Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ auf A-Board, 77 gegen Preflopagressor

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,04:///////;BB$4,06:159/19/9/1,7/28/36/100/29;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
6 folds, Hero raises to $0,16, BB calls $0,12.

Flop: ($0,32) A♣, 6♣, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,2, BB calls $0,20.

Turn: ($0,72) 3♥ (2 players)
Hero bets $0,46, BB calls $0,46.

River: ($1,64) 5♦ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: $1,64

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Qd Qc)
BB shows a pair of aces (As 9s)

BB wins with a pair of aces (As 9s)

Die Conti am Flop ist Standard, aber wie sieht es am Turn aus? Ist die Bet hier schon zuviel des guten und hätte man besser schon c/f gespielt oder wäre das zu weak?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,98:31/29/0/1,7/36/0/-/75;Hero$4:///////;MP3$4:208/15/12/3,7/28/25/100/50;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with 5♥, 5♦
UTG2 folds, Hero calls $0,04, MP2 folds, MP3 raises to $0,16, 2 folds, SB calls $0,14, BB folds, Hero calls $0,12.

Flop: ($0,52) 7♠, 7♦, 4♠ (3 players)
SB bets $0,25, 2 folds.

Final Pot: $0,77

Eigentlich eine klare Sache: Kein Set getroffen also fold. Oder könnte man auf so einem Board auch mal raisen? Wenn ja, wäre das so ein Spot oder was sollte dafür gegeben sein?

6 Antworten

Original von Phantomlord
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,04:///////;BB$4,06:159/19/9/1,7/28/36/100/29;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
6 folds, Hero raises to $0,16, BB calls $0,12.

Flop: ($0,32) A♣, 6♣, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,2, BB calls $0,20.

Turn: ($0,72) 3♥ (2 players)
Hero bets $0,46, BB calls $0,46.

River: ($1,64) 5♦ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: $1,64

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Qd Qc)
BB shows a pair of aces (As 9s)

BB wins with a pair of aces (As 9s)

Die Conti am Flop ist Standard, aber wie sieht es am Turn aus? Ist die Bet hier schon zuviel des guten und hätte man besser schon c/f gespielt oder wäre das zu weak?

BItte nicht 2 Hände in einem Tread, hier sollte für jede Hand einer extra aufgemacht werden

Hierzu, wenn du QQ OOP spielst, dann kannst du die Conti machen, musst es aber nicht. C/F Flop ist keine Schande, wenn dein Gegner an die 70% CB called. Am Turn einfach, wie gesagt c/f spielen. Hier called dann nichts mehr, was wir schlagen und wir pumpen Villain nur mit unserem Geld voll.

Zu den 5ern. Call Setvalue ist ok. Multiway würde ich c/f spielen. Ein guter Spot wäre Headsup mit nur EINEM Gegner, am besten mit Position auf ihn. Dann kannst du auf diesem Flop sein Broadway rausbetten und den Flop mitnehmen. Sollte er dann callen immer c/f Turn/River, es sei denn die improvest natürlich mit der 5:D Ein b/c oder b/r würde dann auf ein starkes Overpair schließen b/c manchmal aber auch nur auf AK, vom dem sich Villain imo nicht trennen kann.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Laut der Anleitung in den Stickies soll man nur nicht mehr als 3 Hände in einen Thread packen, aber eine Hand pro Thread könnte ich natürlich in Zukunft auch machen.

Danke für deine Handbewertungen, hilft mir weiter. =)

@Phantomlord

zu QQ siehe JaspaJones

zu der 55 Hand:
würde hier nen raise anbringen, oder auch einfach mal callen und mir den Turn anschauen, je nach c-bet Tendenzen, gerade auf Paired Boards wird ja fast immer von Overcards gefeuert, die geben dann aber meistens am Turn auf, außerdem hast ja auch noch ein Paar Backdoors, 5 :club: 5 :spade: 6 :spade: 6 :heart: 6 :diamond: 6 :club: 3 :spade: 3 :heart: 3 :diamond: 3 :club:

Lg Racer

Original von Racer
@Phantomlord

zu QQ siehe JaspaJones

zu der 55 Hand:
würde hier nen raise anbringen, oder auch einfach mal callen und mir den Turn anschauen, je nach c-bet Tendenzen, gerade auf Paired Boards wird ja fast immer von Overcards gefeuert, die geben dann aber meistens am Turn auf, außerdem hast ja auch noch ein Paar Backdoors, 5 :club: 5 :spade: 6 :spade: 6 :heart: 6 :diamond: 6 :club: 3 :spade: 3 :heart: 3 :diamond: 3 :club:

Lg Racer

Vergiss mal nicht, dass Hero hier gegen 2 Villains spielt. Daher denke ich, dass eine Contibet-Tendenz mit Overcards wie AK, AQ oft niedriger ist, wie von dir angenommen und von OR c/f gespielt werden kann. HU wäre es, wie du sagst.

@Phantomlord: Danke fürs Feedback vom Feedback. Ist immer schön zu hören, dass man helfen kann. Schließlich verbesser ich mich persönlich auch, wenn ich Hände bewerte, weil ich somit auch mal sehe, was in den Köpfen meiner zukünftigen Gegner so abgeht und warum dieser und jener Spot gut ist um Line "X" anzuwenden. Danke an alle hier im Forum!

hand 1 wie gesagt cbet flop und dann aufgeben, denke wir sehen hier sehr oft Ax und kriegen das wohl nicht zum folden.

hand2 für mich so ziemlich der schlechteste flop und die schlimmste hand zum bluffraisen, wir können wenig/nichts reppen und haben keine outs zum improven.

Teilen: