Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ auf 388 IP

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
AceOnRiver
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$50,00:98/24/16/12,0/29/41/86/50;Hero$52,50:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♥
2 folds, Hero raises to $1,50, SB folds, BB raises to $5,00, Hero calls $3,50.

Flop: ($10,25) 3♣, 8♠, 8♦ (2 players)
BB bets $6,00, Hero calls $6,00.

Turn: ($22,25) 2♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($22,25) 3♦ (2 players)
BB bets $16,00, Hero calls $16,00.

Final Pot: $54,25

can i fold the river ? Am turn wollt er mich wohl floatn lassn, seine riverbet sieht aber nicht gerade nach blockbet sondern nach ach kack hätte ich doch durchgebettet aus

6 Antworten

So, jetz erklär mal was du dir bei PF, Turn gedacht hast. UNd dann wie du dazu kommst fold River in Erwägung zu ziehen

AceOnRiver Themenstarter
AceOnRiver
Oldschool Grinder

was meinst du mit pf turn ?
er warn nicht viele draws da also wollt ich ihm chance geben river nochmal zu bluffen bei seiner AF.

Naja fold river wäre auf dem board wohl zu weak aber seine riverbet ist so huge, er wird wohl oft den turn mit madehands checken um den float zu kassieren. Wenn dann der float nicht kommt wird am river nochmal der huge valuebet angesetzt aus ärger, dass man am turn soviel hat liegen lassen

Also Preflop und Turn.

Du hast da Postflop eine vollkommen falsche Sichtweise.
Der Turn ist eine ganz klare vbet weil viele schlechtere hands haben kann.
Und deswegen ist der River mindestens ein klarer call wenn nicht push, weil er schlechtere hands vbetten wird.

PF würde ich hier 4betcallen. Wenn du PF callst dann ists halt niemals ein fold irgendwo

AceOnRiver Themenstarter
AceOnRiver
Oldschool Grinder

Wenn ich am turn valuebette werd ich auch am river nicht mehr folden,D.h ich glaub auf 2 streets ne valuebet zu haben.
Bei einem normal aggressiven gegner würd ich am river denken er hat paar bluffs und paar starke Hände.
Bei ihm hier seh ich nicht soviele bluffs weil er die am turn gebettet hätte.
Er hat zwar viele schlechtere Hände aber ich seh die meisten von seinen smallpair nur eine bette callen, davon abgesehen geht er vermutlich mit TT-AA broke. ich dagegen genausooft gewinne wie verliere versteh ich nicht so genau warum ich jetzt den turn bette und seine riverbluffs (die ich ja eigentlich für bissl unwahrscheinlich halte) raushauen soll

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

die acht hat er fast nie.....da hätte ich noch deutlich mehr angst vor AA bzw KK. Mit denen hätte er jedoch höchstwahrscheinlich den turn gebarrelt. Finde den cb am turn jedoch nicht so schlimm weil ich im 3bet pot hier nicht mehr all zu viele hände sehe die unsere valuebet am turn callen und nahezu keine, welche zwei weitere barrels callen (WTS 29). Das heißt wir können diese valuebet auch einfach nachträglich am river platzieren. Weiterer Vorteil: Wir inducen mit einem weaken cb am turn oftmals einen bluff am river bei entsprechendem Spielertyp. Die Konsequenz daraus wäre jedoch ein klarer call.

Als weiteren Vorteil des cb am turn könnte man die Verbesserte Informationslage ansehen in welche man hinein vbettet.

Oder denkt ihr dass er hier turn- u. rivervaluebet mit 99-jj callt? Imo nur in sehr seltenen fällen mit JJ. Jedoch reicht mir dat nicht aus für 2 vbets.

Mangelnder Protectionfaktor vs. AK stellt natürlich einen kleinen nachteil da.

Das board kann er doch fast nicht bluffen am River und mit cb Turn wird er dir auch eher SD value geben als mit bet.
OPs werden da am Turn nicht gefoldet.
Außerdem protectest du gg Overs die fast nie den River bluffen werden. Das ist einfach ne Annahme die falsch ist und evtl aus scared money resultiert. genauso wie dass er mit bluffs den Turn häufig betten wird.
Evtl crst er auch turnt FD den er nicht betten will... Er kann auch kleinere PPs am Turn noch callen. Ist und bleibt ne klare vbet.

Teilen: