
k73

Antwort
Zitat

Krass genau solche Hände reiten mich auch oft rein ;)

Aber kann man Trips auf dem Board wirklich weglegen.

Super. In dem Moment in dem ich das hier schreib fällt mir auf wie sehr das Alles eigentlich in seiner Range liegt. Aiai...ich muss da echt auch noch viel mehr drauf achten.

Trotzdem halte ich das für einen nicht einfachen Fold!

Antwort
Zitat
Teilen: