Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ als Overpair

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten

$50.00 No Limit Hold'em - 6 players

CO: $53.25 - VPIP: 23, PFR: 16, 3B: 5, AF: 1.7, Hands: 277

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with Q :diamond: Q :club:
2 folds, CO raises to $1.75, 1 fold, Hero raises to $5.37, 1 fold, CO calls $3.62

Flop: ($11.24) 7 :club: 3 :diamond: J :club: (2 players)
Hero bets $7.43, CO raises to $14.86, Hero ?

Mein Gedankengang war am Flop:

Er könnte haben:

- JJ , wobei er da auch erst den Turn raisen könnte. Andererseits spricht das Minraise schon sehr dafür.

- Flushdraws (Ax, KQ,KT, QJ,...), ein Raise macht Sinn um AK, TT, 99, 88 zum folden zu bringen. Allerdings spricht die Raisesize dagegen, weil er dann ja sowieso Pot-Commited ist.

-AJ, er könnte dann sogar noch Raise/Fold spielen. Allerdings callt AJ vielleicht auch nur.

Die hand hängt wohl daran, ob AJ wirklich in seiner Range ist.

Grob kalkuliert:
----------------------------------------
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 40,825% 38,098% 5,455% 56,447% QQ-JJ, AcQc, AcTc, Ac9c, Ac8c, KcTc, AJo
Spieler 2: 59,175% 56,447% 5,455% 38,098% QQ
----------------------------------------
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 61,557% 55,942% 11,230% 32,828% QQ-JJ, AcQc, AcTc, Ac9c, Ac8c, KcTc
Spieler 2: 38,443% 32,828% 11,230% 55,942% QQ

Ganz eventuell trapt er auch noch AA,KK.

Push or Fold?

Antwort
Zitat
4 Antworten
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007

Hast du kein fold2 3bet stat?

Gehe hier im SBvsCO definitiv broke, zwar blocken wir mit der Q :club: schon einige seiner Draws, allerdings gibts auch Leute die hier Jx raisen und es gibt schon noch genügend Combodraws. Uns schlagen halt nur JJ und Traps.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AskMyDiaRy
Hast du kein fold2 3bet stat?

Gehe hier im SBvsCO definitiv broke, zwar blocken wir mit der Q :club: schon einige seiner Draws, allerdings gibts auch Leute die hier Jx raisen und es gibt schon noch genügend Combodraws. Uns schlagen halt nur JJ und Traps.

Ok. Und die Raisesize macht dich nicht stutzig? Denke mit halt mit Jx und den Combodraws würde er eher mehr setzen...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

NAja wenn du QQ hier foldet weiss ich nicht mit was du noch broke gehen willst, hätten wir QcJx könnten wir uns über nen fOld unterhalten weil wir Teile seiner Valuerange (KJ,AJ) nicht schlagen aber QQ ist einfach mit AA,KK und JJ unsere absolute Toprange und wir müssen hier einfach eine Handrange definieren mit der wird broke gehen. Wenn du den Überread hast dass er NURRRR seine MONSTER minraist kannste es folden, aber den hat man ziemlich selten und selbst AJ ist halt im Prinzip in der Konstellation nen Valueraise aus seiner Sicht sonst braucht ers Pre net callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Wamaroa
NAja wenn du QQ hier foldet weiss ich nicht mit was du noch broke gehen willst, hätten wir QcJx könnten wir uns über nen fOld unterhalten weil wir Teile seiner Valuerange (KJ,AJ) nicht schlagen aber QQ ist einfach mit AA,KK und JJ unsere absolute Toprange und wir müssen hier einfach eine Handrange definieren mit der wird broke gehen. Wenn du den Überread hast dass er NURRRR seine MONSTER minraist kannste es folden, aber den hat man ziemlich selten und selbst AJ ist halt im Prinzip in der Konstellation nen Valueraise aus seiner Sicht sonst braucht ers Pre net callen.

Mit AA und KK geh ich auf jeden Fall broke, weil er dann mehr QQ als JJ Kombos halten kann.

Mit QQ kams mir grenzwertig vor. Sind halt solche Spots, wo man "weiss" dass man ins Set gelaufen ist, und dann, nachdem der Stack weg ist, wie der Dummkopf dasteht :-)

Bin ja froh dass es, wenn überhaupt, nur ein kleiner Fehler war.

Danke.

Antwort
Zitat
Teilen: