Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - 3betted - Cbet am Flop?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

PokerStars - €0.10 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: €1.76
CO: €6.98
Hero (BTN): €10.00
SB: €12.88
BB: €5.21
UTG: €7.72
UTG+1: €11.94
MP: €20.07
MP+1: €5.42

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has Q♣ Q♥

UTG calls €0.10, UTG+1 raises to €0.50, fold, fold, fold, fold, Hero raises to €1.50, fold, fold, fold, UTG+1 calls €1.00

Flop: (€3.25, 2 players) T♦ T♣ A♠
UTG+1 checks, Hero bets €1.50, UTG+1 calls €1.50

Turn: (€6.25, 2 players) Q♠
UTG+1 bets €2.40, Hero raises to €7.00 and is all-in, UTG+1 calls €4.60

River: (€20.25, 2 players) 4♣

Spoiler

UTG+1 shows A♣ A♦ (Full House, Aces full of Tens) (Pre 82%, Flop 100%, Turn 98%)
Hero shows Q♣ Q♥ (Full House, Queens full of Tens) (Pre 18%, Flop 0%, Turn 2%)
UTG+1 wins €19.26

Villain spielt 12,4/10,6 mit Fold to 3bet 45% (5/11), 4bet 0% auf 1,1k Hands.

Preflop ist denk ich alles Standard. Es geht mir hier eigentlich nur um die Cbet am Flop: Da er zu mir checkt und der Flop hier alles andere als schön ist. Vieles aus seiner Range wird er nicht folden, das ist auch klar: ich denke JJ, QQ, KQs, QJs. Aber da ich nur 2 Outs habe, die mir wirklich helfen und er bei einem checkbehind von mir am Flop, dann am Turn vll. den Pot angreift, ist es mir lieber ich setze hier ca. 1/2-potsize, wenn er callt ist die Hand für mich natürlich vorbei...

Gut am Turn donkt er auf einmal in mich hinein, mit meiner Meinung nach jeder T, auch mal AT, AQ, AK und ich pushe logischerweise, wenn ich die miracle-card hier treffe. Aber es geht mir eigentlich mehr um den Flop, ob die Bet, so wie ich sie sehe, Sinn macht?

Ok, man muss zum Gegner auch mal sagen können: well played. Hatte ich eigentlich nie in der Range...

Antwort
Zitat
1 Antwort

Wenn ich das Wort Standard höre, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Wenn in NLH irgendein Spielzug Standard wäre, dann würde ich mir einen Affen kaufen und ihn darauf trainieren Standardspielzüge zu machen.

Ich empfehle in meinen Coachings das Wort Standard erstmal zu vergessen und JEDE Situation neu zu beurteilen.

D.h. welche Range gibst du ihm für den Openraise?

Wieso glaubst du eine 3-Bet mit QQ gegen genau diesen Gegner in genau der Situation besser als ein Call?

Was war dein Plan gegen eine 4-Bet?

Flop:

Genau solche Sachen wie hier am Flop passieren, wenn man Entscheidungen standardisiert. Da sieht man dann nur noch Axx Board und sieht "oh ein gutes Cbet Board, ich setz mal". Du hast hier QQ und somit eine Hand mit Showdownvalue und nicht 67o und einen Anreiz gegen 98s den Pot zu gewinnen.

Mit einer Bet willst du immer irgendwas positives für dich erreichen und im besten Falle einen bestimmten Teil der gegnerischen Range zu einem Fehler verleiten.

Was passiert, wenn du bettest?

1. Der Gegner wird alles folden was du schlägst ausser JJ vielleicht

2. Der Gegner wird alles callen was dich schlägt (ax, Txs, AA, TT, KK)

Das einzige was du mit einer Bet erreichst ist sofort zu gewinnen, allerdings würdest du fast immer gegen diese Hände gewinnen, wenn du checkst.

Ob KQs und JQs (das sind 4 Kombos ingesamt - kannst ja mal ausrechnen wieviele KOmbos in der Kategorie 2 sind) am Flop callen ist dann eine weitere Frage, die man nicht so problemlos beantworten kann.

Jetzt gibts da noch die ganzen Hände wie 22 - 99 und gegen genau die wirds spannend, denn gegen die liegst du vorne.

Antwort
Zitat
Teilen: