Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs vom BU

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP3$56.44:///////;Hero$112.63:///////;SB$17.75:///////;BB$54.80:///////;CO$48.25:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♥, Q♥
MP3 folds, CO calls $0.50, Hero raises to $2.50, 2 folds, CO calls $2.00.

Flop: ($5.75) 5♥, 7♠, J♠ (2 players)
CO bets $5, Hero calls $5.00.

Turn: ($15.75) T♦ (2 players)
CO bets $11, Hero folds.

Final Pot: $26.75

villan war komplett undknown, wie spielt ihr hier die hand??

6 Antworten
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007

flop auf 17$ reraisen, und schauen was passiert

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Die Frage ist halt, was er hier donkt. Kann gut nen FD sein, aber vlt auch 55, 77. Er kann aber auch mit 88-TT gucken, wo er steht, allerdings bin ich auch für nen Raise auf 15-17$, auf nen Push kann man dann auch folden, da nen FD eher c/r als donk/push spielt

Lophec
Beigetreten: 04.11.2006

hier mit tp zu raise/folden ist imo eigentlich nie gut.
wenn er unsren raise callt sind wir mit nem weaken tp in nem riesen-pot und haben erst keinen plan wo wir stehen.

auch wenns ein bischen weak ausschaut find ich die hand wie gespielt gut, denke wir sind hier am turn ziemlich sicher beat.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Dann kann ja Villain immer so gegen uns spielen, wenn wir die Donk callen, und am Turn folden, raise/fold Flop halte ich für sinnvoller, da wir durch nen Raise die Initiative gewinnen, am Turn u.U. nen cb nehmen können und oft auch den Pot mitnehmen

Lophec
Beigetreten: 04.11.2006

hm aber verwandelt man mit raise/fold hier nicht eine zu starke hand in einen bluff wenn wir dann auf nen push folden?
oder sehe ich das falsch? is hier nach seiner donk protection soo wichtig?

Wiley
Beigetreten: 05.01.2007

Original von Lophec
hm aber verwandelt man mit raise/fold hier nicht eine zu starke hand in einen bluff wenn wir dann auf nen push folden?
oder sehe ich das falsch? is hier nach seiner donk protection soo wichtig?

naja, wenn er deinen raise callt, weißt du insofern, dass villain eine hand hat, mit der er durchaus den showdown sehen will, von daher is der raise keine bluffraise sondern eher nen info raise, zumal wir showdownvalue haben. wir bringen zwar viele hände zu folden aber man wird doch schon relativ oft mit neuen bets konfrontiert beim call ohne zu wissen wo man steht. weiterhin haben wir durch einen reraise foldequity gegenüber air (die, wenn wir callen uns gelegentlich auch rausbluffen) und ziehen value aus flushdraws.
wenn wir nur callen geben wir auch den flushdraws oder unpaired overcards die chance neue karten zu sehen.

wie du außerdem in deinem beispiel siehst, isses nahezu genauso teuer seine donk auf 16-17$ und zu reraisen und turn cb zu nehmen, wie wenn du 2 donks callen musst, ohne irgendeine information dazugewonnen zu haben.

Teilen: