Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs im BB vs MP raise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
354 Ansichten
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 59 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
SB: 104.7 BB (VPIP: 18.18, PFR: 4.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
Hero (BB): 225.8 BB
UTG: 101.5 BB (VPIP: 8.82, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
MP: 48 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
CO: 101 BB (VPIP: 28.57, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 28)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ Q♣

fold, MP raises to 3.5 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2.5 BB

Flop: (7.5 BB, 2 players) 9♦ 2♣ Q♦
Hero checks, MP bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) K♣
Hero checks, MP bets 7 BB, Hero raises to 72 BB, MP calls 33.5 BB and is all-in

River: (96.5 BB, 2 players) T♣

Spoiler

Hero shows J♣ Q♣ (Flush, King High)
(Pre 20%, Flop 25%, Turn 39%)
MP shows A♠ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 80%, Flop 75%, Turn 61%)
Hero wins 92.2 BB

Wie seht ihr das Preflop vs Unknown? Alle folden und ich kann mit QJs für 2.5BB HU kommen. Villain hat mit seinem <50BB Stack einen fishigen Eindruck gemacht.
Kann man einen Call hier vertreten oder sollte man immer folden?
Flop: Wenn ich Preflop calle, sollte ich bei so einem Flop auch die Cbet von Villain callen. Ich kann einige Backdoors bekommen.
Turn: Bringt eben genannte Backdoor Möglichkeiten. Ich habe gegen viele Hände gefühlt viel Equity.
Ich sehe meine Hand als stark und überlege mir folgende Optionen:

Bet: Finde ich schlecht, callt V und der River blanked, muss ich am turn überlegen was ich mit dem middlepair mache
check/call: Der Pot wäre bei Hit am River evtl nicht groß genug um V zu stacken bzw. kann V hier folden wenn der Flush offensichtlich ist
check/raise: Auf ein raise wäre V commited und ich kann max Value von Händen kriegen, die bei Flush Hit nicht mehr zahlen würden

Antwort
Zitat
3 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

pre klarer call, flop auch
aber turn ist unlogisch- dich callt doch keine schlechtere hand, warum pusht du da? ist doch ein easy call
lg

Antwort
Zitat
seitama
Beigetreten: 14.01.2016

pf call ich das im bb auch nur
flop calle ich auch
turn würde ich denk ich auch callen und river schauen ob er nochmal groß bettet.
denke das ihm der K mehr hilft als uns, er kann die karte aber auch als guten bluffkarge nutzten
(hier war ja ne lucky turn/river card...)

oop is halt kacke ^^ kannste nicht cb machen -.-

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von F0erster
Turn: Bringt eben genannte Backdoor Möglichkeiten. Ich habe gegen viele Hände gefühlt viel Equity.
Ich sehe meine Hand als stark und überlege mir folgende Optionen:

Bet: Finde ich schlecht, callt V und der River blanked, muss ich am turn überlegen was ich mit dem middlepair mache
check/call: Der Pot wäre bei Hit am River evtl nicht groß genug um V zu stacken bzw. kann V hier folden wenn der Flush offensichtlich ist
check/raise: Auf ein raise wäre V commited und ich kann max Value von Händen kriegen, die bei Flush Hit nicht mehr zahlen würden

Du übersiehst dabei aber die Fälle wo du nicht hittest und einen großen Pot verlierst.

Preflop callst du kleine PPs ja auch eher auf Set Value als zu 3-betten und zu sagen "wenn ich hitte ist der Pot bereits größer".

Bei deinem Raise am Turn wird kaum eine schwächere Hand runtercallen und keine bessere folden. Isoliert betrachtet macht das Raise also wenig Sinn.

Du sagst selbst du liegst equitytechnisch gut im Rennen - dann call die Bet doch einfach!=)

Antwort
Zitat
Teilen: