Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($52.05)
BB ($69.05)
UTG ($50)
CO ($55.60)
Hero ($54.10)

Dealt to Hero Q♥ Q♠

UTG raises to $2, fold, Hero raises to $6, fold, fold, UTG calls $4

FLOP ($12.75) 2♦ T♠ 6♦

UTG checks, Hero bets $9, UTG raises to $44 (AI), Hero calls $35

UTG ist unknown. ist der call auf den push overplayed?

als range würde ich ihm TT+ und ein paar FDs geben

4 Antworten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Gegen Unknown ist das natürlich immer eklig. So ein check Raise am Flop sind halt häufig Kings oder Aces.

Oder halt n Draw mit 2 Overcards oder TP+FD.

Die Varianzärmere Variante isn Fold. Wenn du denkst, er macht das auch mit JJ oder draws, dann solltest du callen

stocki
Beigetreten: 08.06.2005

Ich würds folden.
Du benötigst ca 35% Equity

gegen TT+, AdKd, AdQd, AdJd, KdQd, JdTd hast du ~ 36%,

wobei er aber nicht unbedingt (sondern eher selten) mit KdQd, JdTd, AdJd, AdQd Pf OOP ne 3bet callen wird.

Gegen TT+, AdKd wären es nurnoch 32,6 %.

Natürlich wird er mit AA, KK auch nicht immer PF nur callen, aber er wird auch nicht immer JJ am Flop pushen.

Ist also eng, aber tendenziell eher ein Fold, wobei das natürlich stark vom Gegner abhängt (der hier aber leider unknown ist)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Naja du 3bettest QQ obv. dass so ein Board kommt. Wenn du 3bettest, solltest dann auch broke gehen und nicht Contibet/fold spielen.

An sich wäre gegen einen unknown MP-Raise 3bet pre und broke auf derart guten Boards auch meine Line. Wenn dir das zu varianzreich ist, kannst sonst auch pre nur callen (bei squeezefreudigen TAGs/LAGs in den Blinds gute Alternativ-Line, bei Vpip-Monstern 3bet >>> coldcall obv)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn ich QQ 3-bette dann mit der Intention auf solchen Boards broke zu gehen. Gegen unknown solltest du das demnach auch tun. Die Line sieht ja nun nicht gerade stark aus, das können irgendwelche PPs sein, AK/AQ als Semi-Bluff, Flushdraws etc.

Teilen: