Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($46.05)
BB ($25)
Hero ($58.15)
UTG+1 ($50.65)
CO ($25)
BTN ($27.40)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

Hero raises to $1, fold, fold, BTN raises to $2.75, SB calls $2.65, fold, Hero calls $1.75

FLOP ($8.50) 2♠ 8♣ 9♠

SB checks, Hero checks, BTN bets $7, SB folds, Hero raises to $55.40 (AI), BTN calls $17.65 (AI)

BU: 17/13/2,2/40 mit 7 3-bet auf 250 hände.
SB: 70 vpip fisch

preflop callen oder 4betten? wenn 4 bet dann 4bet/broke oder?

ist der c/r am flop ok? wenn ich auf so nem board nicht broke geh brauch ich preflop auch nicht callen imho. Auch wenn es ziemlich strong aussieht dass BU hier in 2 leute reinbettet. gegen JJ,TT und AKs bin ich noch vorne.

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 28.710 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 44,272% 42,626% 3,292% 54,082% QhQd
Spieler 2: 55,728% 54,082% 3,292% 42,626% 99+, AsKs

die range die ich ihm hier gegeben hab ist vllt noch ein bisschen zu tight.

4 Antworten
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hmm ...
Muss man hier den Flop checken ?? Ich weiss nich.
Denke kaum dass er hier mit was schlechterem als QQ selbst Betten würde gegen dich und den Donk.

Also wenn dann Bet Broke. Hast halt echt nich viel Beat so im Nachhinein betrachtet, was er da selbst Bettet ausser nen FD mit AJs+ und selbst dagegen hast du nur nen Flip. Pre find cih ziemlich nice gespielt aber würde dann wohl echt schon Bet/Fold spielen jetzt doch xD

Er wird hier gegen dich und den Fisch nichts schlechteres als KK und AA Pushen .... ziemlich ekligen Spot hast du dir da ausgesucht :)

TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

preflop würde ich hier 4bet/broke (4bet/fold wäre mit der hand halt schwachsinn) spielen. denn du bist gegen seine range hier imo vorne und postflop spielt sich die hand im sandwich einfach total bescheiden.
am flop denke ich wird er auf jeden fall mit 88+ und etwaigen fds+overcards hier ne conti abfeuern (solltest du natürlich reads haben, dass er mehr behindcheckt, dann wäre ne bet hier auf jeden fall besser), sodass der c/r hier imo richtig ist.

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

4bet/broke auf NL 25 mit QQ aus UTG? Never, dass ist total overplayed. Grade gegen nen TAG mit 17/13. 7% 3bet Wert sind auch nicht viel, damit 3bettet er 88+, AJ+. Wobei sein 3bet Wert gegen UTG viel tighter sein dürfte. Eher TT+, AQ+. Und damit isolierst du dich mit ner 4bet halt immer gegen KK+.

Da 4bet/fold mit QQ aber auch keinen Sinn macht, kann man es auf die 3bet entweder callen oder folden. Der call bringt einen hier immer mal in ne schwierige Situation gegen den TAG, weil seine Range halt so stark ist, dafür hast du den Vorteil, dass der SB noch mit in der Hand ist und er dich häufig noch ausbezahlen wird. Aber grade auf so nem Board, musst du bei nem Call mit QQ halt broke gehen. Gegen TT+, AsKs,AsQs hast du 48% Equity, mit der Deadmoney im Pot muss es dann halt rein.

Sollte dir aber auffallen, dass Villain dich hier tighter 3bettet, dann solltest du einfach preflop folden. Gegen JJ+, AsKs,AsQs hast du nur noch 37% Equity. Damit wirds dann halt schon verdammt knapp. Auch wenn es schwer fällt, auf NL25 kann man QQ gegen tighte Villains auch mal preflop weak folden.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von uriel2k3
4bet/broke auf NL 25 mit QQ aus UTG? Never, dass ist total overplayed. Grade gegen nen TAG mit 17/13. 7% 3bet Wert sind auch nicht viel, damit 3bettet er 88+, AJ+. Wobei sein 3bet Wert gegen UTG viel tighter sein dürfte. Eher TT+, AQ+. Und damit isolierst du dich mit ner 4bet halt immer gegen KK+.

Da 4bet/fold mit QQ aber auch keinen Sinn macht, kann man es auf die 3bet entweder callen oder folden. Der call bringt einen hier immer mal in ne schwierige Situation gegen den TAG, weil seine Range halt so stark ist, dafür hast du den Vorteil, dass der SB noch mit in der Hand ist und er dich häufig noch ausbezahlen wird. Aber grade auf so nem Board, musst du bei nem Call mit QQ halt broke gehen. Gegen TT+, AsKs,AsQs hast du 48% Equity, mit der Deadmoney im Pot muss es dann halt rein.

Sollte dir aber auffallen, dass Villain dich hier tighter 3bettet, dann solltest du einfach preflop folden. Gegen JJ+, AsKs,AsQs hast du nur noch 37% Equity. Damit wirds dann halt schon verdammt knapp. Auch wenn es schwer fällt, auf NL25 kann man QQ gegen tighte Villains auch mal preflop weak folden.

sehr sehr schön geschrieben, das ist wohl die optimale spielweise

Teilen: