Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ allin auf ekligen Board

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
4TheFoundation
Beigetreten: 14.02.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.05)
BB ($10.99)
UTG ($11.47)
UTG+1 ($24.67)
UTG+2 ($3.70)
MP1 ($9.77)
MP2 ($10)
CO ($15.04)
Hero ($15)

Dealt to Hero Q♣ Q♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.35, SB raises to $0.90, fold, Hero calls $0.55

FLOP ($1.90) T♠ 7♣ 5♣

SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

TURN ($4.90) T♠ 7♣ 5♣ 8♣

SB checks, Hero bets $4, SB raises to $7.65 (AI), Hero calls $3.65

RIVER ($20.20) T♠ 7♣ 5♣ 8♣ 7♥

Hero shows Q♣ Q♦
(Pre 56%, Flop 72.4%, Turn 70.5%)

SB shows K♣ A♥
(Pre 44%, Flop 27.6%, Turn 29.5%)

Hero wins $19.21

preflop call ich die 3bet nur, um zu sehen was der flop bringt
geschätzte handrange: AQs+, AA, KK, JJ, (villain vpip7, pfr 7, 73 hands)
postflop: weil SB checkt, bette ich um zu sehen wo ich stehe
warum hat SB c/c gespielt? AA, KK, sets hätten bei diesem Board bestimmt geraised?
turn: da SB wieder checkt, setze ich in ca höhe des pots und committe mich, im falle eines AI des gegners. -> so kam es dann auch.
das board ist auf dem turn sowas von ekelhaft, aber seine spielweise hat mir mMn keinen sinn ergeben und ich dachte noch vorne zu sein.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Preflop: BU vs. SB ohne Reads -> ich sorg dafür sofort Vollgas zu geben. Ich mein callst du auch mit KK und AA hier oder callst du oft mit Händen wie 99 oder T9s?

Flop: mitteldrawlastiges Board, dass deiner Callingrange definitiv mehr weiterhilft als der deines Gegners. In seiner Position würde ich hier fast immer C/F spielen - wieso er C/C spielt wird sein Rätsel bleiben, aber das wird er niemals +EV bekommen, ausser du bettest dauernd am Flop und setzt ihn dann am Turn nicht oft genug weiter unter Druck.

Rest: Okay gespielt. Einen Flush wird dein Gegner in dem meisten Fällen nicht haben am Turn, da er mit diesem wahrscheinlich am Flop cbettet oder C/R gespielt hätte.

Einzig 88 hätte sich hier verbessert, aber auf diesem Turn polarisiert er (wie man hier auch sehen kann) seine Handrange ziemlich und der Pot ist schon riesig und daher nh.

Antwort
Zitat
4TheFoundation Themenstarter
4TheFoundation
Beigetreten: 14.02.2008
PokerStrategist

mit AA/KK gehts hier rein. stimmt ... kleine paare sind für einen call gut geeignet.

was bedeudet vollgas? wie groß sollte eine 4bet ausfallen? wird dann auf dem flop neu entschieden, oder geht es da richtung broke - wenn man preflop vollgas gibt?
(ist natürlich stark von den stats von villain abhängig - darum werde ich mich kümmern)

SC kommt in den muck.

Antwort
Zitat

25% - 30% der Anfangsstacks ist bei 100BB eine gute 4-Bet Size.

Du kannst hier allerdings auch gerne sofort pushen - hat son bisschen den Anschein als das du nicht gecalled werden willst und vielleicht so ne Hand wie 88 oder einen Bluff hälst.

Antwort
Zitat
Teilen: