Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs im Squeezed Pot IP

8 Beiträge
3 Benutzer
14 Reactions
793 Ansichten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2959298
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $36.64 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2.5, Hands: 144594
SB: $30.08 - VPIP: 25, PFR: 21, 3B: 10, AF: 1.6, Hands: 634
BB: $25.00 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 5, AF: 1.1, Hands: 667
UTG: $25.00 - VPIP: 28, PFR: 23, 3B: 9, AF: 3.9, Hands: 173
MP: $32.39 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 3
CO: $29.98 - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 0, AF: 1.9, Hands: 167

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with J :club: Q :club:
2 folds, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, SB raises to $3, 2 folds, Hero calls $2.25

Der SB hat eine 3B Wert von 9.8% und nen Squeeze Wert von 12.5 (bei der Sample aber wohl wenig Aussagekräftig), ich denke das sollte hier ein Standard Defend sein?

Flop: ($7.00) 6 :heart: 7 :diamond: 4 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.80, SB calls $3.80

Der Flop missed seine Range stark, wir haben kein SD Value meist C/F die Leute meiner Erfahrung nach hier viel.

Turn: ($14.60) T :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

Nachdem Call sehe ich ihn eigentlich nicht oft den Turn C/F oft wird er vermutlich eine eher schwache Showdownhand mit einem Draw halten. 3barreln wäre erscheint mir zu spewy.

River: ($14.60) 7 :club: (2 players)
SB checks, Hero checks

Ich hab das Ergebnis bei der Hand mal im Spoiler, weil mich die Meinungen und die mögliche Adaption interessieren.

Spoiler

Final Pot: $14.60
Hero mucks J :club: Q :club:
SB shows 3 :diamond: 3 :heart:
SB wins $13.94
(Rake: $0.66)

Angenommen ihr hättet den Read, dass er Hände auch so spielt, vermutlich viel Air 2barreln oder 3barreln!? Ich glaub er wird da so Flopchecks nicht wirklich mit Overpair und Set Checks balancen.

Was haltet ihr von dem Squeeze mit einem Low Pocket dort? Spielt sich Postflop wohl ziemlich grottig, lässt sich aber sehr gut Bluffpushen gegen kleine 4Bets pushen.
Wie würdet ihr wohl adapten? Wide 4Betpushen oder viele Hände IP passiv defenden? OOP dann noch eher Preflop 4betten/pushen als callen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

ich folde das preflop

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye

Ich meine ich hab etwas ähnliches von dir zu JTs gelesen, du foldest weil wir oft dominiert sind und die das Stack to Pot Ratio klein ist.

Der Gegner ist allerdings von den Stats her schon schon aggressiv, würdest du das auch mit dem Read dass er da jedes Pockerpair Squeezed folden? Was würdest du da defenden gegen einen Squeeze?

Antwort
Zitat
herbsch

also wenn du sicher bist , dass er zu viel squeezed, dann ists ein knapper call, da ihr etwas deep seid.
Was machst du hier wenn er c-bettet?????
wenn er schwäche zeigt, floatbette ich hier auch, aber etwas kleiner ( 0,5pot) , so dass ich auch turn + river betten kann, ein agg spieler wird hier kaum durchcallen, ausser er hittet sehr stark
lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

@manic: du würdest keine floatbet am flop machen? dann sollten wir aber definitiv nicht callen pre, denn nur auf einen guten frteffer zu hoffen, dafür find ich den call zu teuer

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye

Wieso wird herbsch denn hier gedownvoted, verstehe ich nicht ganz..

Ich verstehe eure Argumente und dass QJs uns Postflop in schwierige Situation bringt. Für mich war das bisher immer ein Standard Call aber ich werds wohl jetzt gegen den Durchschnittsreg folden. Ob wir das gegen jemanden wie den Villain in der Hand folden können, weiß ich nicht intuitiv erscheint mir das sehr tight, aber ich bin ja hier um Feedback zu beokmmen und weil ich das obv. nicht so genau weiß.

Mich würde interessieren ab was für einer Handstärke ihr da denn defended? Ich hab als Default 196 Coldcall Combos BU vs CO und selbst wenn ich da jetzt "88-99,ATs-AQs,KJs+,AQo,KQo" calle, wobei ich mir das bei KQ und 88 ehrlich gesagt auch nochmal überlegen würde, folde ich da 71% gegen eine Squeeze Range die 33 enthält.

Also die Frage wie weit ich da defenden sollte interessiert mich und ob ich da nicht eventuell auch meine Coldcall Range überarbeiten sollte, wenn ich da so extrem viel gegen Squeezes folden muss. ( Hab die CC-Range einfach aus Fallouts Serie Move Up where they respect my Raises NL50 übernommen)

Antwort
Zitat
herbsch

ja, deine cc-range vs co etwas zu überarbeiten ist sicher kein fehler ( besonders wenn die blinds hohe squeezewerte haben), aber generell 71% vs squeeze zu folden ist auch kein Problem, denn den gesamtdefend, damit der squeezer kein autoprofit generiert teilst du dir ja mit dem openraiser, dh du musst nicht das ganze drittel defenden

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

@dye: Wieso wird herbsch denn hier gedownvoted, verstehe ich nicht ganz..

dürfte für manche ein Hobby sein :tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: