Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 3suited flop vs loose aggro

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($23.92)
BB ($13.94)
UTG ($11.34)
UTG+1 ($10.11)
CO ($12.84)
BTN ($8.16)

Dealt to Hero Q♠ Q♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.65, BB calls $0.55, fold, fold

Villain bisher 33/28 mit 9.5% 3bet und 4.4 AF auf 302 Hands.

FLOP ($1.50) T♣ 8♣ 4♣

Hero bets $1.05, BB raises to $3, Hero calls $1.95

Raise Cbet hatte er bisher 29% in 7 Fällen, fold to cbet gerade mal bei 29%.
Nach seinem Raise ist halt die Frage: broke gehen oder nur callen und ihn weiter bluffen lassen mit seiner vollen Range. Nur wenn noch ein Clubs kommt muss ich halt immer aufgeben.

Wenn wir shoven protecten wir halt unsere Hand gut, allerdings gehe ich jetz erstmal nicht davon aus, dass er dann noch onecard FDs callt. Aber Hit+FD legt er da sicher nichtmehr weg, genauso wie viele Tx Kombinatioen, Sets und natürlich Flushes.

Beim Call müssen wir weil er so aggro ist auch weiter runtercallen um seine Range möglichst weit zu halten und noch Value zu bekommen. Bei einem weiteren Clubs und Action von ihm halt dann ch/f

Einfacher ist sicher der Shove, aber was ist hier wohl profitabler?

TURN ($7.50) T♣ 8♣ 4♣ 4♦

Hero checks, BB bets $3.90, Hero calls $3.90

RIVER ($15.30) T♣ 8♣ 4♣ 4♦ J♦

Hero checks, BB bets $6.39 (AI), Hero calls $6.39

Antwort
Zitat
6 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Also wenn du Postflop ohnehin broken willst, würde ich bet/3bet am Flop spielen.

Stell doch mal eine raisingrange und eine brokerange für V auf!

Antwort
Zitat
24me14u Themenstarter
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

Das hier würde ich ihm mal als Raiserange am Flop grob geben:
Sind TPs,OP, Sets und NutFDs.. kann evtl auch mal ein kleinerer Madeflush sein der protecten will

Board: T♣8♣4♣
       Equity     Win     Tie
MP2    45.16%  43.81%   1.34% { JJ-TT, 88, 44, ATs, 9c8c, ATo, KTo, AcKd, AcKh, AcKs, AcQd, AcQh, AcQs, AcJd, AcJh, AcJs, Ac9d, Ac9h, Ac9s }
MP3    54.84%  53.50%   1.34% { QhQs }

Wie light er broked ist halt sehr schwer einzuschätzen, weil wir da erstmal keine Reads oder Anhaltspunkte haben also würde ich sowas vermuten:

Board: T♣8♣4♣
       Equity     Win     Tie
MP2    48.67%  47.12%   1.55% { JJ-TT, 88, 44, ATs, 9c8c, ATo, AcKd, AcKh, AcKs, AcQd, AcQh, AcQs }
MP3    51.33%  49.78%   1.55% { QhQs }

Antwort
Zitat
pixelparanoia
Beigetreten: 07.04.2006
PokerStrategist

Vielleicht kann man die Range weiter eingrenzen. Ich denke, dass er JJ eventuell TT und alle AK Kombinationen preflop raised, was aber die Equity nur marginal verändert.

Schauen wir uns aber den Turn an, passiert da einiges:

Board: T♣8♣4♣ 4♦
       Equity     Win     Tie
MP2    34.16%  34.16%   0.00% { TT, 88, 44, ATs, 9c8c, ATo, KTo, AcQd, AcJd, AcJh, AcJs, Ac9d, Ac9h, Ac9s }
MP3    65.84%  65.84%   0.00% { QhQs }

Ich würde wahrscheinlich auf dem Flop 3betten, finde die Hand aber eigentlich gut gespielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also gegen den Midstack kann es durchaus reingehen am Flop, dann solltest du OOP auch auf jeden Fall 3-betten.

Call Flop OOp und dann quasi wa/wb finde ich nicht gut, Villain kann sich evtl. Freecards nehmen, am River ist es ja quasi schon ein negative freeroll mit nicht mal 1/2 Potsize effektiv left.

Gerade sowas wie die angeommenen Tx Hände werden da doch meistens behind checken, gegen was wollen die denn noch valuebetten?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Also gegen den Midstack kann es durchaus reingehen am Flop, dann solltest du OOP auch auf jeden Fall 3-betten.

Call Flop OOp und dann quasi wa/wb finde ich nicht gut, Villain kann sich evtl. Freecards nehmen, am River ist es ja quasi schon ein negative freeroll mit nicht mal 1/2 Potsize effektiv left.

Gerade sowas wie die angeommenen Tx Hände werden da doch meistens behind checken, gegen was wollen die denn noch valuebetten?

Glaube du hast dich verguckt, Hero ist 140BB mit V deep! Ändert doch einiges an den Ranges oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von marchy33

Original von MiiWiin

Glaube du hast dich verguckt, Hero ist 140BB mit V deep! Ändert doch einiges an den Ranges oder?

Ui, war gedanklich auf NL25 hängen geblieben...

Das ändert natürlich dann einiges...dann wirds für mich zu einem recht klaren Fold am Flop, wir können es halt ab Turn OOP kaum +Ev weiterspielen, aber für 140Bb deep mag ich 3-b/broke selbstredend auch nicht mehr wirklich.

Denke da gibts keinen +EV-Weg raus, also ist der Fold wohl die beste Option.

Antwort
Zitat
Teilen: